Bezirksliga 2008 / 2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Conny
TTKV
Verein: ---

Re: Bezirksliga 2008 / 2009

Beitrag von Conny »

Das sehe ich auch so, dass es falsch eingegeben wurde, Die zu Beginn der Vorrunde aufgestellte und genehmigte Mannschaft darf in der Reihenfolge nicht verändert werden, gilt nur für die VR. Bei der RR ist es aber analog das gleiche.
liebe Grüße aus der Südheide
Henning
Ehemaliger Administrator
Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil

Beitrag von Henning »

Lebenszeichen aus Hutbergen:

Gestern haben wir gestern uns mal nicht unter Wert verkauft und haben den Tabellendritten SC Vahr/Blockdiek etwas mehr abverlangt als im Hinspiel (Ergebnis 2:9)

Kurz eine Zusammenfassung aus der Sicht der Heimmannschaft:

Vahr/Blockdiek - Hutbergen 9:6 (36:26 Sätze)

Doppel 0:3 (das erste Mal das wir mit einer Führung aus den Doppel gehen; zwei davon in fünf Sätzen)

Oben 3:1 (Horst nur gegen Bitzer in fünf, Andreas verliert selbiges in fünf nach 2:0 Führung; die Nummer 1 defintiv zu gut)

Mitte 3:1 (nur ich gegen Pfennig in vier; die restlichen Spiele relativ deutlich an den SCVB, Korol eine Bank)

Unten 3:1 (Peter gegen Keupke in fünf; Strecker für sein Alter konditionell gut ausgestattet)

Insgesamt kamen aus den Einzeln zu wenig Punkte. Zwar hatten wir in den sieben 5-Satzspieln die Nase mit 4:3 Spielen vorn, aber es hätte auch enger für den SCVB werden können. Aber hätte, wäre, wenn - letztendlich sprang dabei nichts raus. Oke, vielleicht doch etwas mehr Motivation für die restlichen Spiele...mal schauen wen wir noch ärgern (mitreißen) können...;-)
Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

TTC Hutbergen - ATSV Habenhausen II 8:8 (29:28 Sätze)

Erster Punkt in der Rückrunde für uns und das auch noch in eigener Halle. Man glaubt es nicht...

Wir konnten gestern ebenfalls mit voller Mannschaft antreten.
Habenhausen musste leider mit Ersatz für den erkrankten/verletzten Möhle antreten.

Doppel 2:2 (Horst und Andreas waren gestern nicht zu schlagen; Peter und ich musste mal wieder über fünf Sätze gehen und verloren den Entscheidungssatz unnötig deutlich

Oben: 2:2 (beide gewinnen gegen Schmuhl)

Mitte: 1:3 (Jens in seinem zweiten Einzel macht den einen wichtigen Punkt gegen Bergmann zum 5:8 und leitete die "Wende" ein)

Unten: 3:1 (Peter gewinnt beide und wehrt gegen Thies im vierten Satz Matchball ab; ich gegen Thies mit der bitteren Erkenntnis, das man mit Noppen auch Schnittaufschläge machen kann :gruebel: - aber insgesamt war er einfach besser)

Nach dem anfänglichen Spielverlauf hätte ich nicht gedacht, das noch ein Punkt herausspringt, da wir bereits nach der ersten Einzelrunde 3:6 zurücklagen - zum Glück war ich noch nicht duschen (der Gedanke kam mir währenddessen mal). Als dann beim Stand von 4:8 ein Punkt nach dem anderen kam wurde es noch einmal richtig spannend. Zum Glück konnte Peter sein Einzel in 5 Sätzen gewinnen (Schlussdoppel hatte relativ schnell gewonnen). :)

Nächsten Sonntag gehts nach Hammersbeck, wo wir hoffentlich an die Form der letzten Spiele anknüpfen können.
Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

Der FT Hammersbeck und TTC Hutbergen trennten sich heute mit einem 8:8 Unentschieden.

Hammersbeck konnte vollzählig antreten, wir mussten für Jens Otto auf Thomas zurückgreifen.

Aus der Sicht der Heimmannschaft:

Doppel 3:1
nur Andreas und Horst gewinnen gegen Doppel 2; Holger und ich verlieren nach Matchball im fünften Satz 11:13; das Schlussdoppel ging leider in fünf Sätzen an das Hammersbecker Doppel

Oben 1:3
Andreas gewinnt beide; Horst verliert knapp in fünf gegen die Nummer 2

Mitte 3:1
Nur ich gegen Heinz von Hagen in vier; die anderen Einzel klar in drei an die Hammerbecker

Unten 1:3
Thomas gewinnt beide souverän; Peter verliert sein erstes Einzel knapp im fünften mit 9:11

Joaa, insgesamt ein spannendes Match mit einem gerechten Unentschieden. Klar möchte man mit einer 8:7 Führung zwei Punkte mit nach Hause nehmen, aber im Schlussdoppel war dieses leider nicht drin. Knackpunkt war somit heute die relativ magere Doppelausbeute, die mit etwas mehr Glück auch anders aussehen hätte können. Aber naja so ist das halt wenn man ungewöhnt in Führung liegt...;-)

Am nächsten Sonntag spielen wir im Kreisderby gegen den favorisierten TV Oyten. Hoffe das wir uns da recht gut verkaufen können - wir werden uns jedenfalls anstrengen...;-)
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Unsere 1. Herren konnte sich heute knapp mit 9:6 in Hutbergen durchsetzen. Der zuletzt in den Punktspielen etwas gebeutelte Heiko konnte sich heute 2 Siege erkämpfen und somit einer der Garanten für den Auswärtssieg :respekt: Ein sehr wichtiger Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

Ich denke mal etwas mehr kommt später von Henning.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

Jup, wie BJ schon erwähnt hatte war es heute ein unerwartetes knappes Ding gegen die Oytener Jungs. Ich persönlich hatte nie mit mehr als vier Punkten gerechnet. Aber wenn Du denkst Du hast gedacht...;-)

Hutbergen I - Oyten I 6:9 (28:33 Sätze)

Oyten konnte mit voller Montur antreten
wir dagegen ohne Jens und Peter; dafür aber mit Ecki und Reiner aus der zweiten "Garnitur"

Doppel 2:1
Horst und Andreas konnten verdammt knapp gegen Johannes und Rüdiger in fünf Sätzen gewinnen (nach Abwehr eines Matchballs im vierten Satz)
Überraschenderweise konnte unser neu formiertes Doppel mit Ecki und Reiner in vier Sätzen gegen Heiko und Michael gewinnen.

