Frage zum Aufrücken

Fragen zu den TT-Regeln

Moderator: Conny

Topic Starter
ossy

Frage zum Aufrücken

Beitrag von ossy »

wenn ein gemeldeter spieler aus welchem grund auch immer nicht spielt,
muss dann die nr.1 der nachfolgenden mannschaft aufrücken? :?:
danke für jede antwort :razz:
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Ja, siehe auch [External Link Removed for Guests].

Hat aber nichts mit Kreisklassen/ligen zu tun!

>>Verschoben
Topic Starter
ossy

Beitrag von ossy »

Danke Nils für die schnelle Antwort!!
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Zu dem Thema habe ich von Conny Holste eine Mail bekommen die ich mit Connys Genehmigung hier veröffentliche.
Conny Holste hat geschrieben:Kurz: nur der nächst bestplatzierte Stammspieler aus der unteren Mannschaft rückt in die nächst obere Mannschaft auf, wenn diese keine vollständige Stammspieler mehr haben.

Sie auch AO/AB I (Bestimmungen für die Mannschaftsmeldung im Punktspielbetrieb) 7d+e. Dieser Abschnitt wurde auch in der neuesten Ausgabe nicht geändert.

Viele Grüße aus Blender

Conny Holste
Vielen Dank Conny! :gut:
Topic Starter
ossy

Beitrag von ossy »

Hallo Nils!
Danke für die Auskunft.
Nils
Moderator
Beitrag von Nils »

Ich gebe den Dank hiermit an Conny weiter. :)
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Guten Abend!

Vielleicht bin ich ja etwas schwer von k.p., aber bleiben wir doch beim Beispiel Thedinghausen.

In Mannschaft 1 kommen die Nr. 1 (Reiner Schröder - erst im Spiel 6 im Doppel) und die Nr. 4
(Josef Sczcebiot) 5 Spiele lang nicht zum Einsatz. Gemeldet sind 7 Spieler in Mannschaft 1.

Somit müsste doch die Nr. 1 (Sven Balbierski) in die erste Mannschaft aufrücken und darf
in Mannschaft 2 in der Hinserie nicht mehr antreten, oder!?!

Dieses ist aber dennoch am 26.11. im Spiel gg. Dauelsen II geschehen.
Mache ich jetzt einen Denkfehler oder verstehe ich die Aufrückregeln nicht (richtig)?

Bitte klärt mich mal auf :roll:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

So genau weis ich auch nicht, was da in Thedinghausen abgelaufen ist aber mir fiel erst vor kurzem auf, dass da überhaupt Reiner Schröder gemeldet wurde. Man kann ja jederzeit einen neuen Stammspieler nachmelden, zumindest läuft es so im Jugendbereich auch und dann werden die Spieler der Stärke nach eingereiht, wenn es logisch ist. Reiner Schröder wäre wohl der stärkste Thedinghauser Spieler, wenn er regelmäßig spielen würde. Nun scheinen die Thedinghauser, weil sich im Laufe der Hinrunde herausstellte, dass der polnische Sportskamerad an Position 2(?) nicht mehr in der Hinserie spielen würde, den Sportskameraden Reiner als Stammspieler nachgemeldet zu haben und er musste vermutlich in der 6. Thedinghauser Partie - also evt. Reiners nach der Wiederanmeldung 5. Einsatzchance, unbedingt antreten, um nicht auch zum Stammersatzspieler zu mutieren und so das Aufrücken des höchsten Stammspielers ohne Sperrvermerk der 2. Herren zu verursachen.
Wenn dem so war und Reiner Schröder sozusagen nur 4x seit der Nachmeldung nicht spielte, müsste das doch alles korrekt gewesen sein - oder?
Antworten