Seite 1 von 3
1. Kreisklasse Herren 2008/2009
Verfasst: 19.09.2008, 23:04
von Zickler1966 †
So, nun gab es auch in der 1. KK den Saisonauftakt: Kreisligaabsteiger Baden bezwang meine Kameraden von Dauelsen II mit [External Link Removed for Guests]
Da wir leider (noch) auf Horst Biermann im oberen Paarkreuz verzichten mussten, spielte Janek Tiggemann aus der 3. Herren mit. Baden mit 2 Ersatzleuten aus der 2. Herren.
Die neuformierte Dauelser Mannschaft (Willi Borgstedt und Michael Rosilius kamen von Rieda und spielten letzte Saison noch in der 3. KK) legte leider einen 0:3 Fehlstart nach den Doppeln hin und von diesem Rückstand erholte sich das Team trotz des 5:5 Zwischenstands leider nicht mehr. Nur 2 von 6 Fünf-Satz-Spielen gewonnen, auch das muss sich in Kürze ändern. Ansonsten 2:2 oben (Hurrelbrink+Borgstedt mit je einem Sieg), gute 3:1 in der Mitte (Hofer gewinnt mit erst 1x bespielter neuer Noppe beide Einzel, Gierke eins) und unten leider nur 1:3 Siege (nur Rosilius mit einem Erfolg). Ich denke, dass es für unser Team zunächst nur darum gehen kann, die Klasse zu halten. Am kommenden Montag stellt sich Kreisligaabsteiger Daverden in der Sachsenhainhalle vor - erneut eine schwere Aufgabe, zumal erneut nicht die Top-6 zur Verfügung stehen wird.
Dauelsen II gg. Daverden I 0:9
Verfasst: 22.09.2008, 23:31
von Zickler1966 †
Heute gab es die befürchtete Schlappe gegen Daverden: [External Link Removed for Guests]
Ohne Horst Biermann und Käpt'n Patrick Gierke gab es für unsere Reserve nix zu holen. In die Bresche sprangen die Jugendersatzspieler Wilm Mäteling und Dennis Wuckert, die in ihren Spielen jedoch jeweils nur zu einem Satzgewinn kamen. Chancen zu punkten hatten nur Horst Hurrelbrink gg. Rudolf Mester im oberen Paarkreuz und Michael Rosilius gg. Horst Penczek (Ersatz für Schmidt im unteren Paarkreuz), die jeweils knapp in 5 Sätzen unterlagen.
Tief durchatmen konnte der Daverdener Jugendwart Andre Wendelken, nachdem er nach verlorenem ersten Durchgang gg. Wilm (letzten Freitag noch Konkurrent seiner eigenen 1. Jungen-Mannschaft) letztlich mit einem 3:1 Erfolg doch noch "sein Gesicht wahren konnte".
Völkersen - Thedinghausen II 9:6
Verfasst: 10.10.2008, 23:56
von Conny
Die 1. Herren hat sich heute sehr schwer gegen den TSV Thedinghausen II getan. Sie hat zwar 9:6 gewonnen, dabei aber 35:33 Sätze und 634:622 Bälle gespielt. Von insgesamt 9 5-Satz-Spiele gingen 7 an die Heimmannschaft.
Doppel: 2:1
Oben: 3:1
Mitte: 2:2
Unten: 2:2
Dauelsen gg Langwedel
Verfasst: 13.10.2008, 23:26
von Zickler1966 †
Letztes Jahr war das hier noch der Rekord-Thread auf Kreisebene - nun sind Otterstedt und Embsen nicht mehr dabei, schon ist's zum Ladenhüter verkommen. Schade, dass die anderen Vereine dieser Klasse so schweigsam sind (Völkersen dank Pressesprecherin Conny mal ausgenommen).
So verliert man natürlich dann auch irgendwann die Lust, hier noch irgendwelche Beiträge reinzustellen....zumal, wenn man selber kein Spieler des Teams des eigenen Vereins in dieser Klasse ist.
