Bezirksliga 2011 / 2012

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: Bezirksliga 2011 / 2012

Beitrag von Björn »

MCK hat geschrieben: Aber Spaß haben wir auf jeden Fall gehabt... :ja:
Definitiv!

Auch hier noch mal vielen Dank an unsere 5 Auswärtssupporter. Ihr seid die besten ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Otterstedt - Werder Bremen 7:9

Gestern haben wir uns mit der Truppe vor dem Spiel zusammengesetzt und über einige grundlegende Sachen innerhalb der Mannschaft gesprochen...
Wir haben uns noch nicht aufgegeben und werden noch einmal richtig angreifen!!!

Trotz der Niederlage gestern, waren durchaus Punkte drin und bewesit uns wiederum, dass wir auf jeden Fall in die Klasse gehören - zumindest, wenn wir so auftrumphen wie gestern und fighten... :ja:

Doppel 2:1
Wieder in alter Doppelkonstellation konnten wir uns gestern gut durchsetzen.Schlüter und Bormann in einem sehr konzentrierten Doppel hatten am Ende im 5. Satz doch recht deutlich die Nase vor'n gegen Prothmann und Phieler.Die beiden Valle's mussten sich trotz 1:3 doch relativ deutlich gegen Coorssen und Klüver geschlagen geben.Heitmann und ich haben gestern wohl eins unserer besten Doppels gespielt, konnten das 3:0 nicht ganz über die Bühne bringen, dafür ein 3:1 gegen Sengstake und Feldmann (aus der 5. Herren).
Da spiele ich schon einen meiner geilsten Abwehrbälle in meinem Leben und wir konnten leider nicht den Punkt machen... :dizzy:
Freitag Vormittag hatte ich mich durchgerungen mir zwei komplett neue Belege zuzulegen, die mir in einer kurzen Testphase sehr zugesagt haben und ich muss sagen: Es war die richtig Entscheidung!!!Und ich habe ich mich entschieden wieder etwas mehr Priorität auf's Angriffsspiel zu legen...

Einzel oben 1:3
Schlüter konnte sich in einem überragenden Spiel gegen Prothmann im 4.Satz mit 11:1 durchsetzen... :respekt:
Fast alles was auch nur halbwegs zu ziehen war, wurde gnadenlos angerissen und zwischendurch gegen Material auch clever der Kopf eingeschaltet...
Leider beide ziemlich chancenlos gegen Coorssen...das ist schon echt ein heftiges Spiel!!!
Und Valle T. auch gegen Prothmann mit 0:3

Einzel Mitte 0:4
Klüver in einer wahnsinns Topform - für mich persönlich gestern Spieler des Tages... :flehan:
Was der für Bälle gefischt hat und zwischendurch wirklich aus dem nichts tödliche Bälle geschossen...nicht schlecht, nicht schlecht!!!
Valle D. hat's in einem Satz geschafft wirklich alles konsequent mit einer Power zu schiessen und getroffen, also man musste am Zuschauerrand wirklich schon lachen - aber so etwas durchzuhalten, ist schier unmöglich und machte sich dann auch beim 1:3 bemerkbar, aber definitiv nicht chancenlos!!!
Heitmann führte gegen Phieler mit 2:0 und musste sich dann dem 5-Satz-Heitmann-Fluch wieder geschlagen geben...
Trotz Matchbälle führte es letztens Endes dazu, dass er den 4. sowie auch den 5.Satz mit 11:13 abgeben musste... :mecker: Nichts desto trotz: Klasse Spiel von Heitmann!!!
In der 2. Runde sah es dann nicht mehr allzu gut aus für Heitmann gegen Klüver mit 0:3 und Driessen gegen Phieler mit 1:3

Einzel unten 4:0
Wow...das untere Paarkreuz meldete sich zum Abschluss der Hinserie noch mal zurück!!!
Jörg mit seinen ersten beiden Siegen unten und meiner einer hat mal wieder mit freiem Kopf gespielt - kann auch nicht sein, dass ich unten solch eine Bilanz spiele... :gruebel:
Nachdem ich Jörg den Tip gegen Feldmann (Angriffsspieler) gab seine Schüsse (die leider nicht zu häufig kamen) völlig wegzulassen und das Spiel nur durch puren Abwehrfight gewinnen zu können, wendete sich das Blatt nach 0:1 mit 3:1 zu Jörg seinen Gunsten!!!Dafür musste er auch kämpfen ohne Ende, da Feldmann nicht gerade so fehleranfällug gewesen ist, zumindest nicht bei den ersten 3-5 Zugbällen...
Mein Spiel gegen Sengstake lief so, wie's mir erhofft habe zu spielen - wenn der Kopf frei ist, dann funktioniert's auch wieder...
Beide im Angriff gewesen und zum Schluss konnte ich gerade auch durch viele Block- und Konterbälle die Partie im 5. Satz mit 11:5 für mich entscheiden.

