Vereinsmeisterschaften für Erwachsene 2012 am 28.04.12

Informationen findet ihr auf der [External Link Removed for Guests]

Moderator: Zickler1966 †

Antworten
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Vereinsmeisterschaften für Erwachsene 2012 am 28.04.12

Beitrag von Zickler1966 † »

Die diesjährigen Einzel- und Doppel-Vereinsmeisterschaften :tisch: für Erwachsene (motivierte Jugendliche können natürlich wie immer mitmachen) finden am Samstag, den 28.04.12 ab 13 Uhr in der Sachsenhainhalle statt . Einlass ist ab 12 Uhr - für Essen :keks: und Getränke : bier : während der Veranstaltung wird durch den Vorjahressieger und andere Spender gesorgt!
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften für Erwachsene 2012

Das war sie also mal wieder - unsere Vereinsmeisterschaft - mit diesmal insgesamt 23 Startern (21 im Einzel) eine erhebliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Sehr erfreulich wieder einmal das umfangreiche Buffet (entweder haben die Teilnehmer und Zuschauer zu wenig gegessen oder es war einfach zu viel...jedenfalls machen wir am 29.04. noch ein kleines Training mit Reste-Essen) und das tolle Wetter, so dass wir die Kantine von drinnen nach draußen verlegen konnten und nach den Spielen noch ein paar gemütliche Stunden bei angenehmen Temperaturen hatten.

Meine Prognose vom letzten Jahr für den Ausgang der diesjährigen Einzelkonkurrenz ist dann doch nicht so eingetroffen:

Wir spielten mit 4 Gruppen - eine 6er und drei 5er. Der letztjährige Finalist Matze Wajan konnte diesmal leider nur an der Doppel-Konkurrenz teilnehmen, da er zu lange arbeiten musste.

-Gruppe 1 gewann Jürgen Meyers ohne Satzverlust vor Torsten Vetter
-Gruppe 2 gewann Matze Janke vor Torsten Johannsen - das Duell der beiden ging ganz knapp 3:2 an unseren Jugend-Vereinsmeister und Geheimfavoriten
-Gruppe 3 gewann Willi Borgstedt ungeschlagen vor David Hofer - die Überraschung hier der nur vierte Platz von Dennis Wuckert, der nicht nur gegen David's, sondern auch gegen Florian Hinz' Noppe unterlag
-Gruppe 4 gewann Bernie Wöbse vor Frank Tiede - das direkte Duell ging mit 3:1 an Bernie's Noppe, wobei ich in Sachen Kantenbälle (diesmal) nicht vom Glück verfolgt wurde (11:1 für mich, dann 11:9, 15:13 und 11:9 für Bernie jeweils nach teils komfortablen Führungen von mir)

Ob die 6er-Gruppe 4 letztlich auch insgesamt die stärkste Gruppe war, lasse ich mal dahin gestellt, jedenfalls hieß nach Viertel- und Halbfinale das Endspiel dann wieder Wöbse gegen Tiede.
Wie kam es dazu? Bernie schlug erst beide Torstens (zunächst Torsten J. 3:0 und dann Torsten V., der überraschend Willi mit 3:2 bezwingen konnte, mit 3:1). Ich hatte zunächst gegen Jürgen das Vergnügen und gewann (aus meiner Sicht schmeichelhaft) knapp 3:2 und durfte dann gegen Favoritenschreck David ran, der Matze J. mit 3:1 überraschend rausgekickt hatte (ja, ja - diese verflixten Noppen) - ich hatte keine Probleme beim 3:0. Das Endspiel war dann kein TT-Leckerbissen, das war aber allen Beteiligten vorher klar. Mir gelang dabei die Revanche für die Niederlage in der Gruppe, Dank erheblicher Reduzierung der Fehlerquote - Bernie seinerseits spielte seine Stärken nicht mehr gut aus, war recht fehlerhaft und so wurde es eine klare Angelegenheit ohne große Aufreger - 11:5, 11:2 und 11:8 für mich.
Mit diesem Titel habe ich mit unserem Rekordmeister Jürgen (8 Siege) gleichgezogen. Aber nächstes Jahr erwarte ich dann wirklich mal einen Youngster vorne!

7 Doppel traten dann zum Titelkampf an. Gespielt wurde in 2 Gruppen. In Gruppe 1 setzten sich überraschend ungeschlagen Alexej Janke und Horst Hurrelbrink vor Meyers/Meier durch. Die 3er-Gruppe dominierten (wenn auch ein wenig glücklich) die "Langarbeiter" und nur im Doppel startenden (deshalb durften sie auch wunschgemäß zusammenspielen) Patrick Gierke und Matze Wajan. Das entscheidende Spiel gewannen sie nach 0:2 Rückstand noch zu 9 im Entscheidungssatz gegen Hofer/Tiede, die ihrerseits zuvor nur knapp in 5 gegen die Janke-Brothers (auch dieses Duo wunschgemäß, alle anderen Doppel wurden gelost) gewannen.
Da es kein Halbfinale gab (grrr), spielten somit die favorisierten Gierke/Wajan und A.Janke/Hurrelbrink den Titel aus. Satz1 konnten die "Underdogs" überraschend für sich entscheiden (12:10), doch dann wurde das Finale eine eindeutige Sache für die Favoriten, die als Meisterschafts-Späteinsteiger natürlich bissiger und hungriger waren - 11:7, 11:7 und 11:5 hieß es am Ende für unsere neuen Titelträger - herzlichen Glückwunsch!

Eine gelungene/schöne Veranstaltung, war der allgemeine Tenor.
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Re: Vereinsmeisterschaften für Erwachsene 2012 am 28.04.12

Kleiner Nachtrag:
"Reste-Essen-Vereinsmeister" wurde heute Matze Wajan, der in einer 7er-Gruppe alle Kontrahenten schlug - auch die beiden gestrigen Finalisten und zusätzlich Matze Janke und Dennis Wuckert....bei der "Vernichtung" der Reste rangierte er auch (nicht unerwartet) ganz weit vorne :D
Antworten