BOL Nord Herren 2010 / 2011

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Blender - Oyten 9:4

Beitrag von Björn »

Mit ordentlich viel Schwung aus dem schönen Fußballspiel gingen wir gestern in das Spiel. Teamgeist & Motivation stimmten mal wieder zu mehr als 100%. Hätte nicht wirklich für möglich gehalten, dass das mit nur 2 Punkten konstant so sein kann. Einfach nur genial!

Ahja Tischtennis wurde auch noch gespielt. Die Doppel hatten wir taktisch aufgestellt, um zumindest einen relativ sicheren Punkt beim Doppel 3 zu holen. Diese Rechnung ging auch auf. Leider war erwartungsgemäß in den anderen beiden Doppeln nichts zu holen.

Dafür ging es dann in den Einzeln überraschend gut weiter. Jojo bestätigte seinen Hinspielerfolg gg Andre und ich denke da gibt es in den letzten Jahren nicht so viele Spieler, die das von sich behaupten können :respekt: :patpat: Auch Frank konnte erstaunlich gut gg Dennis mithalten, aber letztendlich setzte sich die Klasse von Dennis doch durch. Bin immer wieder fasziniert von diesem Tischtennis :eek: :dizzy:

Im mittleren PK hatten wir uns im Vorfeld ein bißchen was ausgerechnet. Gerade in der ersten Runde glaubten wir wohlmöglich was beschicken zu können, doch Tobi M. :hsv: behielt in 4 knappen Sätzen die Oberhand gg Gero und Vincent besiegte Rüdiger mit 11:9 im Entscheidungssatz. Wäre eines dieser beiden Spiele noch gekommen, hätte es wirklich letztendlich noch mal knapp werden können...

Denn im unterem PK folgte ein für mich völlig unerwarteter Punkt von Heiko gegen Hansy (12:10 im 5.) und außerdem konnte ich endlich meinen ersten Rückrundensieg gg Ersatzspieler Sebastian Lück aus der 3. (für den verletzten Joanathan Feldt) holen.

4:5 nach der ersten Einzelrunde... das hätten wir im Vorfeld sofort angenommen. Als dann Frank & Rüdiger jeweils 1:0 Sätze führten und somit weitere Einzelerfolge zumindest im Bereich des Möglichen waren, glühten auch bereits die Leitungen nach Brisbane ;) Leider konnte keiner sein Spiel durchbringen. Frank unterlag in einem sehr hochklassigen Spiel mit 12:10 im 5. Satz, nach dem er auf spektakuläre Art und Weise bereits 3 Matchbälle abgewehrt hatte und Rüdiger konnte im 4. Satz leider keinen der 2 Satzbälle nutzen, um sich in den 5. Satz zu retten. Zum Abschluss holte sich der angeschlagene Gero im deutlichsten Spiel des Tages noch eine 3-Satz Niederlage gg Vincent ab.

Letztenendes geht der Sieg für Blender denke ich auch in der Höhe in Ordnung, auch wenn es zwischendurch vielleicht noch ein wenig knapper aussah. Nach ca. 3,5 Std Spielzeit ging es dann mit fast allen Mann noch zu dem sehr guten Italiener in Blender. Kann man echt nur jedem empfehlen. Sehr guter Laden! :)

Wir blicken auf jeden Fall zuversichtlich in die letzten Spiele. Mit ähnlicher Leistung wird meiner Meinung nach zu Hause gg Ritterhude & Grünhöfe was drin sein!
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Dennis
TT-Schüler
Verein: TSV Blender

Re: BOL Nord Herren 2010 / 2011

Beitrag von Dennis »

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass das ein sehr cooles und spannendes TT-Match war!! Oyten war bis in die Fingerspitzen motiviert - Hut ab. Aber nur so gehts - habe ja ähnliche Erfahrungen mit Hittfeld sammeln dürfen --> kein einziger Sieg während der beiden OL-Saisons und trotzdem immer gekämpft bis zum Umfallen.. Weil es einfach Spaß bringt sich mit Besseren zu messen!)

