Hey Foris,
ist einer von euch eigentlich aktiver Wintersportler? Ich will meine Freundin zu Weihnachten überraschen und mit ihr im Januar nach Österreich zum Snowboarden fahren. Wir sind beide absolute Anfänger und standen noch nie auf einem Snowboard oder auf Skiern. Ich würde mich nach einen Anfängerkurs umsehen, damit wir gemeinsam die Grundlagen im Snowboarden lernen. Einen passenden Ort mit leichten Strecken habe ich auch schon gefunden. So wie es aussieht, gibt es auch genug Skiskulen vor Ort. Da wir Anfänger sind, habe ich mich erstmal dazu entschieden, dass wir unser Material nur leihen und nicht direkt kaufen. Wenn es ihr oder mir absolut nicht gefällt, dann wäre das nur rausgeschmissenens Geld. Außerdem habe ich ihr schon eine Schöffel Doppeljacke relativ günstig online bestellt, damit sie warm angezogen ist. Ich hoffe das hält auch warm. Skihosen bekommen wir von meinen Eltern und die restlichen warmen Sachen für untendrunter haben wir noch vom Wandern. Kann mir einer sagen, ob ich neben warmen Sachen noch an was denken muss? Einen Helm wird es ja sicher beim Snowboard-Verleih geben. Mehr ist mir erstmal nicht eingefallen. Wenn noch jemand seine Erfahrungen mit mir teilen möchte, das wäre großartig.
Mit besten Grüßen
Julian
Wintersport
-
Topic StarterJulian
- TT-Anfänger
- Verein: SG Gaselan Fürstenwalde e.V.
Wintersport
Zuletzt geändert von Nils am 03.12.2015, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Grund: Werbelink entfernt
Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.