In der 2. Runde waren's dann zwei enge Kisten.
Jörg spielte parellel zu meiner Wenigkeit und führte bereits mit 2:0 Sätzen - leider konnte ich nicht allzu viel sehen...nur die Verlängerung im 5. Satz und das war schon der Kracher wie skrupelos Jörg teils agierte... :eek: ...Zunächst bei 10:9 für Sengstake und 1. Matchball klingelte das Handy von Sengstake...oh oh oh kann ich nur sagen - wenn das Spiel dadurch verloren gegangen wäre, dann wär's aber richtig abgegangen!!!
Ich weiß nicht, ob's Absicht war (glaube zwar nicht aber weiß), dass Sengstake danach einen Fehlaufschlag gemacht hat zum 10:10...Als er Jörg den 2. Matchball gegen sich hatte und Sengstake mit einem flachen Netzroller das Spiel schon fast gewonnen hatte, schoss Jörg den Ball aus unmöglicher Position und punktete - toppender Applaus und durch eigenen Push dann das 17:15 für Jörg im 5. Satz... :respekt:

Zu meinem Spiel: Der Lacher des Tages...
Ich wurde sage und schreibe 3x auf meinen Aufschlag angesprochen, dass ich den Balle doch bitte flach in der Hand halten soll: Nach 22 Jahre Tischtennis das 1. mal in meinem Leben!!!
Ist ja gut, wenn man vielleicht mal drauf angesprochen wird - obwohl demnach 2 der Werderaner zu 100% falsche Aufschläge machen - aber 3x in 2 Sätzen ist schon krass!!!
Das 1. Mal wurde ich nach 2:0 im 1. Satz von Feldmann drauf angesprochen, das 2. Mal von Prothmann (Zähler) zum Ende des 1. Satzes und das 3. Mal während des 2. Satzes und danach hat nicht mehr viel gefehlt und es wäre ausgeartet...
Ich hab ihm dann noch eins, zwei Sprüche an den Kopf geworfen bis er dann sagte, dass das "Netz gleich abgebaut wird und ich das Spiel verloren habe"...
Nach 2:0 Satzführung habe ich mich doch etwas zu sehr damit befasst, denn so wie ich vorher gespielt habe, hätte es 3:0 ausgehen müssen: Im 5. Satz hab ich mich dann noch mal mit extremen "Tschuuuu-Rufen" - der Blick dabei immer stets zu Prothmann gerichtet - gepusht und den Sieg dann einfahren können!!!
Dafür gab's das 1.Mal in meinem Leben kein "Shake-Hands" mit dem "Schiedsrichter"... :wink:
Mit was für dreisten Mitteln man arbeiten kann, wenn man sieht, dass das Spiel droht verlieren zu gehen...tzzzz tzzzz - Kopf irgendwann ausgeschaltet nach 2 Satzverlusten in Folge und dann wieder Devise nachgegangen, dass mich solche Mittel einfach nur stärker machen: An der Stelle: Tschuuuu... :frech:

Abschlussdoppel 0:1
Schlüter und Bormann mussten dann gegen Coorssen und Klüver ran - ich durfte und wollte die Partie zählen und es war einfach nur geil - beide definitiv mit dem besten Doppel was ich jemals gesehen habe!!!
3 richtig passive Abwehrkünstler und dazwischen Schlüter mit vollem Angriffsspiel - sah schon witzig aus, aber hatte wirklich Unterhaltungswert auf hohem Niveau...
Unser Doppel 1 schaffte sogar eine 2:0-Führung, aber leider reichte es nicht zu einem verdienten Punkt für uns...
Bei einem Stand von 9:9 im 4. Satz war die Chance da, konnte aber leider nicht genutzt werden...

Schade schade...Coorssen meinte danach noch zu mir, dass 1 Punkt für jeden gerechtfertig wäre und die Tabellensituation auf jeden Fall nicht das wiedergibt, wie wir gestern gespielt haben!!!

Wir werden noch mal alles geben und an unsere Grenzen gehen, damit wir irgendwie den Reli-Platz erreichen, der nach gestriger Leistung wirklich mindestens drin wäre...