Starke Leistung von Jojo gegen André. Im Hinspiel hab' ich André's Niederlage darauf geschoben, dass er vor dem Punktspiel kein einziges Mal trainiert hatte, aber letzten Samstag war er beim Einspielen eigentlich sehr gut drauf. Hätte NIE damit gerechnet, dass Jojo gewinnt. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.. Natürlich war es nicht André's bester Tag, aber das soll die Leistung von Jojo kein Stück schmälern!

Auch Frank war besser aufgelegt als im Hinspiel und hat André und mir so einige Probleme bereitet. Zum Glück haben wir dann doch noch den richtigen Weg finden können. Die Art und Weise wie Frank den zweiten Matchball gegen André abgewehrt hat, war allerdings grandios! Ich Hechtsprung midde Noppe untergesäbelt, um dann blitzschnell wieder auf den Beinen zu sein und den nächsten kurzen Ball sicher zurückzuspielen.. Wahnsinn.

In der Mitte: Respekt vor der Leistung von Tobi! Er konnte in letzter Zeit so gut wie gar nicht trainieren.. Und dann zeigt er SOLCHE Einzel.. Nicht schlecht.. Vor allem die Einstellung hat gestimmt.. Und Vincent ist bilanztechnisch auch auf einem super Weg und hat gerade gegen Gero ein starkes Match gezeigt!

Dass Heiko dann nach klar verlorenem Ersten noch gegen Hansy gewinnt, hatte ich ebenso wenig auf dem Zettel wie den Sieg von Jojo gegen André.. Aber der Herr Wittlich kommt eben auch nicht dahergekrochen :respekt:

BJ eigentlich nur im zweiten Satz gefährdet. Da musste er sogar nen Satzball abwehren, ließ aber sonst nichts anbrennen..

Mein Spiel gegen Jojo hat Bock gemacht :frech: Komme gegen ihn meistens sehr gut ins Spiel..

Ja und der Italiener, der eigentlich ein Kurde ist (aber pssst), machte wie immer hervorragendes und schnelles Essen!

Top Punktspiel also - wobei ich bei 5:4 für uns schon etwas Bammel hatte :gruebel:
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Dennis hat geschrieben:Die Art und Weise wie Frank den zweiten Matchball gegen André abgewehrt hat, war allerdings grandios! Ich Hechtsprung midde Noppe untergesäbelt, um dann blitzschnell wieder auf den Beinen zu sein und den nächsten kurzen Ball sicher zurückzuspielen.. Wahnsinn.
Jepp... Vor allem wenn man den ganzen Ballwechsel betrachtet! Unglaubliches Ding und dann auch noch bei nem Matchball und in Franks Alter :razz: :) Schade, dass wir erst in 2,5 Wochen gg Grünhöfe randürfen...

Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Heute Abend 20:00 Uhr in Oyten. Wir bekommen unsere langersehnte Revance gegen Grünhöfe... Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen... Für Bier wird selbstverständlich gesorgt sein und unser offzieller Caterer H. Müller hat sicherlich auch das eine oder andere Schnittchen dabei ;-)

Auf ein gutes & faires Spiel mit hoffentlich positiven Ausgang für uns, so dass der Relegationsplatz weiterhin im Bereich des Möglichen liegt :)

AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

Beitrag von AMÜ »

...auf in den Kampf!
E-Town wird Euch supporten, wenn wir mit Eurer IV "fertig sind". :wink:
Also, nur ein Sieg zählt, dann schmeckt das Bier später in Bremen auch besser... :ja:

Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

8:8.... leider zu wenig :(

Vize23
Bezirksliga-Spieler

Meister der Bezirksoberliga

Beitrag von Vize23 »

So, heute Abend ist es vollbracht, die 1. Herren des TSV Blender hat 9:0 in Rotenburg gewonnen und ist damit schon zwei Spieltage vor Schluss Meister der Bezirksoberliga! Es gibt also ab nächster Saison wieder Landesliga TT im Herrenbereich im Kreis Verden.

War eine tolle Leistung in Rotenburg bei der wirklich alle, wie schon die ganze Saison, überzeugen konnten!

Im Abstiegskampf wird es jetzt ganz schwer für den TV Oyten, da Spaden in Grünhöfe gewinnen konnte!

Gute Nacht

Karsten
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

Glückwunsch nach Blender... ziemlich beeindruckende Saison, würde ich sagen... :respekt: :gut:
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Antworten