Cord hat geschrieben:In der Rückrunde brauchen wir dann klare Siege gegen Dauelsen und Thedinghausen und möglichst noch ein paar "gestohlene" Punkte an anderer Stelle, um den erhofften Platz 8 noch zu erreichen.
Ja nee, is klar.
Wenn es nicht, wie bei uns, zu einer Lazarettliga kommt, werdet ihr keine weiteren Punkte außer gegen T'hausen und Dauelsen mehr holen. Die Kiste kannst du schon mal in Richtung Holtum schicken.
Nur für dich: [External Link Removed for Guests]
Kurze Nachlese zum die Herbstmeisterschaft bringenden 9:0 von Otterstedt gg. Dauelsen: Otterstedt in Bestbesetzung, wir mit Matthias Janke für Torsten.....und diesmal auch mit Käpt'n! Ansonsten gab es nicht viel zu ernten für uns - ganze 4 Sätze, obwohl die Gastgeber sicherlich nicht an ihre Leistungsgrenze gehen mussten - sie waren einfach zu stark für uns Underdogs. Da hat sich mein Staffelfavorit also bislang ganz deutlich durchgesetzt - ich denke, dass auch Barme Freitag keine Chance auf einen "gestohlenen" Punkt haben wird - nochmals Glückwunsch!
Neben den Punkten habe ich am Samstag, glaube ich, auch meinen blauen Tischtennisschläger-Flaschenöffner in der Halle vergessen!? Falls er sich angefunden haben sollte, könnt ihr ihn mir ja bei Gelegenheit mal wieder aushändigen
So, das war wieder nichts mit dem ersten Sieg von Klaus gegen eine Mannschaft aus Blender, obwohl er oben beide Spiele gewann.
Blender ohne Nr. 1 und 2, erreicht trotzdem ein verdientes Unentschieden. Egal mit welcher Mannschaft Blender zu uns kommt, da geht immer was. Immer wieder laufen da Jungs auf, die einfach toll spielen. Das scheint nicht nur ein Ort vielen jungen Leuten zu sein, sondern, die spielen auch noch alle Tischtennis Herzlichen Glückwunsch an den Trainerstab zu dieser Jugendarbeit. Wenn das so weiter geht, wird Blender III die 2. BK demnächst aufmischen.
Zum Spiel:
Versaut habe ich eigentlich Klaus 1. Sieg, weil ich oben gegen beide verloren habe, zumindest die 0:3 Klatsche gegen Wolfgang war für mich überraschend.
Alle Eingangsdoppel gingen über 3 Sätze, mit 2 Punkten für Blender. Das hätten sogar 3 werden können, führten doch Logies/Wieseloh 10:7 im 5.
Nach einem 3:3 stand es dann 5:3 und 6:4 für uns. Jetzt ging nur noch wenig. Frank Mindermann und ich gaben zwei Punkte ab und es wurde noch einmal richtig spannend.
Jan Hardel gewann gegen Nils Wieseloh im 4., obwohl Nils schon 10:5 geführt hatte. Respekt, Respekt, trotzdem hätte Nils den Satz irgendwie nach Hause schaukeln müssen.
Dennis Metko zeigte sein bestes Tischtennis und gewann in der Mitte beide Siele, die sehr schön anzuschauen waren.
Das letzte Einzel von Kai gegen Eicke hatte für die Klasse ein sehr hohes Niveau. Das Abschlussdoppel gewannen Wolfgang und Moritz in
4 Sätzen. Das war für Klaus und mich bitter, also werden wir unsere Doppel zur Rückrunde umstellen.
Man darf aber bei dieser Betrachtung nie vergessen, daß Marcus Niesel und Arnold Lerke fehlten, wir haben also alle gegen eine niedrigeres PK gespielt, sonst wäre das ein glatter Sieg von Blender geworden. Warum diese Mannschaft nur 7. ist, weiß wohl keiner.
Das einzig positive war für mich der gesellschaftliche Teil, endlich wurde die Kiste Bier einmal geleert. Für mich gab es dann noch 2 Stunden Straftraining gegen Klaus, der sich aber im Moment in einer absoluten Hochform befindet... Da war also auch nichts zu holen, dann eben doch Bier.
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtspause und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Zickler1966 hat geschrieben:Neben den Punkten habe ich am Samstag, glaube ich, auch meinen blauen Tischtennisschläger-Flaschenöffner in der Halle vergessen!? Falls er sich angefunden haben sollte, könnt ihr ihn mir ja bei Gelegenheit mal wieder aushändigen
Nur zur Info für die Otterstedter: Ich hab das Teil doch nicht bei euch vergessen, sondern doch in meine Tasche gelegt....aber dorthin, wo das Ding sonst noch nie lag
Ich wollte zwar gerne in die Mitte, aber leider ist daraus nichts geworden... So werde ich persönlich auch in der Rückrunde ohne Training durch das obere Paarkreuz kämpfen müssen.
"Muss"-Umstellungsforderungen gibt es bei uns keine. Lediglich das Wahlrecht eines Tausches zwischen Björn T. und Bernd D.
Ob da jetzt was passiert, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass wir in gleicher Aufstellung an den Start gehen. Wie oft ich aus Fortbildungsgründen nicht dabei sein werde, wird sich in den nächsten Tagen ergeben.
ich wünschen allen aktiven (und natürlich auch passiven) im TTKV Verden ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Michael Kücker ist nach zwei starken Jahren in der 3. Herren wieder bei uns und setzt sich diesmal bestimmt auch durch.
Michael Haas kam vom Badenstedter SC, 1. KK aus dem oberen Pk. Wir halten ihn für eine Verstärkung, weil er uns im Training immer abzieht...
In die 3. Herren abgeben mussten wir dafür
Andre Schubert, der ohne Training sein Spiel bei uns nicht durchziehen konnte und
Wolfgang Ziegerick, der diese Hinserie die Seuche am Schläger hatte.
Was den Relegationsplatz angeht, sind wir so aber ganz optimistisch.
Was meinen Kasten Bier an Nils angeht, falls wir Platz 7 nicht erreichen, bin ich da skeptischer. Aber noch rücke ich den Kasten nicht raus, Nils Haben wir eigentlich gewettet, dass der Kasten voll sein soll