Hallo.
Ich habe mal eine Frage zum neuen Q-TTR Ranking, welches ja zur Rückrunde als neue Bilanz für die Mannschaftsaufstellungen herangezogen wird.
Die Frage bezieht sich jetzt eher auf mich persönlich.
Ich komme ja direkt aus der Jugend, für die AUfstellungen zur Rückrunde werden allerdings die Q-TTR Werte der letzten 5 Jahre (oder 3?) genommen. Wird bei mir dann auch der Wert aus der Jugend berücksichtigt oder wird dann mein Wert, den ich in der Hinrunde mir erspielen werde auf die entprechenden Jahre hochgerechet. Oder ist dies hochrechnen gar nicht nötig, weil einfach der Wert der Hinrunde genommen wird?!
Ich hoffe irgendjemand kennt sich damit aus. Konnte bisher im Internet zu diesem "Sonderfall" nichts finden.
Danke schon einmal im Vorraus.
Chris
Q-TTR Ranking
Moderator: Conny
Re: Q-TTR Ranking
Moin Moin,
hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bin grad neugierig geworden...
Was verbirgt sich dahinter?
Welches Ranking?
Wo sieht mit denn Werte dazu?
Heißt das, dass ein "taktischen" aufstellen gar nicht mehr möglich ist???
Wäre über ein paar Informationen sehr dankbar...
Gruß
aus Kölle
hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber bin grad neugierig geworden...
Was verbirgt sich dahinter?
Welches Ranking?
Wo sieht mit denn Werte dazu?
Heißt das, dass ein "taktischen" aufstellen gar nicht mehr möglich ist???
Wäre über ein paar Informationen sehr dankbar...
Gruß
aus Kölle
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Hallo Christian,
dein TTR-Wert aus der Jugend zählt!
Deine Spiele ggf. aus der Schüler-Kreisliga sind eben nur weniger wert.
Wenn du dir deine TTR-Historie ankuckst, wirst du feststellen, dass die Jugendspiele unterschiedslos neben deinen Spielen in der 2. Bk Herren stehen.
Hallo Michael,
deinen TTR-Wert kannst du derzeit nur bei [External Link Removed for Guests] abrufen. Da sollte sich jeder interessierte Spieler mindestens einen Basis-Account zulegen(Premium kostet 10 Euro im Jahr). Eine Kreisrangliste nach TTR gibt es übrigens auch auf der Homepage des TTKV.
Genaueres bitte bei mytischtennis.de nachlesen!
Ab welchen Werten nun getauscht werden muss bzw. kann, ist meines Wissens noch nicht raus.
dein TTR-Wert aus der Jugend zählt!
Deine Spiele ggf. aus der Schüler-Kreisliga sind eben nur weniger wert.
Wenn du dir deine TTR-Historie ankuckst, wirst du feststellen, dass die Jugendspiele unterschiedslos neben deinen Spielen in der 2. Bk Herren stehen.
Hallo Michael,
deinen TTR-Wert kannst du derzeit nur bei [External Link Removed for Guests] abrufen. Da sollte sich jeder interessierte Spieler mindestens einen Basis-Account zulegen(Premium kostet 10 Euro im Jahr). Eine Kreisrangliste nach TTR gibt es übrigens auch auf der Homepage des TTKV.
Ab welchen Werten nun getauscht werden muss bzw. kann, ist meines Wissens noch nicht raus.
Ist das bloß eine Spielerei einer Firma, mit dem Zweck, an personenbeziehbare Daten zu kommen? Oder hat das einen offiziellen Charakter? Dann müsste das Ganze aber öffentlich einsehbar sein.Cord hat geschrieben:deinen TTR-Wert kannst du derzeit nur bei [External Link Removed for Guests] abrufen. Da sollte sich jeder interessierte Spieler mindestens einen Basis-Account zulegen(Premium kostet 10 Euro im Jahr).
-
Topic StarterChris
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TV Oyten
Danke Cord.
Hmm dann habe ich wohl ein kleines Problem, weil die NDS-Saison nun von meiner Bilanz her nicht ganz so gut lief. Dann muss ich mich wohl noch mehr reinhängen!
Hmm dann habe ich wohl ein kleines Problem, weil die NDS-Saison nun von meiner Bilanz her nicht ganz so gut lief. Dann muss ich mich wohl noch mehr reinhängen!
-
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Embsen
mittlerweile ist auch bei click-tt der Q-TTR abrufbar, in der Navi-Leiste unter Wechselliste und JFG. Da kann man zwar keine Spieler suchen, aber nach Verein/Region, das reicht ja.Cord hat geschrieben: Hallo Michael,
Für die Mannschaftsaufstellung an sich ändert sich nix weiter, nur das jetzt nicht mehr nach Bilanzwert aufgestellt wird sondern nach TTR-Wert, aus Raider wird Twix sonst ändert sich nix...
D.h. taktisch aufstellen kann man immer noch, mit der gleichen Konsequenz wie jetzt auch, wer sich nicht an die Reihenfolge hält bekommt Sperrvermerke.
