HERREN-KREISLIGA 2006/2007
Moderator: Conny
-
Topic Starterew
- TTKV
- Verein: TSV Holtum (Geest)
Einladung
vom Staffelleiter Helmut Meyer, Am Wiestebruch 24, 28870 Ottersberg
Telefon 04205 / 1910
An die Mannschaften
01. TSV Posthausen 2
02. TV Oyten 2
03. TV Oyten 3
04. TSV Ottersberg 1
05. TSV Emtinghausen 2
06. TSV Uesen 2
07. TSV Achim 1
08. TSV Dauelsen 2
09. TSV Etelsen 2
10. TSV Holtum (Geest) 2
11. TSV Daverden 1
Liebe Sportfreunde,
zur Vorbereitung auf die Herbstserie 2006/2007 lade ich euch recht herzlich zur Staffeltagung am
Montag, den 21. August 2006, 19:30 Uhr
in die Gaststätte "Otternklause" (Ortseingang Ottersberg rechts) ein.
Als Anlage erhaltet ihr einen Fragebogen und einen Rahmenterminplan. Ich bitte euch, mir den Fragebogen mit der Mannschaftsaufstellung bis zum 18. August 2006 zurück zu senden. Spielbeginn ist in der 37. Kalenderwoche.
Tagesordnung
1. Begrüßung und Feststellung der anwesenden Vereine
2. Verbindliche Terminfestlegung
3. Bekanntgabe der genehmigten Mannschaftsaufstellungen
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Meyer
Ottersberg, den 15. Juli 2006
vom Staffelleiter Helmut Meyer, Am Wiestebruch 24, 28870 Ottersberg
Telefon 04205 / 1910
An die Mannschaften
01. TSV Posthausen 2
02. TV Oyten 2
03. TV Oyten 3
04. TSV Ottersberg 1
05. TSV Emtinghausen 2
06. TSV Uesen 2
07. TSV Achim 1
08. TSV Dauelsen 2
09. TSV Etelsen 2
10. TSV Holtum (Geest) 2
11. TSV Daverden 1
Liebe Sportfreunde,
zur Vorbereitung auf die Herbstserie 2006/2007 lade ich euch recht herzlich zur Staffeltagung am
Montag, den 21. August 2006, 19:30 Uhr
in die Gaststätte "Otternklause" (Ortseingang Ottersberg rechts) ein.
Als Anlage erhaltet ihr einen Fragebogen und einen Rahmenterminplan. Ich bitte euch, mir den Fragebogen mit der Mannschaftsaufstellung bis zum 18. August 2006 zurück zu senden. Spielbeginn ist in der 37. Kalenderwoche.
Tagesordnung
1. Begrüßung und Feststellung der anwesenden Vereine
2. Verbindliche Terminfestlegung
3. Bekanntgabe der genehmigten Mannschaftsaufstellungen
Ich wünsche euch allen eine gute Anreise.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut Meyer
Ottersberg, den 15. Juli 2006
sooo... ich denke heute abend gab es die erste (für mich äußerst positive) überraschung.
Etelsen:
Wieseloh
Rosenkranz
Schumacher
Henk
Steffens
Wendt
Oyten:
Puvogel
Vogelsang
Lohse
Finke
Bläs
Fischer
In einem sehr knappen Fight und am Ende absoluten KRIMI konnte Etelsen II Oyten III mit 9:7 besiegen. Es fing schon sehr gut an und zwar begann unser Team mit 2:1 Doppeln, konnten dann durch Nils Wieseloh, der 3:2 gg Jörn Vogelsang gewinnen konnte
, mit 3:1 in Führung gehen. Rüdiger Rosenkranz verlor dann gegen Ralf Puvogel , aber Schumi III (bald Schumi II) konnte durch den Sieg über Sebastian Finke die 2 Punkte Führung wiederherstellen.
Leider reichte es dann bei unserem 12 Jährigen Talent Peter trotz einer klasse Leistung "nur" zu einem 2:3 gg Hagen Lohse. In meinen Augen war dies schon eine Sensation, dass Peter da so gut dagegen halten konnte.
Tobi Steffens & Kim Wendt konnten dann allerdings unsererseits wieder 2 Punkte einfahren, so dass wir mit einem 6:3 in die Halbzeit gehen konnten.
Die 2. Runde begann auch wieder relativ verheisungsvoll. Nils spielte erneut sehr gut, kam aber gg Ralf Puvogel leider nicht über 1:3 hinaus. Rüdiger musste sich ebenfalls geschlagen geben. Allerdings erst im 5. Satz. Markus (Schumi) musste sich nun gg Liohse geschlagen geben, so dass Oyten zum 6:6 ausglich. Allerdings schaffte Peter Henk die Überraschung gg Sebastian Finke, den er im 5. Satz niederkämpfte. Im Gegenzug siegte aber Daniel Bläs gg Tobias Steffens => 7:7.
