4er-Cup-Turnier in Wrestedt

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Nils, Cord, Conny

Antworten
Topic Starter
MCK
Landesliga-Spieler

4er-Cup-Turnier in Wrestedt

Beitrag von MCK »

Moin Moin,

am letzten WE im August findet ein 4er-Cup-Turnier in Wrestedt (zur Saisonvorbereitung) statt.
Genauere Infos gibt es hier:
[External Link Removed for Guests]

Wir Otterstedter haben uns mit 'ner Mannschaft angemeldet...mal sehen, ob man dort dem ein oder anderen bekannten Gesicht über'n Weg läuft... :nixweiss:
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: 4er-Cup-Turnier in Wrestedt

Beitrag von Cord »

Hallo Michael,
von dem im [External Link Removed for Guests] aufgeführten Turnieren ist Wrestedt leider der letzte Ort, wo ich hinfahren würde.
Das Turnier ist völlig überlaufen. Man spielt sehr wenig. Dafür dauert auch alles sehr lange.

Eine vorsichtige Empfehlung kann ich für Hagenburg (Steinhuder Meer) abgeben. Ist eben ein 2er-Mannschaftsturnier. Das zieht sich auch ziemlich.

Hude ist auch eine Option, da war ich vor 2 Jahren. Dort spielt man recht viel (5er/6er-Gruppen). Dafür ist die Turnierleitung eine Katastrophe...

[External Link Removed for Guests] ist übrigens meine Turnierkritik von vor 2 Jahren für Wrestedt und Hude.
Topic Starter
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Vielen Dank für deine Informationen... :flehan:

Ich werde das mal so zur Kenntnis nehmen und schauen, wie sich das Turnier so entwickelt...vielleicht kommen wir ja auch gar nicht weit im Turnier... :nixweiss:
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Möchte das Turnier in Wrestedt jetzt nicht schlecht reden, aber wir waren vor 3 oder 4 Jahren auch mal da und kann Cords Kritik nur unterschreiben.

Des weiteren hatte ich vorher nicht für möglich gehalten, dass man für die Anreise von einer PLZ 27299 zu einer PLZ 29559 ohne Stau, Panne, Pause und ohne Verfahren über 1,5 Std brauchen kann :roll: :wink:
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Topic Starter
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Man...da haben wir uns ja was vorgenommen... :dizzy:
Aber als routinierter "Köln-Pendler" ist das Fahren für mich kein Problem - bin teilweise auch gute 4000-5000km in einem Monat gefahren... :eek:

Falls sich tatsächlich etwas an dem Turnier geändert hat, werde ich natürlich berichten.
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Seid ihr so auf Wrestedt festgelegt?

Wenn es euch nicht stört, gegen denjenigen zu spielen, der eigentlich in der Turnierleitung genau eure Konkurrenz bearbeiten sollte, solltet ihr in Hude spielen!

Und wenn es euch nicht stört, in einer Tourismus-Hochburg in den Spielpausen den Leuten beim Urlaub machen zuzukucken, dann solltet ihr nach Hagenburg fahren! Von Dörverden aus gesehen sind das 45 Min Fahrt dahin. Da seid ihr zumindest schneller als Hinter-Uelzen.

An diesem WE sind allein in Niedersachsen 5 Turniere. Warum wollt ihr ausgerechnet die weiteste Fahrt mit dem wenigsten TT?
In Wrestedt werden normalerweise 3er-Gruppen gelost: Also wenig spielen, viel warten...
Ich habe nichts gegen Wrestedt, aber ich war selbst schon einmal da und als später unsere Jungs da waren, verlief das Turnier genauso.

Ist aber eure Entscheidung... :nixweiss:
Antworten