Die Toleranzen sind eigentlich auch festgelegt worden, siehe hier Auszug vom TTVN
"Toleranzen für die Spielstärke-Reihenfolge
a Die Toleranzwerte, innerhalb derer der Grundsatz der Mannschaftsmeldung nach Spielstärke-Reihenfolge
als erfüllt gilt, sind wie folgt festgelegt:
Innerhalb der gesamten Mannschaftsmeldung einer Altersklasse darf kein Spieler hinter einem anderen
gemeldet werden, dessen QTTR-Wert um mehr als 50 TTR-Punkte kleiner ist. Bei einer größeren
Differenz als 50 TTR-Punkte liegt eine Abweichung von der Spielstärke-Reihenfolge vor, die gemäß
Ziffer I 5 zu behandeln ist.
Innerhalb einer Mannschaft darf kein Spieler hinter einem anderen gemeldet werden, dessen QTTRWert
um mehr als 25 TTR-Punkte kleiner ist.
Dabei ist jeweils die Mannschaftszugehörigkeit zu Beginn der Halbserie ausschlaggebend."
anschauen sollte sich das jeder interessierte bei mytischtennis.de wirklich, besonders Statistikfreaks werden beim Premiumaccount feuchte Hände kriegen
Finde den TTR wirklich eine Verbesserung gegenüber dem Bilanzwert, jetzt zählt nur noch die Stärke (TTR) meines Gegners, und nicht ob der heute mal an Nr. 1 oder Nr. 2 spielt. Besonders wenn es sich um aufgerückte Spieler handelte, war der Bilanzwert doch arg ungenau.
Finde das Q-TTR Ranking eine überragende Sache... Natürlich werden wieder welche kommen und argumentieren, dass gewisse Bereiche vielleicht nicht gerecht 100% sind. Aber dennoch wird nun endlich ein längerer Zeitraum, als nur das letzte halbe Jahr betrachtet und es wird eben nach vermeintlicher Gegnerstärke ermittelt, was eben deutlich gerechter ist, als "nur" dessen aufgestellte Position in der entsprechenden Liga. Auch dadurch, dass Turniere (Turnierklasseneinteilungen werden ja ab 1.1.2012 auch über den Q-TTR Wert erstellt) mit dazuzählen erhoffe ich mir, dass diese dann zukünftig wieder mit Zulauf erhalten werden. Dass man sich bei mytischtennis.de anmelden musste, um die Werte zu erfahren, hatte für mich einen faden Beigeschmack, aber es scheint ja so, als wenn der QTTR Wert allmählich auch mit ins click-TT integriert wird.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
MyTischtennis.de ist eine private Firma.Ist das bloß eine Spielerei einer Firma, mit dem Zweck, an personenbeziehbare Daten zu kommen? Oder hat das einen offiziellen Charakter? Dann müsste das Ganze aber öffentlich einsehbar sein.
TTR bzw. Q-TTR ist -so wie ich das verstanden habe- ein Gemeinschaftsprojekt von Joola, MyTischtennis.de und derjenigen DTTB-Unterverbände, die Click-TT nutzen(evtl. auch des gesamten DTTB). Durch letztere wird die Sache natürlich offiziell.
Der DTTB pusht MyTischtennis.de nicht nur deshalb stark. Man erhofft sich durch die Website auch Synergie-Effekte in Bezug auf Außendarstellung des Sports, Vermarktung, Trainingstipps usw..
Einen ernsthaften Versuch, eine solche Website zu schaffen, gab es bisher noch nicht.
Es gab zwar ähnliche Seiten wie z. B. TT-Go.de, TT-News.de, TT-Pur.de usw.. Einen so ganzheitlichen Ansatz wie MyTischtennis.de hatten diese Seiten aber aus verschiedenen Gründen nicht.
btw:
Falls du Angst um deine Daten hast, meide das Internet!
Jetzt müssen die Turnierausrichter nur noch jedes einzelne Match ihres Turniers in TTR eingeben(vom 1. Gruppenspiel bis zum Finale der Trostrunde...). Mal kucken, ob das irgendwer auch tatsächlich macht....Auch dadurch, dass Turniere (Turnierklasseneinteilungen werden ja ab 1.1.2012 auch über den Q-TTR Wert erstellt) mit dazuzählen erhoffe ich mir, dass diese dann zukünftig wieder mit Zulauf erhalten werden.
Respektablerweise sind die Ergebnisse der Bezirksveranstaltungen schon eingepflegt worden(zumindest teilweise).
Ich würde gerne wissen, wie das geht bzw. gehen soll!
TTR müsste den Turnierausrichtern dann eigentlich eine perfekt funktionierende und selbsterklärende Software bereitstellen.
Wir Barmer haben nämlich schon unser eigenes "Programm". Das geben wir ungern für eine zweitklassiges Software auf!
Das müsste wirklich ein hervorrangendes -und trotzdem kostenloses- Programm sein, das alle Wettkampfformen mitmacht und trotzdem von einem Laien(bzw. in Barme von ca. 10 Laien(4 Turniertage mit jeweils 3 Bearbeitern an ihren Notebooks)) sofort verstanden wird. Ferner müsste die Turnierergebnisse am Ende vermutlich als .xml-DAtei exportiert werden können, um dann wieder bei TTR importiert zu werden.
Ich bin gespannt...
Ich schätze, dass kaum ein Turnier sein Ergebnis bei TTR einpflegen wird.
Zuletzt geändert von Cord am 11.06.2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: was vergessen...
Grund: was vergessen...