Was soll's....für unsere 2. Herren setzte sich die Talfahrt heute fort, durch ein [External Link Removed for Guests] im Heimspiel gegen Aufsteiger Langwedel. Dauelsen erneut ohne Horst Biermann (ich habe schon meinen Vereinsaustritt "angedroht", wenn er durch irgendwelche Umstände nicht spätestens im 5. Spiel zumindest zum Doppel antreten kann und dadurch wie in der letzten Saison wieder ein Spieler der 3. Herren aufrücken muss....ich hoffe, dazu kommt es nicht....Thedinghausen hat es uns schließlich in der 2. BK gerade wieder vorgemacht, wie das laufen muss, damit es zunächst keinen Aufstellungsstress gibt), dafür mit Jugendersatzspieler Matze Wajan. Langwedel ohne Krenkow, dafür mit Wolfgang Dathe. Endlich konnten wir mal ein Doppel gewinnen, dafür wurde das Spiel oben verloren. Beide verlieren zu 9 im Entscheidungssatz gegen Michael Schmitz - das ist bitter, nur Horst Hurrelbrink holt zählbares gegen Röge. Mitte 2:2 (beide gewinnen gegen Grommisch) und unten gewinnen beide gegen Dathe, jedoch zählte der Sieg von Matze nicht mehr, da zuvor leider ein Punkt zu wenig geholt wurde. Trotz der Doppelschwäche wäre ein 8:8 wahrscheinlich möglich gewesen, da Ernst/Grommisch auch schon das erste Doppel gegen die vermeindlich schwächere Dauelser Paarung verloren.
Nächsten Montag gegen Bendingbostel dürfte es sehr schwer werden, über die Kanonenfutterrolle hinaus zu kommen.
Verfasst: 24.10.2008, 16:59
von Björn
Mal ein Beitrag von mir damit Frank nicht ganz so alleine beim Posten ist
Etelsen II verliert am Mittwoch mit
[External Link Removed for Guests] in Langwedel. Allerdings wird das Spiel mit 9:0 für Langwedel gewertet, weil Bernd H. laut Staffelleiter angeblich nicht spielberechtigt ist.
Aber das ist doch falsch (zumindest in meinen Augen). Markus Schum. hat sich doch mit seinem 4. Einsatz festgespielt und ist somit der 6. Stammspieler der 1. oder gilt das aufrücken des 6. Stammspielers, bevor das Festspielen gilt ?!?
Verfasst: 24.10.2008, 17:15
von Henning
BJ hat geschrieben: gilt das aufrücken des 6. Stammspielers, bevor das Festspielen gilt ?!?
Auch wenn sich jemand festgespielt hat, rückt die nummer 1 der unteren Mannschaft hoch...Borstel hatte letztes jahr das gleich Phänomen zu durchleben...warum - gute frage - ist aber leider so
Verfasst: 24.10.2008, 17:28
von Björn
Henning hat geschrieben:BJ hat geschrieben: gilt das aufrücken des 6. Stammspielers, bevor das Festspielen gilt ?!?
Auch wenn sich jemand festgespielt hat, rückt die nummer 1 der unteren Mannschaft hoch...Borstel hatte letztes jahr das gleich Phänomen zu durchleben...warum - gute frage - ist aber leider so
???
das kann doch wenn überhaupt nur genau bei dem betreffenen Spiel sien. Also wenn das 5. Spiel Nicht Stammspieler und 4. Spiel Ersatz gleichzeitig passiert... Aber auch so finde ichs extrem unlogisch... Denn so müssten nun ja beide (also Bernd H & Markus S.) nur noch für die erste Mannschaft spielberechtigt sein. Kann ich nicht nachvollziehen...
Conny?!?
Verfasst: 24.10.2008, 17:39
von Nils
Naja, macht schon Sinn.
Mal angenommen in Mannschaft 1 spielen die ersten drei Chinesen und Boll. In Mannschaft 2: Samsonov, Schlager, Süß und Cord Hinrichs. Cord spielt sich fest.
Von der Leistung gehört doch sicher Samsonov eher in die 1. als Cord (sorry Cord!)?!