Nun musste erneut Kim Wendt an die Platte und er konnte Christian Fischer mit 3:1 besiegen. Also entschied das Abschlussdoppel über Heimsieg oder Unentschieden. Den 1. Satz konnten die Oytener Vogelsang + Puvogel gewinnen, den 2. und 3. Satz Rüdiger Rosenkranz und Kim Wendt aus Etelsen. Im 4. Satz dann, fühlten wir uns durch eine 10:6 Führung bereits auf der Gewinnerstaße, aber die Oytener kamen noch einmal zurück und gewannen diesen Satz unglaublicherweise mit 12:10. Im 5. Satz setzten die oytener die Serie fort und gingen gleich mit 3:0 in Front. Glücklicherwiese (aus unser Sicht
), konnte diese aber nicht lange gehalten werden und unser Doppel gewann den 5. Satz noch mit 11:8.
Dieser Krimi ist schwer in Worte zu fassen, aber meiner Meinung nach eine große Überraschung, dass unser Team nach dem recht enttäuschendem 1:9 gg Oyten II, sich jetzt trotz unvollständiger Mannschaft so zurückmelden konnte.
[External Link Removed for Guests]
Danach, wie in Etelsen so üblich, war die 3. Halbzeit natürlich wieder am längsten und besten

Mal abwarten was morgen in Emtinghausen drin ist...
Etelsen:
Wieseloh
Rosenkranz
Schumacher
Henk
Steffens
Wendt
Oyten:
Puvogel
Vogelsang
Lohse
Finke
Bläs
Fischer
In einem sehr knappen Fight und am Ende absoluten KRIMI konnte Etelsen II Oyten III mit 9:7 besiegen. Es fing schon sehr gut an und zwar begann unser Team mit 2:1 Doppeln, konnten dann durch Nils Wieseloh, der 3:2 gg Jörn Vogelsang gewinnen konnte
Leider reichte es dann bei unserem 12 Jährigen Talent Peter trotz einer klasse Leistung "nur" zu einem 2:3 gg Hagen Lohse. In meinen Augen war dies schon eine Sensation, dass Peter da so gut dagegen halten konnte.
Die 2. Runde begann auch wieder relativ verheisungsvoll. Nils spielte erneut sehr gut, kam aber gg Ralf Puvogel leider nicht über 1:3 hinaus. Rüdiger musste sich ebenfalls geschlagen geben. Allerdings erst im 5. Satz. Markus (Schumi) musste sich nun gg Liohse geschlagen geben, so dass Oyten zum 6:6 ausglich. Allerdings schaffte Peter Henk die Überraschung gg Sebastian Finke, den er im 5. Satz niederkämpfte. Im Gegenzug siegte aber Daniel Bläs gg Tobias Steffens => 7:7.
Nun musste erneut Kim Wendt an die Platte und er konnte Christian Fischer mit 3:1 besiegen. Also entschied das Abschlussdoppel über Heimsieg oder Unentschieden. Den 1. Satz konnten die Oytener Vogelsang + Puvogel gewinnen, den 2. und 3. Satz Rüdiger Rosenkranz und Kim Wendt aus Etelsen. Im 4. Satz dann, fühlten wir uns durch eine 10:6 Führung bereits auf der Gewinnerstaße, aber die Oytener kamen noch einmal zurück und gewannen diesen Satz unglaublicherweise mit 12:10. Im 5. Satz setzten die oytener die Serie fort und gingen gleich mit 3:0 in Front. Glücklicherwiese (aus unser Sicht
Dieser Krimi ist schwer in Worte zu fassen, aber meiner Meinung nach eine große Überraschung, dass unser Team nach dem recht enttäuschendem 1:9 gg Oyten II, sich jetzt trotz unvollständiger Mannschaft so zurückmelden konnte.
Danach, wie in Etelsen so üblich, war die 3. Halbzeit natürlich wieder am längsten und besten
Mal abwarten was morgen in Emtinghausen drin ist...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Endlich ist hier auch mal was los! Ich verstehe gar nicht, warum in den Klassen auf Kreisebene so wenig berichtet/diskutiert wird. Da wird doch auch guter Sport geboten, für den sich viele interessieren. Es könnten sich auch ruhig mal die Aktiven dieser Klassen selber trauen und nicht nur die "Vereins-Pressesprecher". Da sich die Zeitungen ja ab 2. Bezirksklasse abwärts scheinbar (außer Ergebnismeldungen) nicht für unseren Sport interessieren (da setzt man lieber täglich Berichte über Schiessen/Kegeln/Kinder-Leichtathletik rein) ist dies doch eine gute Plattform, um über aktuelle Spiele/Geschehnisse zu berichten.
