Netzaufschlag

Fragen zu den TT-Regeln

Moderator: Conny

Topic Starter
jes

Netzaufschlag

Beitrag von jes »

Hi,

hier ein Thema, dass bei uns schon oft diskutiert wurde, ohne das es wirklich zu einem Ergebnis führte.

Zählt es als Netzaufschlag, wenn der Ball regelgerecht über das Netz kommt, auf der Seite des Gegner aufspringt, und dann in Richtung Netz zurücksprigt und es auch trifft. Muss dieser Aufschlag wiederholt werden?

Danke für Eure Meinung
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe?! :roll:

Wenn ein Aufschlag ohne Netzberührung das Feld des Gegners erreicht, ist es ganz egal wohin der Ball danach springt. Das ist ein ganz normaler Aufschlag und wird nicht wiederholt.
Topic Starter
Hansy

Beitrag von Hansy »

Nils hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe?! :roll:

Wenn ein Aufschlag ohne Netzberührung das Feld des Gegners erreicht, ist es ganz egal wohin der Ball danach springt. Das ist ein ganz normaler Aufschlag und wird nicht wiederholt.
:zustimm:
Topic Starter
Gast

Beitrag von Gast »

So einen Aufschlag würde ich auch gerne können.... :wink:
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Gast hat geschrieben:So einen Aufschlag würde ich auch gerne können.... :wink:

Das war ich... :oops: :oops: :oops:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

@Kai:
Danke für den Hinweis. Im Forum "Regeln" waren die Schreibrechte für Gäste noch eingeschaltet!
Sollte jetzt behoben sein.
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

So ein toller Aufschlag müsste m. E. meterhoch übers Netz gehen und dann direkt dahinter aufschlagen, um vom US ins Netz gedrückt zu werden.

Von 1000 dieser Aufschläge gehen sicher 999 schief. Den einen gönne ich dem Aufschläger.

Ist regelgerecht.
Topic Starter
gerschter

Aufschlag

Beitrag von gerschter »

Darf der Spieler der Aufschlag hat beim Aufschlag neben der Platte stehen, oder muss er sich hinter der platte befinden??

würde mich über Antwort freuen
Antworten