Kreisliga 2011/2012

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Topic Starter
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Kreisliga 2011/2012

Beitrag von tale0815 »

Moin,

als neuer Staffelleiter für die KL, hier nun die vorläufige Zusammenstellung für die kommende Saison (wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob nun Emtinghausen II drin bleibt oder Bendigbostel aufsteigt!? :gruebel:, demnach ohne Gewähr!!!) :

1. TSV Dauelsen
2. TSV Otterstedt II
3. TSV Bierden
4. TTC Hutbergen II
5. TSV Daverden
6. TV Oyten IV
7. TSV Ottersberg
8. TSV Emtinghausen II
9. SV Baden
10. TSV Daulesen II
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: Kreisliga 2011/2012

Beitrag von Zickler1966 † »

Otterstedt2 spielt kommende Saison in der 2. BK, da sie nachrücken konnten und wollen (ich hatte dort heute nochmal nachgefragt, da ich gehofft hatte, dass wir über Umwege vielleicht doch noch wieder in der 2. BK hätten verbleiben können)!
Lt. Conny (Stand: 18.06.) ist noch ein weiterer Platz in der Kreisliga frei (also insgesamt 2 - Emtinghausen2 auch nicht drin?), so dass von unten aufgefüllt wird....was sich z.B. mindestens bis in die 2. KK auswirkt (dort rückt Dauelsen3 wahrscheinlich als letztjähriger 3. der 3. KK nach).
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

Termine Kreisliga...:

Staffelsitzung am Donnerstag, 25.08.2011, 20 Uhr; Gasthaus Wätjen, Bremerstr. 26 27299 Etelsen(schicke ich, sobald die Liga entgültig steht, auch an die Betreffenden noch per Mail rum)

Ich werde am 01./02.08.2011(nach Meldeschluss der Mannschaften) die Hinrundenbegegnungen in click-tt freischalten, sodass Ihr schon vorher Termine absprechen könnt- dann brauchen wir am Donnerstagabend nur eine Pils-Länge und nicht zwei! : bier : ;D
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Wasserstandsmeldung Termine Hinrunde

Ich habe für Dauelsen1 und Dauelsen2 die Planungen übernommen und für jedes Team bereits 7 von 9 Terminen abgesprochen - das ging ganz fix......leider kamen jeweils noch keine Rückmeldungen von Oyten4 und Bierden1. Die Ferien sind bald vorbei - es wäre schön, wenn beide sich noch vor der Staffelsitzung bei mir melden könnten :)
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Update Wasserstandsmeldung....

