1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Malte
TT-Schüler
Verein: TSV Worpswede
Re: 1.Bezirksklasse Herren VER/OHZ 2010/2011

Beitrag von Malte »

Moin moin!
Grade aus Hambergen wieder da!Hamberg 9:4 Worpswede .Hambergen ohne Schiege und joa war mehr drinne als man vorher vielleicht gedacht hat!Schade eigentlich.Mirko bringt bestimmt dann morgen oder so einen ausführlicheren Bericht!

Bis dann Gruß Malte
Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Hambergen - Worpswede 9:4 (Hambergen ohne Schiege, dafür mit Sascha Spiewack)

Doppel 3:0
Tja, der Start verlief mal wieder bitter für uns. Malte und Max waren zwar chancenlos gegen die Spiewack-Brothers, aber dafür gingen die anderen beiden Spiele wieder mal hauchdünn in fünf Sätzen weg :aerger: :wall: . Michael und ich führten mit 1:2 gegen Kröger/Hanuschek, ließen uns das Spiel aber leider ebenso wieder aus der Hand nehmen, wie Joscha und Andi gegen Brasas/Schindler. Bei den Doppeln war also (wie so häufig) deutlich mehr drin!!

Oben 2:2
Da Patrick S. bei Hambergen fehlte, durften wir gegen Markus Kröger ran. Malte und ich spielten identisch, denn wir verloren jeweils mit 3:0 gegen Timo und gewannen jeweils 2:3 gegen Markus. Naja, zu den Spielen gegen Timo muss man eigentlich nicht viel sagen. Er ist mehrere Klassen zu stark für die Liga. Ich hatte zwar im zweiten Satz 2 oder 3 Satzbälle in der Verlängerung, da durfte ich dann aber bei seinen Aufschlägen endlich mal erfahren, wie wirklicher Unterschnitt aussieht :-D :flehan: . Da kommt ein Aufschlag auf mich zu und ich denke, der wird noch länger, aber dann bleibt er einfach stehen und beim Schupfen springt er volle Wucht ins Netz :respekt: . Gegen MArkus kamen wir beide gut ins Spiel und es entwickelten sich 2 richtig schöne Matches :) . Am Ende konnten wir ihn zum Glück beiden niederblocken.

Mitte 1:3
Michael verlor nach hartem Fight mit 3:1 gegen Andre S. und in der zweiten Einzelrunde leider mit 3:0 gegen Frank H. . Joscha konnte Frank mit 1:3 schlagen, dabei gab es eine verdammt lustige Szene beim Stand von 8:10 für Joscha im vierten Satz :mrgreen: . Joscha schlägt den Ball rauf und denkt er ist durch und hat gewonnen, er macht eine Bewegung ähnlich der Becker-Faust, Frank bekommt den Ball aber noch herauf und Joscha verschlägt. Dann nahm Joscha zum Glück eine Auszeit und konnte danach den nächsten Punkt machen :freude: . Im Joschas zweitem Spiel entwickelte sich ein harter Kampf mit Andre. Joscha hatte Andre so weit, dass er sich kaum noch traute anzugreifen und so entstanden "Schupfduelle" die zwischenzeitlich ein bisschen an Zeitspiel erinnerten :wink: , wenn Joscha dann aber selbst die Chance hatte, hohe Bälle zu versenken, dann schaffte er es im fünften Satz leider nicht mehr und musste sich somit 3:2 geschlagen geben (da war mehr drin) :frown: .

Unten 1:1
Andi konnte relativ gegen Sascha Spiewack mit 0:3 gewinnen, dabei war ein Satz sehr deutlich und zwei knapp. Für Max endete sein Spiel gegen Stefan im worst-case-Szenario... er war nur 6 Bälle schlechter und verlor dennoch 3:0 :nixweiss: am Ende zeigte sich dann leider die Erfahrung und das nötige Quäntchen Glück seines Gegners. Da war ebenfalls gut was drin für Max.

