DESHALB:Betreff: Mini-Meisterschaften: Berichte
Von: "Cord Hinrichs <cord . hinrichs@sc - weser - barme . de>
An: info@ttvn.de
Liebe Leute,
eine Anmerkung zu den Veranstaltungsberichts-Dateien, die auf der CD-Rom mitgeliefert werden:
Ich habe gestern Abend per Email die Dateien eines Ortsentscheids bekommen. 4 Dateien zu jeweils 5,1 MB - zusammen 20,3 MB.
Damit war mein kostenloser Email-Account natürlich voll und ich 22 Stunden per Email nicht erreichbar.
Darüber hinaus: Wie soll ich die weiterleiten? Denn Web.de lässt nur Mailgrößen bis 4 MB zu(raus, rein leider jede Größe...).
Zu guter letzt kann ich die Dateien kaum lesen, denn die Dateien sind so voller Makros und Befehlen, die mit Open Office nicht immer korrekt wiedergegeben werden.
Schade für denjenigen, der diese Dateien entworfen hat - aber ich möchte doch wirklich bitten diesen Blödsinn abzuschaffen!
Es ist eine Zumutung, dass ich als Ehrenamtlicher mich mit solchen Problemen rumschlagen muss! Ein kostenpflichtiger Mail-Account sollte keine Voraussetzung für ein Ehrenamt sein!
Ich habe mich schon letztes Jahr über diese Dateien beschwert und jetzt sind sie noch größer geworden! Wahrscheinlich erhalte ich als Reaktion auf diese Mail bestimmt nächstes Jahr Dateien zu 10 MB das Stück....
Im Übrigen ist mir klar, dass der DTTB die CD-Rom bereitstellt. Das kann aber keine Entschuldigung sein.
In der Hoffnung, dass ich kein drittes Mal schreiben muss,
Beste Grüße
Cord Hinrichs
Breitensport im TTKV Verden
P.S.:
Der Verein mit dem obigen Ortsentscheid war der XXXXX. Er ist folglich seiner Berichtspflicht nachgekommen. Ich bitte, das zu vermerken! Sollte ich mal einen ganzen Abend Zeit haben, drucke ich den Kram aus und schicke das dem TTVN zu.
Eine Bitte an alle Vereine, die einen Ortsentscheid ausrichten:
Bitte tut Euch und mir den Gefallen und benutzt NICHT (!) die auf der CD-Rom mitgelieferte Veranstaltungsberichts-Dateien
sondern den guten alten Papier-Bericht! Denn die Dateien sind so groß, dass sie die Größen der üblichen Email-Accounts überschreiten.
Vielen Dank!
Ich möchte übrigens von niemanden einen Rat über einen evtl. besseren Email-Account haben