Sehr gut, jetzt hat es auch mit Bierden geklappt - hallo Oyten4 - bitte melden! :)
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Nun ist also auch die Kreisliga in die Saison gestartet und die Mannschaften, die mit um die Aufstiegsplätze spielen wollen, haben die ersten Spiele siegreich beendet. Heißeste Favoriten sicherlich Bierden und Hutbergen. Oyten könnte oben mitspielen, wenn immer die Top6 der Aufstellung spielen könnte. Tja und wie angekündigt, versucht auch meine Truppe von Dauelsen1, ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Das wird nicht einfach aber mit viel jugendlicher Frische, könnte es gelingen. Sogar mir sollte nach Jahren der Stagnation des QTTR-Wertes (durch die vielen Pleiten in der 2. BK) ein Aufschwung gelingen, zumal ich nur noch in der Mitte spiele.
Letzten Freitag in Emtinghausen gelang uns gegen die dortige 2. Herren ein in der Höhe deutlicher aber von der Spielweise her noch etwas wackeliger 9:3 Erfolg. Björn fällt wg. eines Tennisarms und eines beruflichen Auslandsaufenthalts bis ca. Mitte Februar aus und so bin ich froh, Holger als 7. Mann mit angemeldet zu haben. Gegen E'hausen hatte er aber keine Zeit, so dass Willi Borgstedt aus unserer 2. Herren zum Einsatz kam. Leider versagte er zusammen mit mir im Doppel (nach 0:2 stand es 2:2 und 9:4 und 10:6 für uns, was leider nicht reichte), dafür fuhr er jedoch einen 4-Satz-Sieg gegen Bastian Ehlers ein. Ansonsten Matze Janke chancenlos gegen Hartmut Schröder und Wilm mit 4-Satz-Pleite gegen Lars Bargmann.
Gestern stand dann das 1. Punktspiel-Vereinsderby in der neueren Vereinsgeschichte der TT-Abteilung des TSV Dauelsen an. Als gute Gastgeber, sorgten wir aus diesem Anlass für Speis' und Trank nach der Begegnung. Wir diesmal mit Holger für Björn, die 2. Herren musste den Ausfall von Bernie (weiterhin gute Besserung - komm schnell wieder auf die Beine) verkraften (dafür David Hofer vor Studienbeginn in Ludwigsburg nochmal im Einsatz), was letztlich ausschlaggebend für den deutlichen 9:2 Erfolg der 1. Herren sein sollte. Die Punkte für Dauelsen2 holten Stührenberg/Hofer im 3. Doppel gegen Wuckert/Mäteling glatt in 3 und Horst gegen Wilm knapp in 5 (Wilm leider weiterhin auf der Suche nach seiner Form). Alle anderen Spiele gingen relativ klar zu unseren Gunsten aus.
Für mich war das eine komische Begegnung, so richtig freuen kann man sich über einen solchen Erfolg nicht, denn schließlich wollen wir am Ende der Saison auch den Klassenerhalt unserer 2. Herren feiern. Für die 2. Herren wird es eine schwierige HInrunde, denn unklar ist, wann Bernie wieder mit ganzer Kraft in das Spielgeschehen eingreifen kann.
Für Dauelsen1 geht es am 10.10. weiter mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Baden, wo man Favorit ist. Am 13.10. steht dann bei Hutbergen2 ein richtungsweisendes Spiel an. Favorisiert sicherlich die routinierten Gastgeber.
Dauelsen2 tritt als nächstes am 14.10. in Ottersberg an und wird versuchen zu punkten. Unterminiert noch das Spiel von Oyten4 gegen Dauelsen2, dass auf Bitte von Oyten hin vom 23.09. verlegt wurde - Jörn, bitte melden, was die Terminvorschläge angeht!
Kurz noch zu den Bilanzwerten/QTTR-Werten: Als wir Holger aus der 3. Herren in die 1. Herren setzten, erhielt Torsten Johannsen aus der 2. Herren neben Bernie einen Sperrvermerk, da dies nach den click-tt-Bilanzwerten so korrekt ist. Hätten wir schon zu Saisonbeginn auf die QTTR-Werte zurückgreifen müssen, hätte es keinen Sperrvermerk gegeben (Holger hat nach Matze Wajan und Bernie den dritthöchsten Wert in unserem Verein) - paradox irgendwie....
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Dauelsen1 gegen Baden1