Danach ging's dann noch zur Weihnachtsfeier vom Tischtennisverein zum Italiener...
Alter Falter mit 0,0Promille angekommen, da nur ein Schluck Bier nach einer Spielzeit von 4 Stunden drin war, da der Tisch reserviert war, und mit gefühlten 2,5Promille wieder rausgekommen... :respekt:
Sehr sehr spaßiger Abend auch seitens des Gastwirtes der uns bis in die Nacht dort feiern lies und uns nicht vor die Tür setzte, aber leider mit einem für mich bescheidenen Ende...auf Grund des hohen Alkoholpegels nach Weizen, Wein, Whisky und Sambuca war ich doch auf'm Sprung mit nach Wehldorf zu kommen, aber es war kein Platz mehr im Auto frei und anscheinend konnte sich keiner durchringen mit mir ein Taxi zu bestellen!!!
Alleine auf ein Taxi warten, wollte ich auch nicht und bin mit den restlichen Mädels mit nach Hause gefahren und trotz allem geht's mir ziemlich bescheiden heute... :drunk:
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Habenhausen - Otterstedt 9:1

Froher Erwartung nach unserem letzten Spiel gegen Werder hatte ich eigentlich gedacht, dass mehr gehen würde, aber wir habens tatsächlich geschafft die Leistung von der Hinserie gegen Habenhausen noch zu unterbieten.

Doppel 0:3
Die Doppel liefen größtenteils relativ deutlich. Heitmann und ich hätten gegen Mönch und Gasi ne Chance gehabt - war auf jeden Fall ne ausgeglichene Partie und immer am Ende des Satzes hatten die Habenhausener Jungs die Nase vor'n... :mecker: ...aber letzten Endes gingen auch die anderen beiden Doppel mit 0:3 weg...

Einzel 1:6
Schlüter spielte eine recht gute Partie gegen Mönch, musste sich dennoch trotz richtig geiler Ballwechsel 1:3 geschlagen geben. Jörg spielte in seinem Auftaktmatch im oberen Paarkreuz gar nicht mal so schlecht. Der 1. Satz gegen Gasi hätte auch genauso gut anders herum ausgehen können und im 3.Satz konnte Jörg durch wahnsinnige Klatschbälle aus jeder Position (das Schmunzeln konnte man in einigen Gesichtern sehen) noch einen Satz für sich entscheiden. Leider hat's nur zu einem 1:3 gereicht... :(
Thoden hat in seinem ersten Match im mittleren Paarkreuz enorm viel Glück gehabt, zumindest was die Aufschläge von Schmuhl betraf, der in der gesamten Partie ca. 15 Aufschlagfehler machte. Somit konnte Thoden den Ehrenpunkt doch noch recht glücklich im 4. Satz in der Verlängerung mit 3:1 einfahren. Mein Spiel würde ich am Liebsten unkommentiert lassen...ich bin mir zu 100% sicher, dass ich gegen jeden Spieler bessere Chancen habe als gegen Seekamp - ich kann dieses Spiel einfach nicht ab, hab's gleich im 1. Satz gemerkt und dementsprechend phenomenal gespielt... :dizzy: ...hat mich gewundert, dass der Brechreiz bei mir nicht durchgekommen ist, einfach unterirdisch!!!Trotz allem freue ich mich auf die nächsten Partien, da der einzige Angstgegner jetzt schon hinter mir liegt... :ja:
Driessen konnte mit Henrichs stellenweise gut mitspielen, entschied auch den ersten Satz für sich, ließ Henrichs dann aber zunehmend das Zeptar in die Hand nehmen und hatte mit 1:3 die Nachsicht. Heitmann durfte gegen Hentrich-Hesse ran, der sich durch den ein oder anderen glücklichen Ball allmählich in einen Rausch spielte und Heitmann mit 3:0 bezwang...
Zum Schluss durfte Schlüter noch seine zweite Partie bestreiten, in der er sich doch ziemlich deutlich mit 0:3 Gasi geschlagen geben musste!!!

Alles in allem alles andere als ein glanzvoller Auftakt, aber was soll's... :nixweiss:
Nächste Woche Freitag geht's gegen die Jungs aus Falkenberg ran und wir hoffen, dass wir uns zumindest in der Partie besser schlagen werden, als im Hinrundenspiel...let's see... :patpat:
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Hallo Otterstedt! 9:6 gegen Falkenberg! Da ist er wieder, der Strohhalm! Gut festklammern :mrgreen:
Natürlich Glückwunsch an euch!

