Keine Spielerinnen in Holtum erwünscht?

Seit vielen Jahren schon die Nummer EINS im Damen-Tischtennis. Informationen findet ihr auf der [External Link Removed for Guests]

Moderator: Nils

Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Keine Spielerinnen in Holtum erwünscht?

Beitrag von Nils »

Heute stand in der VAZ folgende Bemerkung:
Zum Schluss bleibt noch eine bittere Bemerkung zum Damen-Tischtennis übrig. Christine Hübner und Inken Höhne wechselten nach Bremen. Mareike Puvogel spielt beim TV Falkenberg, und in diesem Jahr entschwand Sarah Peper zum TV Sottrum. Der Kreis Verden hat damit ein komplettes Landesliga-Team verloren. Vielleicht sollte bei den etablierten Vereinen mal ein Umdenken einsetzen, damit der talentierte Nachwuchs auch im Kreis verbleibt.
Man muß sicher keinen Hochschulabschluss haben um zu erraten welcher Verein hier wohl gemeint ist.

Seit Jahren sind unsere Damen das Aushängeschild im Landkreis. Unsere Damen I haben die letzte Saison den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft und die Damen II spiele konstant im oberen Drittel der BOL. Eine Klasse in die der TSV Blender mit seiner Herrenmannschaft gerade aufgestiegen ist.

Nach meinem Kenntnisstand hat es keine konkreten Anfragen der oben genannten Damen beim TSV Holtum gegeben. Der TSV Holtum ist auch in der komfortablen Lage, keinen Spielern oder Spielerinnen hinterherlaufen zu müssen. Entweder will man in Holtum spielen oder nicht!

Die Damen I haben sich den Aufstieg besonders verdient. Sie sind als Team gemeinsam aufgestiegen und sollten meiner Ansicht nach auch gemeinsam als Team das Abenteuer Verbandsliga wagen. Jede der Spielerinnen hat sich das verdient!

Die Bemerkung in der VAZ ist meiner Meinung nach absolut überflüssig und voll daneben. Ich denke der Autor hat diesen "Seitenhieb" aus ganz anderen Gründen verteilt... (Info gerne per PN).

Das ist jetzt meine persönliche Meinung und nicht die Meinung vom TSV Holtum!

Quelle: [External Link Removed for Guests]
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Nach meinem Kenntnisstand hat es keine konkreten Anfragen der oben genannten Damen beim TSV Holtum gegeben. Der TSV Holtum ist auch in der komfortablen Lage, keinen Spielern oder Spielerinnen hinterherlaufen zu müssen. Entweder will man in Holtum spielen oder nicht!
Wenn ein Verein Spieler will, dann fragt er sie, nicht umgekehrt.
Von diesem Grundsatz mag es Ausnahmen geben, aber im Allgemeinen ist das der Weg.
Topic Starter
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Wenn ein Verein Spieler will, dann fragt er sie, nicht umgekehrt.
Von diesem Grundsatz mag es Ausnahmen geben, aber im Allgemeinen ist das der Weg
Quatsch, wieso sollte ein "Winning-Team" nach Spielerinen betteln? Die Anfragen müßten schon von den Damen kommen.
...und die gab es nicht!
Hansy

Re: Keine Spielerinnen in Holtum erwünscht?

Beitrag von Hansy »

Nils hat geschrieben:Seit Jahren sind unsere Damen das Aushängeschild im Landkreis. Unsere Damen I haben die letzte Saison den Aufstieg in die Verbandsliga geschafft und die Damen II spiele konstant im oberen Drittel der BOL. Eine Klasse in die der TSV Blender mit seiner Herrenmannschaft gerade aufgestiegen ist.
Aber nun Damen mit Herrentischtennis zu vergleichen halte ich für gewagt...
Nils hat geschrieben: Nach meinem Kenntnisstand hat es keine konkreten Anfragen der oben genannten Damen beim TSV Holtum gegeben.
Definitiv "FALSCH" - zumindest wenn man einige der genannten Spielerinnen betrachtet.
Nils hat geschrieben: Der TSV Holtum ist auch in der komfortablen Lage, keinen Spielern oder Spielerinnen hinterherlaufen zu müssen. Entweder will man in Holtum spielen oder nicht!
gewagte Aussage aus meiner Sicht, wenn man als Verein keine Jugendabteilung hat... (soweit ich weiß) und somit das Problem der "Überalterung" über kurz oder lang durchaus nicht abzustreiten sein dürfte...