Na, dann will ich mal meinen Monolog fortsetzen (schade eigentlich, dass von den anderen Vereinen bislang nix gekommen ist).
Gestern abend setzten wir uns gegen Baden vom reinen Ergebnis her relativ deutlich mit 9:3 durch. Schaut man sich die Ergebnisse genauer an, hätte es aber auch ganz eng werden können. Wir ohne Björn und Wilm, Baden ohne Lars und Volker.
Nach den Doppeln 2:1 für uns. Die Matzes mal wieder im Schnelldurchlauf, dafür die anderen beiden Doppel hart umkämpft. Holger mit mir gegen das obere Badener Paarkreuz zunächst mit Fehlstart 0:2. Dann rappelten wir uns auf, wurden sicherer und die Gäste etwas fehlerhafter im Spiel. Der Entscheidungssatz dann eine Enge Kiste, die Hüneke/Klein durch bessere Nerven für sich entscheiden konnten (Doppel ist irgendwie nicht mehr mein Spiel - im ersten Spiel gegen E'hausen die gleiche Schei... vom Spielverlauf her). Das 3. Doppel ging dagegen knapp 3:2 an uns (Dennis mit Ersatzmann Willi) - unsere beiden machten es dem Badener Spitzendoppel von der Satzfolge her nach.
Oben heute 4:0 für uns, wobei sich die Gäste diesmal mehr an Matze Janke die Zähne ausbissen, denn er verbuchte hervorragende 6:0 Sätze. Matze Wajan dagegen "nur" mit 6:3 Sätzen und einer engen Partie gegen Frank Hüneke, der einen 0:2 Rückstand aufholte und im Entscheidungssatz nur knapp mit 8:11 unterlag.
In der Mitte wieder 2 Partien, in denen zunächst ein 2:0 Vorsprung verspielt wurde - eine Qualität, die u.a. ich immer wieder aufweisen kann. Nach eben genannter Führung gegen Timo Beni...die allerdings nur aus unverschämten Glück resultierte (unzählige Netz- und Kantenbälle), übernahm Timo offensivfreudig eindeutig das Zepter am Tisch, schaffte hochverdient den Satzausgleich und auch im Entscheidungssatz holte er Rückstände zum 9:9 auf. Mir gelang offensiv so gut wie nix und schrottgenervt ermogelte ich mir irgendwie unverdient noch ein 11:9 zum 5:2 für uns. Dennis hatte dieses Glück gegen Torsten nicht - er unterlag knapp mit 10:12, da es ihm nicht gelang, Torstens starke Rückhandschläge zu verhindern. Ich hatte ausreichend Gelegenheit, meinen eventuellen nächsten Gegner "auszuspionieren" und nach 1:1 Punkten unten (Holger siegte klar gegen Linke und Willi unterlag 1:3 gegen Freese) und den beiden schon geschilderten Siegen oben, war es dann auch soweit. Aufgrund der "guten Vorbereitung" hatte ich trotz nicht überragender (aber diesmal sicherer) Leistung weniger Probleme als erwartet. Nur Satz 2 war eng (zu 10 für mich), so dass es am Ende 3:0 für mich und 9:3 für uns hieß. Dennis lag zu dem Zeitpunkt gegen Timo schon gut zurück - eine evt. weitere Niederlage blieb ihm somit erspart. 6:0 Punkte für uns (Dauelsen 1....die Verdener-Aller-Zeitung kriegt es ja nie gebacken und hat unseren Sieg gegen Emtinghausen natürlich Dauelsen 2 zugeschrieben....alle Jahre wieder - sie lernen es nie), hört sich gut an, doch übermorgen in Hutbergen wird es dann richtig ernst. Hier müssen wir alle versuchen, unsere beste Leistung abzurufen, um der favorisierten Ecki-Truppe ein Bein stellen zu können.
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Heute gab es also den ersten Härtetest für uns in Hutbergen gegen die dortige Zweite....und wir haben ihn wie befürchtet leider nicht bestanden :(
Hutbergen ohne Kang, dafür mit Uli Hipel, wir ohne Wilm, dafür mit Helge Stührenberg aus der Zweiten.
Doppel 2:1 für die Gastgeber - nur unser Spitzendoppel (die Matzes) gewinnt gegen Lüke/Beyeler in 4. Die anderen beiden jeweils zu 4 an Hutbergen.
Oben Matze Wajan eine Bank mit Siegen gegen Andre (in 4) und Hansi (in 3). Matze Janke musste sich dagegen der Erfahrung und Noppe von Hansi in 3 beugen, so dass er auch im 2. Match gegen Andre völlig aus dem Tritt keine Chance hatte.
In der Mitte erlebte Dennis zunächst seinen "Eckhard" (glasklar 0:3) und ich konnte gegen Hans-Jürgen ängstlich auch nur einen Satz verbuchen. In der 2. Runde hatte ich dann mit Eckhard leichtes Spiel (sein Material/Spiel liegt mir einfach), während Dennis sich gegen Hans-Jürgen nach 0:2 zwar zu steigern wusste, jedoch auch mit 1:3 verlor.
Unten auch nur 1 Punkt für uns, den Holger gegen Uli holte, sich gegen die Antis aber auch schwer tat. Gegen einen gut aufgelegten Markus konnten Holger und Helge auch nur je einen Satz gewinnen.
Da außer Matze Wajan niemand von uns seine Bestleistung erreichte, langte es halt gegen soviel Erfahrung und Material leider nicht für ein positives Gesamtergebnis für uns. In der kleinen Verdener Halle mit dem glatten Boden haben wir uns zudem immer schwer getan. Hutbergen mit der Devise "Tief stapeln und hoch gewinnen".....beim Rückspiel sieht es vielleicht ein wenig anders aus, wenn wir unseren Heimvorteil nutzen.
Gesperrt