3. Kreisklasse Herren 2010/2011

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Gesperrt
Topic Starter
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
3. Kreisklasse Herren 2010/2011

Beitrag von Nils »

Die Mannschaften:

1 TSV Bierden III
2 SSV Neddenaverbergen
3 TSV Borstel
4 TSV Uesen V
5 TV Oyten VII
6 TSV Bierden II
7 TSV Eintracht Völkersen II
8 TSV Dauelsen III
9 TSV Thedinghausen IV
10 TSV Holtum (Geest) IV
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Dauelsen 3 ist Herbstmeister!

Beitrag von Zickler1966 † »

Booaaah, ist hier was los - schade, dass so wenig aus den unteren Klassen berichtet wird! Auch dort gibt es bestimmt ab und zu interessantes/kurioses zu berichten - oder nicht? Gut, dann ist der erste Beitrag zur 3. KK vermutlich auch gleichzeitig der letzte aus der Hinrunde....
Durch das 8:8 von Bierden 2 gegen Borstel 1 am letzten Mittwoch (Borstel führt in Bierden schon mit 8:6 - das ist ärgerlich) steht unsere 3. Herren vorzeitig als Herbstmeister fest - damit war nicht unbedingt zu rechnen, denn es war nicht klar, ob die stärksten Spieler regelmäßig zur Verfügung stehen würden. Wir verstärkten unsere Dritte vor der Saison mit den Gierke-Brothers und als Ziel wurde ein Platz im oberen Mittelfeld angestrebt. Da Holger dann doch immerhin 6x und Patrick sogar 8x zur Verfügung standen, lief es besser als erwartet - so war auch der Ausfall von Horst Biermann zu verschmerzen. Die einzigen Punktverluste gab es im Heimspiel gegen Holtum 4 mit 6:9 und bei Völkersen 2 durch ein 8:8 - beide Male stand Holger nicht zur Verfügung - schon wird es eng. Spätestens durch das hohe 9:4 gegen die bis dahin noch ungeschlagenen Borsteler, zeichnete sich jedoch ab, dass man um die Tabellenführung mitspielen könnte. Durch das überraschend hohe 9:1 gegen Neddenaverbergen verabschiedete sich unser Team am 22.11.10 dann mit hervorragenden 15:3 Punkten in die Halbzeitpause. Borstel hatte in den letzten 2 Partien gegen Bierden 2 und Nedden noch die Möglichkeit nach Punkten gleichzuziehen und durch das bessere Spielverhältnis sogar die Tabellenführung zu übernehmen, doch der 4. der Vorsaison patzte in Bierden und musste somit dem 8. der letzten Saison den Vortritt lassen - Glückwunsch an meine Vereinskameraden : bier :
[External Link Removed for Guests]
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Rückrundenstart mit Überraschungen und Terminstress