Insgesamt muss man festhalten, dass wir sicherlich deutlicher verloren hätten, wenn die Hamberger mit ihrer vollen Mannschaft angetreten wären. In der heutigen Konstellation wären allerdings schon noch ein zwei Punkte mehr drin. Naja, wir können zufrieden sein, denn wir haben gegen den Herbstmeister 4 Einzel gewonnen und wurden endlich mal wieder auswärts nicht abgeschossen :freudelustigsein: . Dieses Spiel stimmt mich auch zuversichtlich, dass wir in der Rückrunde auch auswärts Punkte holen. Nach dem Punktspiel gabs noch ein lecker Bierchen und Bockwurst auf die Herbstmeisterschaft der Hamberger, da ging es bei allen anderen auch ganz gut ab :pint: . Ich war die arme Sau, die fahren musste... .
Wir sind nun durch mit der Hinrunde und stehen momentan auf einem Nicht-Abstiegsplatz, sind also im Soll. Mal schauen, wie die Rückrunde verläuft, unser Ziel ist, nach der Rückrunde auf dem gleichen Platz zu stehen, wie jetzt :ja: .
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Wer hätte das gedacht? 9:6 auf einen Sonntag in Stendorf gewonnen. 8)
Angekündigt als "Mainz05 der 1.BK" von Freund Lüder....na ja..... :D
Hart :club: umkämpft, wie auch zu erwarten war, aber egal.....beim Stande von 6:6 konnte Walter noch ein 7:10 im 5.Satz wenden, Horst soueverän zu 8 im 5.Satz siegen, somit :raucher: 8:6 für uns.
El capitano holte sodann den 9.Punkt.....wer weiß (2:1 und 6:6 für Marc und mich) wie das Doppel gelaufen wäre! :gruebel:
Hinterher noch lecker : bier : Bierchen, Würstchen, Kartoffel- und Nudelsalat! Danke für die Bewirtung! Wir revanchieren uns im Rückspiel! :vielendank:
Ich konnte gegen :eek: "Aufschlaggott" Torben nie zu meinem :wall: Spiel finden und verlor in 4, wobei ich dann gegen :knuddel: Lüder nach :starwars: harten 4 Sätzen den letzten Satz wie im Rausch gespielt habe! :cheer:
Morgen letztes Heimspiel gegen Wörperdorf.... :nixweiss: mal sehen was geht...wie´s momentan läuft dürften 2 Punkte im Bereich des möglichen sein. :ja:

Und übringens: DER :werder: SVW IST WIEDER DA! Ein perfekter 1.Advent!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.

Beitrag von Strunz »

Kai hat geschrieben:Wer hätte das gedacht? 9:6 auf einen Sonntag in Stendorf gewonnen. 8)
Angekündigt als "Mainz05 der 1.BK" von Freund Lüder....na ja..... :D
Hart :club: umkämpft, wie auch zu erwarten war, aber egal.....beim Stande von 6:6 konnte Walter noch ein 7:10 im 5.Satz wenden, Horst soueverän zu 8 im 5.Satz siegen, somit :raucher: 8:6 für uns.
El capitano holte sodann den 9.Punkt.....wer weiß (2:1 und 6:6 für Marc und mich) wie das Doppel gelaufen wäre! :gruebel:
Hinterher noch lecker : bier : Bierchen, Würstchen, Kartoffel- und Nudelsalat! Danke für die Bewirtung! Wir revanchieren uns im Rückspiel! :vielendank:
Ich konnte gegen :eek: "Aufschlaggott" Torben nie zu meinem :wall: Spiel finden und verlor in 4, wobei ich dann gegen :knuddel: Lüder nach :starwars: harten 4 Sätzen den letzten Satz wie im Rausch gespielt habe! :cheer:
Morgen letztes Heimspiel gegen Wörperdorf.... :nixweiss: mal sehen was geht...wie´s momentan läuft dürften 2 Punkte im Bereich des möglichen sein. :ja:

Und übringens: DER :werder: SVW IST WIEDER DA! Ein perfekter 1.Advent!
....unglaublich =:-Þ
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Beitrag von Palio »

Posthausen ist wirklich eine nette Manschaft.
Es waren einige spannende Spiele und eine super Atmosphäre während des gesamten Spieles.
Freue mich schon aufs Rückspiel.
Ich hoffe wir können dann unten mehr machen.
:respekt:
Noppen an die Macht
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.

Beitrag von Strunz »

Palio hat geschrieben:Posthausen ist wirklich eine nette Manschaft.
Es waren einige spannende Spiele und eine super Atmosphäre während des gesamten Spieles.
Freue mich schon aufs Rückspiel.
Ich hoffe wir können dann unten mehr machen.
:respekt:
Danke für die :blume: n

...wir freuen uns auch !!! :club:
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Heidi
TT-Anfänger
Verein: Otterstedt

Beitrag von Heidi »

:respekt: an Posthausen.

Hätte ich nicht erwartet. Jetzt steht ihr genauso gut da wie wir.
Bin mal auf heute abend gespannt. Hätte gerne selber zugesehen, ist aber leider nicht möglich.
Wenn ihr heute abend auch gewinnt dann gibt es wohl ein Endspiel um den zweiten Platz in der Hinrunde.

Das hätte vor der Saison wohl keiner erwartet.
Topic Starter
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

@ Heidi:
Nee, ganz bestimmt nicht! Unfassbar! Können es selber kaum glauben! :razz:
Freu mich auf das match heute abend und natürlich gegen meine/unsere Otterstedter Freunde, insbesondere :irre: Sönke und :karate: Christian, die ich ja schlagen :tanz: MUSS!
Leider muss ich an dem Abend meine Spiele vorziehen, da ich noch auf eine Firmensveranstaltung geh, aber für die beiden reichts 8) eigentlich immer!
:schlaumeier: Können ja gleich wieder im 5.Satz anfangen, geht eh nie über 3 oder 4 Sätze.

@ :patpat: Sönke:
Vergiss die Flasche Havanna club nich :mrgreen:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Antworten