Wie entstehen die TTR-Werte bei MyTT? ....

...zum Thema Tischtennis. Alles was in kein anderes Forum passt.
Antworten
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Wie entstehen die TTR-Werte bei MyTT? ....

Beitrag von Zickler1966 † »

....oder auch: Gleiches nicht gleich gleich? :nixweiss:

Beim stöbern in unseren aktuellen TTR-Werten fiel mir folgender Fall auf:

Punktspiel Blender3 gegen Dauelsen1:

Die Dauelser Torsten Johannsen (Nr. 5; 46 Jahre) und Dennis Wuckert (Nr. 6, 18 Jahre) haben zu Beginn der Partie beide einen TTR-Wert von 1.471. Sie spielen beide im unteren Paarkreuz gegen die gleichen Gegner. Torsten gewinnt zunächst gg. Volker Lück (1433) in 5 und verliert dann gg. Klaus Thier (1419) in 4 Sätzen. Dennis verliert zunächst gg. Klaus (1419) in 3 und gewinnt dann gg. Volker (1433) in 5 Sätzen. Also gleiche TTR-Werte und gleiche Gegner bezwungen, bzw. gg. gleiche Gegner verloren (die Anzahl der gewonnenen Sätze spielt bei der Wertung meines Wissens keine Rolle) und gleiche Erfolgsaussichtenberechnung. Nach der Ergebniseingabe werden die TTR-Werte aktualisiert, doch statt den gleichen Punktabzug zu erhalten, bekommt Torsten nur -5, Dennis hingegen -7! Wie kommt das? Gibt es da einen Seniorenbonus? Wer kennt die Lösung? Ich konnte da zu den Wertungen auf die Schnelle nichts finden.
Danke+Gruß
Frank
[External Link Removed for Guests]
hs
Bezirksliga-Spieler

Re: Wie entstehen die TTR-Werte bei MyTT? ....

Beitrag von hs »

Zickler1966 hat geschrieben:Also gleiche TTR-Werte und gleiche Gegner bezwungen, bzw. gg. gleiche Gegner verloren [...] doch statt den gleichen Punktabzug zu erhalten, bekommt Torsten nur -5, Dennis hingegen -7! Wie kommt das? Gibt es da einen Seniorenbonus?
Nee, eine Art Jugendbonus. Der Wert der sog. Änderungskonstante, welche Bestandteil der Formel ist, ist bei Jugendlichen höher. Infolgedessen sind die Ausschläge größer. Siege bringen mehr Punkte, Niederlagen aber auch höhere Abzüge.
Antworten