Tja und von diesen Überraschungen ist auch Herbstmeister Dauelsen 3 nicht verschont geblieben. Gegen Kellerkind Völkersen 2 gab es im Heimspiel eine klare 4:9 Pleite - warum? Weil man so freundlich war, das Spiel auf Bitte von Völkersen hin um eine Woche zu verschieben (allerdings hätten unserer 3. Herren vermutlich auch 1-2 Leute ab Position 3 gefehlt), doch dann musste man selber auf das komplette (bislang überragende) obere Paarkreuz verzichten, während Völkersen alle Mann an Bord hatte - Eigentor, sach ich mal :?
Gegen Bierden 3 waren dann alle wieder dabei und schon gab es wieder ein klares 9:1.
Borstel "nur" 8:8 in Holtum, das hatten die Sportskameraden aus Borstel sicher auch nicht erwartet, zumal sie bereits mit 8:5 vorne lagen.
Gestern nun schlug Uesen 5 die Truppe von Oyten 7 mit 9:5 - sicherlich auch eine kleine Enttäuschung für Oyten, die sich zuvor bei nur 8 Miesen und schwächelnden Spitzenteams vielleicht auch noch Hoffnungen auf einen der ersten beiden Plätze machten. Bei nun 5 Minuspunkten Rückstand auf Borstel und Dauelsen und 3 Rückstand auf Holtum wird es schwer, noch unter die ersten 3 zu stoßen.
Oyten das Stichwort. Dort muss laut Plan unsere 3. Herren am Wochenende die nächste Auswärtspartie bestreiten. Wieder mal gibt es Probleme, eine vernünftige Truppe zusammen zu bekommen - warum? Für mich unfassbar wurde als Spieltermin Samstag (12.02.) um 11 Uhr ( :< bei der Staffelsitzung angeboten und festgelegt (Absprache/Annahme nicht durch ein Teammitglied, sondern durch unseren Chef). Für ein Jugendpunktspiel ein durchaus annehmbarer Termin - aber für ein Erwachsenen-Punktspiel? Unmöglich! Ist doch logisch, dass da sogar noch der ein oder andere im Handel oder ähnlich arbeiten muss. Der Käpt'n unserer 3. Herren versuchte nun, eine Verlegung mit Oyten abzusprechen (da ihm evt. 2-3 wichtige Spieler fehlen), doch man erteilte ihm eine Absage mit der Begründung, auf der Dauelser Meldeliste würden ja genug Ersatzleute stehen. Das ist sicherlich richtig, doch bei genauem Hinsehen, bzw. wenn man die nominierten Leute genauer kennen würde, dann ergibt sich folgendes Bild: 20 gemeldete Spieler, davon alleine 7 Jugendersatzspieler (von denen 3 Leute seit fast einem Jahr kein Spiel mehr bestritten haben; der Rest auch keine Punktegaranten), 2 dauerverhinderte Spieler (Biermann/verletzt und Tiggemann/Studium) und 3 Spieler, die noch nie ein Punktspiel bestritten haben, selten bis nie beim Training sind und nur sicherheitshalber angemeldet wurden (Düsselbach, Bertram, Cordes). Bleiben also noch 8 Spieler, die in dieser Saison auch regelmäßig zum Einsatz gekommen sind. Kleine Halle und viele Punktspielmannschaften in Oyten hin oder her, da hätte man mit gutem Willen mit Sicherheit irgendeinen passenden Ausweichtermin finden können - finde ich (als nicht Betroffener, der sich hier sicherlich dazu äußern darf - unsere 3. Herren weiß nichts davon) nicht grade prickelnd von den Oytener Sportskameraden! Da bin ich im Jugendbereich auch von Oyten anderes gewohnt. Wenn Oyten einen solchen Spieltermin ständig anbieten würde, dann könnte man sich darauf einstellen und müsste in den sauren Apfel beissen, wenn Spieler zu der frühen Stunde, bzw. an dem Tag grundsätzlich verhindert sind aber dieser Termin ist der einzige in der ganzen Saison (bisher) an einem Samstag und dann um 11 Uhr.
Genug gemeckert, vielleicht versucht man in der kommenden Saison, solche Termine zu verhindern, indem man sie für Erwachsenen-Punktspiele nicht anbietet.
MPE
Kreisliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: 3. Kreisklasse Herren 2010/2011

Beitrag von MPE »

Viel Text über Oyten - will nun als Oytener und direkt Betroffener mal ein Statement dazu abgeben.

Das gestrige Spiel gegen Uesen ist schon eine Enttäuschung für uns - aber ohne unsere Nr. 1 und 4 war halt kein Sieg drin :( . Haben gegen Bierden III nen Superstart gehabt (9:0)- jetzt halt die Niederlage. Glückwunsch an Uesen.

Das viel umschriebene Samstagspiel ist verlegt, da wir wegen Krankheit keine komplette Mannschaft stellen können. Dauelsen hat - obwohl sie vollzählig angetreten wären - zugestimmt. Danke dafür.

Kurz mal was zum Samstagtermin. Von einer generellen Problematik wg. Samstagsarbeit lag uns keine Info vor. Im eMail-Kontakt wurde eine Verschiebung nicht damit abgelehnt, dass Dauelsen mit 20 Pers. gemeldet ist. Es gab ein Anfrage nach Freitagabend. Da aber viele Spiele am Freitag bei uns stattfinden und wir nicht mit 3 Mannschaften in der kleinen Halle spielen möchten (auch im Interesse der Gegner) habe ich meine eMail mit der Frage abgeschlossen: Ob bei 20 nicht die Chance auf 6 besteht? Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Die angepeilte Verlegung ist wohl somit etwas unglücklich gelaufen. :?

