BOL Nord Herren 2010 / 2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

TVO - Spaden

Beitrag von Björn »

Fällt mir wirklich schwer nach dieser Achterbahn der Gefühle noch nen Spielbericht zu schreiben... Ich mache es trotzdem mal...

Oyten in der vermeintlichen Bestbesetzung, Spaden ohne den wohl noch bis zum Ende der Vorrunde ausfallenden van de Vlasakker. Die Doppel scheinen bei uns im Verein momentan zum Problem zu werden. Vor der Saison dachten wir noch es sei unsere stärke. Nun begann die 2. Herren bereits 4 Mal mit 0:3 Doppel und auch wir heute schon zum 2. Mal. Lediglich unser Doppel 1 (Müller / Hocker) hatte realistische Siegchancen, unterlag aber im 5. knapp gg Seidl / Gajewksi.

In den Einzel begann es dann aber zunächst viel besser. Müller starte sensationell gg "Stramski" Jensen und führte bereits 2:0 Sätze und hatte im 3. bei 10:9 Matchball. Dieses Niveau konnte er leider nicht ganz halten und unterlag dann doch noch in 5 Sätzen. Noch besser machte es Jojo, der in dem sehenswertesten Spiel, dass ich in Oyten bis jetzt erlebt habe, Poppe mit 3:2 schlagen konnte. Der 5. Satz war glaube ich 11:8, aber alleine für den 1. Satz hätte es sich als Zuschauer gelohnt zu kommen ;)

Mit 1:4 ging es also in die Mitte. Hier sahen wir heute im Vorfeld gute Chancen, was sich bewahrheiten lassen sollte. Gero machte gg Seidl, dem von Spaden in der Relegation erteiltem Spitznamen "Blocker" alle Ehre und führte bereits 2:0 Sätze, bis "Ürnü" sein Spiel etwas umstellte und ein bißchen defensiver argierte. Im 4. Satz kam Gero dann aber wieder besser ins Spiel und sorgte mit seinem Sieg für das 2:4.
Rüdiger dann wie er leibt und lebt. Mit einer unnnachahmlichen Ruhe dreht er beim Satzstand von 2:1 ein 5:10 in ein 12:10 und sorgt somit für den 3:4 Anschluss.

Unten dann Jan gegen den ehemaligen Falkenberger Gerry Wellbrock. Der 4:4 Ausgleich war bei einer 2:1 Satzführung in der Luft, aber der "General" kämpfte sich zurück und holte die Sätze 4 und 5 zu 7 bzw. 8. Dann sollte ich auch zu meinem ersten BOL Einsatz kommen, der zunächst auch nicht wirklich gut begann. Beim stande von 0:1 Sätzen lag ich 8:4 hinten, konnte den Satz aber dann mit 11:8 für mich entscheiden. Im 3. dann führte ich mit 10:8, später mit 11:10, als dann natürlich ein Fehlaufschlag folgen musste. Im 4. liess er mich dann nicht mehr wirklich reinkommen, wir gingen dann also mit einem 3:6 in die 2. Einzelrunde.

Hier zeigte Jojo erneut herausrangendes Tischtennis und schlug Jenzen in 5 Sätzen. Frank konnte dann wie bereits gg Jenzen auch gg Poppe gut mithalten und den ersten Satz gewinnen, aber der Linkshänder kam immer besser ins Spiel und setzte sich mit 3:1 durch.

Unsere Hoffnung lag also erneut im mittleren Paarkreuz und wir wurden nicht enttäuscht. Gero schlug in dem einzigen deutlichen Einzel des Tages Gajewki mit 3:0 und Rüdiger entschied mit 13:11 im 5. den nächsten Krimi für sich. Ich glaub er lag schon wieder bereits mit 9:4 oder so zurück -> Wahnsinn!

In einer weiteren Neuauflage der Relegation musste Jan gg Wallner ran. Er drehte einen 2:0 Rückstand noch in ein 2:2, musste dann im 5. aber dennoch dem Gegner zum 8:6 gratulieren.
Im letzten Einzel dann hätte ich noch das Abschlussdoppel erzwingen können, aber es reicht leider nicht ganz. Nur im 3. Satz konnte ich so wirklich dagegenhalten und somit steht ein knapper aber nicht unverdienter [External Link Removed for Guests] für Spaden zu Buche.