Auf der anderen Seite keine Geschenke fürs Geburtstagskind, oder Matthias?
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von M.Blendermann »

Vielleicht hatte einer der Otterstedter zwischen dem 10. und 13. ebenfalls "Dienstjubiläum"...

Verlust geht so in Ordnung. Alle von uns haben 1:1 gespielt, aber alle Doppel gingen in die Hose.

Schlüter gut wie immer, der Bormann spielt schnittfrei (aber auch sicher) Abwehr, das geht einfach nicht. Da hätte ich gerne mal was zum Material gesagt, hat sich aber nicht ergeben und hätte ihn wohl auch kaum interessiert. Allerdings könnte er besser sein.

Köster gegen beide gut, Thoden zu hitzig. Ich hatte einen schwarzen Tag ( letztes Wochenende bei der Kreisranglisten-Quali schon von allerhand C-Spielern auf den Sack bekommen), habe gegen Micha sogar vorzugsweise gar nicht getroffen (statt wenigstens verschlagen) und habe jede Form von Gegenwehr vermissen lassen. Valentin hat mich aber durch seine Taktik wieder "gutgespielt", sodaß ich im Fünften auf einem für mich guten Abwehrniveau ankam (also quasi im Abspann) und ihm dann keine Chance ließ.

Ich muss sagen, dass mich der Verlust nicht mal so sehr ärgert, wenn er auch wohl den Relegationsplatz bedeuten wird, da wir verdient verloren haben. Bei 1:5 Zwischenstand kann man verlieren.

Die Truppe wird uns auch immer symphatischer; wenn man mal Michas Beiträge hier außen vor lässt, stimmt so langsam auch die Selbstwahrnehmung der Truppe. Alle nett und fair, einen "Durchgeknallten" am Tisch braucht man in jeder Mannschaft (Moin Micha), gute Gespräche, nette Atmosphäre, nicht so weit weg - vielleicht spielen wir ja im nächsten Jahr wieder in einer Liga... Otterstedt allerdings wird bei allem Respekt die direkten Abstiegsränge mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht verlassen. Nur Micha und Christian gehören aktuell in die Liga.

Bei uns wären es aktuell immerhin die ersten Drei, bei mir wird es nicht für die Mitte reichen, dass Till ging ist nicht zu kompensieren. Relegation spielen wir in der Regel ohne Haar, da sehe ich uns damit auch nicht favorisiert... Wir warten ab. Wenn wir noch irgendwo unerwartet abstauben, könnten wir doch noch 7. bleiben, ich allerdings sehe das nicht.

Genaueres zum Spiel, Reaktionen und Ergänzungen zu meinem Bericht und Näheres zum Strohhalm von MCK.

Allen ein schönes Wochenende

Matthias
Zuletzt geändert von Nils am 14.01.2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt
"Unser Schorf soll Döner werden"
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Otterstedt - Falkenberg 9:6

Ich hatte Samstag Vormittag schon mal angefangen meinen Bericht zu verfassen und hab mich dann in der Zeit etwas verkalkuliert mit dem Gnarrenburger 2er-Cup...daher ergänze ich jetzt mal Matthias seinen Bericht... :ja:

Nach dem desaströsen Doppel-Spiel in Habenhausen (3x 0:3) haben wir uns kurz vorher entschieden, Heitmann und meine Wenigkeit als Doppel 1 zu platzieren und an der Stelle alles richtig gemacht... :patpat:

Gibt zu den Einzeln nicht viel hinzufügen...Thoden mal wieder grottenschlecht, so wie in Gnarrenburg...nun gut...Scherz beiseite... :D Brüning ließ ihn nicht wirklich ins Spiel kommen und bei dir Matthias wollte er einfach in einigen Bällen zu viel oder die Noppe vergessen lassen... :gruebel:

Zu Heitmann muss man sagen, dass das nicht mit seinem spielrischen Talent zu tun hat, sondern er vom Kopf her im Moment nicht beim TT sein kann - wir Otterstedter wissen Bescheid und können's vollkommen nachvollziehen, werden an der Stelle allerdings auch nicht weiter drüber sprechen.

Tja...und unser Jüngster wurde mal mit einer kleinen finanziellen Wette zum Ende der Rückserie gelockt und hat wohl seine Wirkung mit 2 Siegen gezeigt...