Da wir in Oyten nur von Freitag bis Sonntag Punktspiele machen, nehmen wir - Voraussetzung der Gegner stimmt zu - jeden Termin an diesen Tagen wahr. Bei derzeit 16 Mannschaften in Oyten rotieren wir momentan mächtig um für alle Mannschaften an diesen Tagen die Heimspiele hinzubekommen. Und wenn dann der Gegner bei der Staffelsitzung auch Spiele am Samstag zustimmt, spielen wir somit am Samstag.

Generell sind wir für Verlegungen offen - nicht nur bei der Jugend. Spiele sollten im direkten Vergleich mit kompletter Mannschaft entschieden werden und nicht evtl. durch Ersatz geschwächt bzw. in Unterzahl.
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Martin, danke für dein Statement. Das mit dem Samstagstermin scheint wirklich dumm gelaufen zu sein. Ich hatte den Sachverhalt in der Hektik des Trainings so aufgeschnappt, wie ich es geschrieben hatte - und scheinbar hatte es sich schon zum Zeitpunkt des schreibens von alleine erledigt. Patrick Gierke muss samstags z.B. immer arbeiten - dass hätte man seitens unserer 3. Herren unserem Chef vor der Staffelsitzung sicherlich deutlicher machen müssen, dann hätte man evt. gleich einen anderen Termin gewählt. Ein Freitag oder ein Sonntag würde vermutlich am besten passen aber da halte ich mich jetzt raus. Ich finde es zunächst einmal schön, dass dieser blöde Termin gestrichen wurde und hoffe, dass ihr einen für beide Seiten guten Termin finden werdet :) .
MPE
Kreisliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von MPE »

Noch zwei Spiele in der 3. KK und wir sind mit den Spielen durch.

Neben Borstel steht nun auch der 2 Aufsteiger fest. Wir konnten im Spitzenspiel uns gg. Nedden mit 9:5 behaupten und haben dann im letzten Spiel Völkersen II 9:1 geschlagen. Zum Ende wurde es an der Spitze ja noch richtig knapp und die Mannschaften haben sich gegenseitig die Punkte "geklaut". :eek:

Wir hatten schon gedacht, dass uns das Spiel gg. Uesen zum Verhängnis wird - konnten aber mit den letzten drei Spielen doch den zweiten Platz erreichen. Mit dem Spiel gg. Nedden sind wir schon auf der richtigen Spur gewesen. Im Doppel sind wir leider nur 1:2 rausgegangen, konnten aber Oben 3:1 machen. In der Mitte dann ein 2:2. Nedden hat ja z. Rückserie eine starke Nr. 3 bekommen. Bin ja dicht dran gewesen - doch leider hatte er im 5. ein besseres Händchen und konnte mit 11:9 den Satz beenden. Unten gab es dann ein klares 3:0 - unsere sichere Bank.

Heute Mittag dann das letzte Spiel gg. Völkersen. Doppel 3:0, Oben in der ersten Runde 2:0, Mitte 2:0 und Unten 1:1 - somit musste unsere Nr. 1 nochmal ran und machte in 3 Sätzen den 2. Tabellenplatz :party1: perfekt. Neue Mannschaft und gleich Aufstieg - :drunk:

An dieser Stelle: Vielen Dank an meine Mitstreiter für die tolle erste Saison mit EUCH. :respekt:
GeJo
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Borstel

Beitrag von GeJo »

Dann mal Glückwunsch nach Oyten. Dann sehen wir uns ja nächste Saison wieder zu zwei spannenden Spielen.

Wir hätten uns ja auch noch fast selbst um den Aufstieg gebracht. Es war eine sehr spannende Rückrunde wo teilweise glaube ich 6 Mannschaften um die ersten beiden Plätze gekämpft haben.
Gesperrt