Tischtennistrainer gesucht

...zum Thema Tischtennis. Alles was in kein anderes Forum passt.
Antworten
Topic Starter
Noppenfreunde
TT-Anfänger
Verein: TC Qyten

Tischtennistrainer gesucht

Beitrag von Noppenfreunde »

Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche für meinen Freund Lars Bosselmann einen Tischtennistrainer. Er hat schon ein recht gutes Niveau meine ich. Er spielt Racketlon (Tischtennis, Badminton, Squash, Tennis) und hat auf jeden Fall Defizite im Tischtennis und will unbedingt was dazu lernen. Er braucht letztendlich nur einen, der ihm sagt, welche Technik und was er üben kann. Und mit ihm spielt.
Kennt ihr jemanden der einmal die Woche Zeit hätte, ihn für ca. eine Stunde zu trainieren? Geld gibt es natürlich auch dafür, nach Absprache. Ort und Zeit auch nach Absprache.
Es wäre super, wenn sich jemand melden würde. Einfach per Mail an berit2009lars@gmx.de melden.
Ich danke euch! :D
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: Tischtennistrainer gesucht

Beitrag von Cord »

Das einfachste wäre wohl, einem Verein beizutreten, in dem auch im Erwachsenen-Bereich noch Technik trainiert wird.

Zum Beispiel bei uns in Barme - da kuckt er ja eh gelegentlich mal rein. Jetzt sind natürlich Ferien - aber sonst jeden Freitag und Dienstag in der Dörverdener Kurt-Poppe-Halle.

Ach so:
Einen TT-Trainer für Einzeltraining buchen zu können, ist wohl eher unwahrscheinlich.
"Frei herumlaufende", selbständige Trainer -wie im Tennis- gibt es nämlich nicht. Trainer, die Lust und Kapazitäten hätten, sind voll ausgebucht....

Übrigens:
Es hieß, in den Ferien sei wieder ein Racketlon-Turnier in Walle? Da wäre ich ggf. dabei!
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

... oder bei uns in Oyten Mittwochs ab 19:30 Uhr oder ab 20 Uhr Freitags in Etelsen. Dirk Jenke (ehemaliger Werder Trainer) macht das wirklich gut (ist in allen 3 Vereinen quasi der Hauptverantwortliche dafür...).
Übrigens:
Es hieß, in den Ferien sei wieder ein Racketlon-Turnier in Walle? Da wäre ich ggf. dabei!
Also auf jeden Fall am 11.9. Davor ist aber auf jeden Fall noch ein anderer Termin, den ich mir leider nicht notiert habe. ;)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Noppenfreunde
TT-Anfänger
Verein: TC Qyten

Beitrag von Noppenfreunde »

Hey,
danke für eure Antworten. Haben uns schon gedacht, dass es schwer sein wird einen Trainer zu finden. Dachten nur, dass sich ein Alibi-Trainer finden kann, der nen bissel von Tischtennis Ahnung hat, gut spielt und Lars ein paar Tipps geben kann. Wollen keinen Trainerschein sehen...hihi
Aber das mit den Trainingszeiten gebe ich mal weiter. Danke!

Am 16.07.2010 (Freitag) findet das RACKETLON-TURNIER in Walle/Verden statt. :ja: Es geht um 18Uhr los und endet ca. 24Uhr. Folgende Kategorien: Männer, Frauen, Veteranen Ü45 und Mix/Doppel
Kosten: 15Euro und jede weitere Kategorie 5Euro
Einfach unter: racketlon@gmx.net anmelden
Freuen uns drauf!

Lg und nen schönen Abend auch wenn Deutschland verloren hat :|
Antworten