Um wirklich realistische Klassenerhaltschancen zu haben, hätten wir heute natürlich punkten müssen. Vor allem an den Doppeln muss dringend gearbeitet werden, aber erstmal geht es am Mittwoch nach Ritterhude. Mal gucken, was da so los ist ;-)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Tobi
Landesliga-Spieler
Verein: TTC

Re: BOL Nord Herren 2010 / 2011

Beitrag von Tobi »

@BJ: Schlechte Stimmung im Spiel gg. Spaden? s. Bericht aus Spaden [External Link Removed for Guests]
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

In Oyten ist ja immer "Kulisse", die schon mal an die Schmerzgrenze geht(oder darüber hinaus - je nachdem, wo die individuelle Grenze ist :frech: )...
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

TIBHAAAAAAAAAAAAAR!!! :D :patpat:
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Tobi hat geschrieben:@BJ: Schlechte Stimmung im Spiel gg. Spaden? s. Bericht aus Spaden [External Link Removed for Guests]
Ach naja... Die Stimmung während des Spiels war aufgrund der prekären Ausgangssituation teilweise ein bißchen angespannt, aber auch nichts dramatisches & nach dem Spiel wurde mit den meisten Akteuren friedlich Bierchen getrunken und dann war auch alles wieder gut :patpat:

Dennis
TT-Schüler
Verein: TSV Blender

Beitrag von Dennis »

@ Oyten: Schade, ich hätte euch gegen Spaden zwei - zumindest aber einen - Punkt(e) gegönnt.. Ein 6:9 ist immer ärgerlich. Da hat man gut mitgespielt und war fast auf Augenhöhe mit den Gegnern, aber am Ende steht man mit leeren Händen da.. Aber das Jojo oben 2:0 spielt, hätte ich nie gedacht - stark!!

Nun wisst ihr, dass es euch möglich sein wird, den ein oder anderen Punkt in dieser Liga zu "klauen". Bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ihr punktet - spätestens gegen Grünhöfe. Die packt ihr!

Werde am Samstag wohl mal vorbeischauen, weil mich interessiert, was die Habenhausener so stark macht :) Jetzt schon mal viel Glück für die heute Abend in Ritterhude (undankbarer Termin oder??) und Samstag gegen Habenhausen! Und vergesst nicht, auch in den Doppeln Gas zu geben - das haben wir Blenderaner in unserem zweiten Saisonspiel auch nicht ganz beachtet.. Sollte man aber ;-)
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Danke für die Glückwünsche Dennis. Auch heute hat es leider nur zu 3 Punkten gereicht und man kann wieder mit einigen "wenn" argumentieren. Mussten leider ausgerechnet auf unseren Capitano Frank verzichten, dafür spielte Dennis Metko.

Zumindest holte dann unser neuformiertes Doppel 1 den ersten Doppelpunkt in dieser Saison mit dem Sieg über Lipp / Wendler. Dennis & Rüdiger waren (wie erwartet) chancenlos gg Hausmann / Krieger. Jan & meine Wenigkeit besser als zuletzt, aber leider vergemmel ich das Spiel mit 3 dummen Fehlern beim Satzstand von 1:1 und 10:8 :/

Die Einzel mal im Schnelldurchlauf... Jojo & Gero konnten gegen die bärenstarken Wendler & Hausmann nicht viel ausrichten. Wobei Gero gg Wendler den Sieg auf dem Schläger hatte (10:8 Führung im 5. Satz). In der Mitte konnte Jan überraschend deutlich mit 3:0 den letztjährigen Verbandsligaspieler Krieger schlagen, während Rüdi gegen Dohrmann chancen los war und gegen Krieger im 5. zu 7 das Spiel hergeben musste. Unten spielte Dennis im Linkshänderduell gut mit gg Lipp, hatte aber vor allem mit den Aufschlägen letztendlich zu starke Probleme, achja und ich konnte meinen ersten Sieg landen, nach 2 sehr durchwachsenen Sätzen, lief es recht gut und ich konnte mich knapp mit 11:8 im 5. durchsetzen.

Unterm Strich ein natürlich verdienter Sieg für Ritterhude. Vielleicht hätten wir (auch mit unserem Capitano) noch 2-3 mehr Spielpunkte mehr holen können...

Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Oyten - Habenhausen 7:8

Doppel 0:3
Jojo 1:1
Frank 0:2
Gero 1:1
Rüdi 2:0
Jan 2:0
BJ 1:1

Nun Abschlussdoppel....

Antworten