Oben 2:2
Horst musste sich zum ersten Mal gegen Gero in vier Sätzen geschlagen geben und verliert knapp gegen Müller; Andreas gewinnt dafür beide

Mitte 2:2
Beide gewinnen gegen Liegmann; Johannes mit etwas Glück gegen Holgi in fünf Sätzen gewonnen. Ich dagegen wollte mal wieder zu sehr die Punkte gegen Johannes machen... :(

Unten 0:3
Die erste Einzelrunde doch sehr deutlich an die Oytener; in der zweiten Runde hatte Reiner eigentlich nach 2:0 Sätzen und 8:5 Führung beste Karten das Schlussdoppel zu erzwingen. Jedoch blieb ihm der Sieg vergönnt und er durfte Heiko im fünften Satz zum Schlusspunkt gratulieren.

Am Nebentisch wurde schon das Schlussdoppel gespielt, welches nach 1:2 Sätzen und 8:2 Führung aus unserer Sicht, sehr wahrscheinlich in einen fünfsatz Krimi geendet wäre.

Naja, trotz leerer Punkteausbeute hatte es heute Spaß gemacht zum letzten Mal gegen die Oytener zu spielen. Nächsten Samstag gehts dann zum untersten Kellerduell gegen Werder Bremen III bei uns zu Hause, wo wir endlich den ersten Sieg erspielen wollen.
Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

Soooooooooooooooooooooooo, heute darf ich mal vom ersten Sieg berichten. Selten aber das muss ich mal eben auskosten.

Wir haben im heutigen Punktspiel gegen Werder III mit 9:7 und 36:30 Sätzen gewonnen.

Unsere Gäste mussten ohne Lach, Adebar und Gans antreten; jedoch mit sehr starken jugendlichen Ersatzleuten.
Wir durften mal wieder ohne Jens, aber dafür mit Ecki antreten.

Doppel: 3:1
Man mag es nicht meinen, aber heute waren unsere Doppel der Trumpf zum knappen Sieg.
Horst und Andreas sowie Holgi und ich konnten in jeweils in fünf Sätzen knapp gewinnen. Schlussdoppel wurde ebenfalls knapp in fünf Sätzen gewonnen werden.

Oben: 3:1 - Nur Horst durfte gegen Mahler zum 1:3 Satz Sieg gratulieren

Mitte 1:3 - Holgie gewinnt gegen Karnoub; der Rest locker an die Bremer

Unten 2:2 - Ecki überragend; Peter verliert beide in knappen fünf Sätzen...

Später mehr auf der Homepage...;-)
Henning
Ehemaliger Administrator

Beitrag von Henning »

Sensation verpasst: TV Falkenberg - TTC Hutbergen 9:7 (39:26 Sätze)

Beinahe hätten wir als "fast-Schlusslicht" der Liga die Meisterschaft der Bezirksliga Ohz/Ver/Hb mit entschieden. Während es für uns eigentlich nur um Saisonergebniskosmetik geht, haben die Falkenberger noch die Ambitionen den Meisterschaftstitel im Spiel gegen Ritterhude II am 18.04 zu gewinnen - wir sollten eigentlich nur eine Zwischenstation auf dem Weg dorthin sein.

Die Aufstellung hatte die Entschlossenheit der Gastgeber widergespiegelt, da zum ersten Mal in der Saison Gary Wellbrock in der Mitte zum Einsatz kam - dafür musste Dirk Lürßen aus der Aufstellung rutschen.
Der TTC konnte für Jens Otto auf Thomas Czisch aus der zweiten Herren zurückgreifen.

Vom Papier her sollte es eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gastgeber werden, da auch das Hinspiel bereits mit 1:9 an die Falkenberger ging. Doch irgendwie sollte es gestern spannender werden als gedacht.

Doppel 3:1
Nur Peter und Thomas gewinnen gegen Eichhorn/Heckel in vier; Andreas und Horst verlieren ihre beiden Doppel in jeweils fünf knappen Sätzen

Oben 1:3
Andreas gewinnt beide und Horst gegen Schiege in jeweils fünf Sätzen

Mitte 1:3
Holger gewinnt beide und bringt Daniel Wrieden die zweite Saisonniederlage bei; ich gewinne in vier gegen Wellbrock und war gegen Wrieden chancenlos.

Unten 4:0
Der Knackpunkt der Partie (ebenso wie die Doppel); im unteren Paarkreuz konnten wir nicht mal einen Satzgewinn verzeichnen.

Leider sprang bei der zwischenzeitlichen 7:5 Führung kein einziger Punkt für uns raus. Auch wenn wir das Glück auf unserer Seite hatten (von sieben fünf Satz Spielen gingen fünf an uns) hatte es nicht gereicht - aber wir haben uns immerhin gut verkauft.
Nun sind erstmal ein paar Wochen Spielpause und ich hoffe mal das wir noch den einen oder anderen Punkt in den letzten Spielen rausholen werden.
Gesperrt