Viel Gegenwehr hast du bei mir wirklich nicht gezeigt, wobei ich im Gegensatz zur Hinserie, wo ich auch mit Biegen und Brechen den Punkt erzwingen wollte, die Sache auch mal ganz anders angegangen bin und die richtigen Momente abgewartet habe um dann schnell in den Angriff zu gehen. Gegen Brüning hab ich meines Erachtens ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert - ich weiß Eigenlob stinkt - aber da konnte man wenigstens mein Spiel nicht durchschauen, von Abwehrbällen aus großer Distanz, über Topspin-Angriffsbälle bis hin zu Berserker-Schlägen war wirklich alles vertreten!!!

Wobei ich in deinem Bericht nicht verstanden habe welchen "Durchgeknallten" Micha du meinst... :D ... :nixweiss: ???
Na gut...der ein oder andere Spruch musste schon sein, aber vom Kolleriker-Dasein, wie es einst mal war, bin ich doch zum Glück ein ganzes Stückchen entfernt... :ja:

Die Stimmung war an dem Tag wirklich genial, von Anfang an bis zum Ende (an der Stelle: Die letzten haben die Halle um kurz vor 2.30Uhr verlassen... :respekt: ...das gefällt mir!!!)
Auch nach dem Spiel kamen wir so einige Geschichten auf den Tisch und Bier + Essen war natürlich reichlich vorhanden - an der Stelle: Hat echt Bock gebracht mit euch Falkenbergern... : bier : !!!Sooo macht Sport richtig Spaß, wenn auch nach dem Spiel die Harmonie stimmt!!!

Ganz abgeschrieben haben wir uns noch nicht, wobei's an der Stelle natürlich mega schwer wird noch was zu reißen bzw. den Reli-Platz irgendwie am Ende der Saison ergattern zu können, da sich die Vegesacker Jungs ja auch noch verstärkt haben...wir würden natürlich gerne in der Klasse bleiben, aber wer will das nicht???!!!
Aus dem Grunde werden wir von nun auch in jedes Spiel ohne Erwartung gehen, damit die Enttäuschung einer Niederlage nicht zu tief steckt!!!
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

MCK hat geschrieben:Thoden mal wieder grottenschlecht, so wie in Gnarrenburg...nun gut...Scherz beiseite... :D Brüning ließ ihn nicht wirklich ins Spiel kommen und bei dir Matthias wollte er einfach in einigen Bällen zu viel oder die Noppe vergessen lassen...
Ich fand, dass er eigentlich auf dem Niveau der HR-Begegnung gespielt hat, meinen Sieg haben wir ja bereits besprochen und waren da einig.
MCK hat geschrieben:...werden an der Stelle allerdings auch nicht weiter drüber sprechen
Ich habe auch nicht gefragt. Das Material ist für das Spielsystem in jedem Fall suboptimal, bestenfalls.
MCK hat geschrieben:Gegen Brüning hab ich meines Erachtens ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert - ich weiß Eigenlob stinkt...
Kann man machen, dass ich schlecht gespielt habe, soll deine Leistung nicht schmälern, die ich in jedem Fall beachtlich fand - auch das hatte ich dir in der Halle bereits gesagt. Gegen Brüning war ich als Zähler am anderen Tisch abwesend, vor allen Dingen in der Distanz hat das, was ich gesehen habe, überzeugt. Also alles gut.
MCK hat geschrieben:...nicht verstanden habe welchen "Durchgeknallten" Micha du meinst...
Ich wollte erst schreiben wie der Calli "..positiv bekloppt", dem wird die Lautstärke aber nicht gerecht. Hätte ich dich angreifen wollen, hätte schon beim ersten Lesen kein Zweifel aufkommen können. Aber der Smileys wegen nehme ich an, dass du das einzuschätzen weißt.

Abschließend: Dafür, dass es zu den Einzeln nicht viel zu sagen gab, gab es ganz schön viel zu sagen - und

ich frage die Mannschaft, ob jemand ein Shirt eingepackt hat und gebe dir Bescheid: normalerweise stecken wir aber nur hochwertige Damenschuhe und Armbanduhren ein ;-)

Gruß nach Otterstedt und so
M.Blendermann
Bezirksliga-Spieler

Moin,

gegen Huchting gab es ein 1:9.

Hat Bock gemacht, ich finde die Truppe einfach gut und mega-symphatisch, ein bißchen mehr auf dem Zettel hätte uns sicher gut gestanden, aber so ist das ins Leben....

Kleines Highlight, das aber dem geneigten click-tt-Leser ohnehin nicht verborgen bleiben wird, sind die Sätze:

Ganze 6 Sätze haben wir in der Verlängerung gewonnen und

"Team Huchting" hat 8 Sätze in der Verlängerung gewonnen.

Gruß und schönes Wochenende
Antworten