Aber Grundsätzlich ist der Artikel bzw. Auszüge nicht sauber rescherschiert denn z. B. unsere Aufstellung sieht so aus:

1.1 Binder, Andre
1.2 Metzing, Tobias
1.3 Blume, Karsten
1.4 Hansen, Karsten
1.5 Blume, Florian
1.6 Sandmann, Martin
1.7 Feldt, Jonathan - JES
1.8 Kindt, Konstantin - JES

Zudem erwähnt er zwar die beiden Mannschaften in den höchsten Spielklassen, aber wer und was bleibt unerwähnt (ich denke er meinte: 1. Damen Holtum - Verbandsliga; 1. Schüler Blender - Jugend Niedersachsenliga).

Aber ansonsten schön mal wieder was in der Zeitung zu lesen...

Im Übrigen möchte ich erwähnen das dies alles auch nur meine Meinung ist und nicht die des TSV Blender...

Über eine PN von Dir Nils würde ich mich freuen um zu erfahren was Du bezüglich des "Seitenhiebes" meinst...
Topic Starter
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Aber nun Damen mit Herrentischtennis zu vergleichen halte ich für gewagt...
Hier geht es nur um die Spielklasse! Du hast aber sicher Recht, Damen- und Herren-TT kann man nicht 1:1 vergleichen.
Nils hat Folgendes geschrieben:

Nach meinem Kenntnisstand hat es keine konkreten Anfragen der oben genannten Damen beim TSV Holtum gegeben.

Definitiv "FALSCH" - zumindest wenn man einige der genannten Spielerinnen betrachtet.
Meine Aussage war definitiv Richtig! Hier noch mal: Nach meinem Kenntnisstand hat es keine konkreten Anfragen der oben genannten Damen beim TSV Holtum gegeben.

Der TSV Holtum ist auch in der komfortablen Lage, keinen Spielern oder Spielerinnen hinterherlaufen zu müssen. Entweder will man in Holtum spielen oder nicht!

gewagte Aussage aus meiner Sicht, wenn man als Verein keine Jugendabteilung hat... (soweit ich weiß) und somit das Problem der "Überalterung" über kurz oder lang durchaus nicht abzustreiten sein dürfte...
Wieso gewagt? Man läuft doch keinen Spielern hinterher die gar nicht im Verein spielen möchten.
...und was meinst du mit "Überalterung"...?? :motz:
Hansy

Beitrag von Hansy »

Nils hat geschrieben:Meine Aussage war definitiv Richtig! Hier noch mal: Nach meinem Kenntnisstand hat es keine konkreten Anfragen der oben genannten Damen beim TSV Holtum gegeben.
OK - DU wußtest also nichts davon - andere dann aber sicher!!!
Wieso gewagt? Man läuft doch keinen Spielern hinterher die gar nicht im Verein spielen möchten.
...und was meinst du mit "Überalterung"...?? :motz:
Wenn die sich aber melden hätte man aber zumindest bei deren bekanntlich guten Spielklassen mal über eine Aufnahme in Eure Reihen nachdenken sollen. Denn auch wenn Du oder Ihr es vielleicht nicht gerne hört. Das durschnittliche Alter Eurer Mannschaften spricht nicht unbedingt noch für 20 Jahre Damen - Verbandsliga (oder LL oder BOL, ...) tischtennis in Holtum

ODER???
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Nach meinem Kenntnisstand ist sicherlich schon drüber nachgedacht worden neue - jüngere - Spielerinnen einzubauen, doch warum auch immer....es ist bislang nicht dazu gekommen. Schlimm finde ich das gar nicht,denn sowohl unsere 1.Damen als auch unsere 2.Damen spielen auf einem sehr hohen Niveau und haben zudem eine einzigartige Kameradschaft untereinander (auch wenn sie vielleicht nicht mehr 20 sind!), so daß sich die Frage nach Verstärkungen im Moment auch nicht unbedingt stellen muß...meiner Meinung nach!
Zwingend aufgedrängt hat sich da meiner Kenntnis nach auch kein Jüngere! Sollte das jedoch anders sein... :schlaumeier: bitte Namen nennen bzw. diejenige kann sich ja mal outen!
Was da in der zeitung steht...na ja man weiß ja :roll: wer so was schreibt! :blah: :blah: :blah:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Hansy

Beitrag von Hansy »

Kai hat geschrieben:Was da in der zeitung steht...na ja man weiß ja :roll: wer so was schreibt! :blah: :blah: :blah:
wir alle die [EDIT*] lesen wissen was gemeint ist. Aber weiß das jeder Leser der den Artikel gerade ließt???

@alle HoltumerInnen.

ich wollte noch kurz darauf hinweisen das ich das nicht als Kritik verstanden haben möchte was ich so geschrieben habe. Aber manchmal können bei jedem andere Denkanstöße durchaus helfen oder zumindest hilfreich sein...

Also viel Spaß in VL :respekt: - BOL - usw...

*Bitte keine Vergleiche mit realen Personen!
EDIT by Nils
Antworten