Glückwunsch nach Etelsen - damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. So ganz verstehe ich aber auch die Oytener Aufstellungen der 2. und 3. Herren nicht. Warum hat man nicht eine bärenstarke 2. Herren aufgestellt, die locker die Rückkehr in die 2. Bezirksklasse schafft? So wird es, wenn es schlecht laufen sollte, vielleicht nur möglich sein, mit beiden Teams auch im nächsten Jahr in der Kreisliga zu spielen.
Die Dauelser 2. Herren hat am Montag nach dem Aufstieg auch eine erste Überraschung geschafft und beim Favoriten Holtum II dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 9:7 gewonnen. Profitiert hatten sie allerdings von der Verhinderung von Volker Delventhal, wodurch Spieler des 2. und 3. Paarkreuzes aufrücken mußten. Das war ein ganz enges/spannendes Spiel mit allein 9 Matches in fünften Satz. 2 erfreuliche Resultate aus Dauelser Sicht: Horst Hurrelbrink drehte im Spitzeneinzel im Entscheidungssatz noch einen 2:8 Rückstand um und das Schlussdoppel gewannen Bertram/Stührenberg gegen Häfker/Enders(?) im fünften Satz nach einem 0:2 Satzrückstand nach über 2,5 Stunden an 3 Platten. Ein gaanz wichtiger Sieg im (vermutlich) Abstiegskampf für meine Dauelser Kameraden nach der unerwartet hohen 1:9 Pleite bei Uesen II. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben.
Glückwunsch nach Etelsen - damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. So ganz verstehe ich aber auch die Oytener Aufstellungen der 2. und 3. Herren nicht. Warum hat man nicht eine bärenstarke 2. Herren aufgestellt, die locker die Rückkehr in die 2. Bezirksklasse schafft? So wird es, wenn es schlecht laufen sollte, vielleicht nur möglich sein, mit beiden Teams auch im nächsten Jahr in der Kreisliga zu spielen.
Die Dauelser 2. Herren hat am Montag nach dem Aufstieg auch eine erste Überraschung geschafft und beim Favoriten Holtum II dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 9:7 gewonnen. Profitiert hatten sie allerdings von der Verhinderung von Volker Delventhal, wodurch Spieler des 2. und 3. Paarkreuzes aufrücken mußten. Das war ein ganz enges/spannendes Spiel mit allein 9 Matches in fünften Satz. 2 erfreuliche Resultate aus Dauelser Sicht: Horst Hurrelbrink drehte im Spitzeneinzel im Entscheidungssatz noch einen 2:8 Rückstand um und das Schlussdoppel gewannen Bertram/Stührenberg gegen Häfker/Enders(?) im fünften Satz nach einem 0:2 Satzrückstand nach über 2,5 Stunden an 3 Platten. Ein gaanz wichtiger Sieg im (vermutlich) Abstiegskampf für meine Dauelser Kameraden nach der unerwartet hohen 1:9 Pleite bei Uesen II. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden schweren Aufgaben.
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin
"Willst du mal der Sieger sein, lädt der TSV Dauelsen dich ein!" - jetzt mal ne andere Variante des Spruches geliefert von unserer 2. Herren
. Nach dem Superstart in die Saison mit 6:4 Punkten hat die Jungs nach diversen Niederlagen der Alltag wieder
. Dank blank liegender Nerven unterlag Dauelsen II gegen Emtinghausen II am letzten Montag mit 6:9. Jetzt wird's verdammt eng und es müssen im letzten Vorrundenspiel dringendst 2 Punkte im nächsten Kellerduell gegen Etelsen II her
- bei denen läuft es ja scheinbar (ersatzgeschwächt) auch nicht mehr rund
.
neeee... wehe ihr versaut uns unsere weihnachtsfeierZickler1966 hat geschrieben:und es müssen im letzten Vorrundenspiel dringendst 2 Punkte im nächsten Kellerduell gegen Etelsen II her![]()
Etelsen 2 - Ottersberg I 6:9
unsere 2. Mannschaft hat leider momentan einfach nicht das Glück 
In einem sehr spannendem Spiel konnte unsere 2. Herren einen 2:5 Rückstand in eine 6:5 Führung umdrehen, um dann letztendlich doch noch mit 6:9 zu verlieren.
5 Einzelspiele gingen im 5. Satz zu Ende.
Nun muss eben gg Dauelsen noch nen Punkt her!
In einem sehr spannendem Spiel konnte unsere 2. Herren einen 2:5 Rückstand in eine 6:5 Führung umdrehen, um dann letztendlich doch noch mit 6:9 zu verlieren.
5 Einzelspiele gingen im 5. Satz zu Ende.
Nun muss eben gg Dauelsen noch nen Punkt her!
zum glück wurde es damit nichts und unsere 2. Mannschaft konnte sich mit 9:6 gg dauelsen durchsetzen...Zickler1966 hat geschrieben:"...und es müssen im letzten Vorrundenspiel dringendst 2 Punkte im nächsten Kellerduell gegen Etelsen II her- bei denen läuft es ja scheinbar (ersatzgeschwächt) auch nicht mehr rund
.