KM 2011 Erwachsene in Dauelsen

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Nils, Cord, Conny

Topic Starter
Strunz
TTKV
Verein: TSV Posthausen e.V.
KM 2011 Erwachsene in Dauelsen

Beitrag von Strunz »

sorry, dass nirgendwo die Ausschreibung nachzulesen war,....... :(

....ich säge an meinem eigenen Stuhl,...... schnief........ siehe unten:

LG
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Nils, vielen Dank, dass wir diese Saison nicht gewettet haben..... :-Þ
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Anmeldeschluss: 06.09.11 - KM 2011 Erwachsene in Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Hi!
Nicht vergessen - Anmeldeschluss für die Veranstaltung am kommenden Wochenende in der Dauelser Sachsenhainhalle ist der 06.09. - Anmeldungen an Michael per Mail!
Konkurrenzen:

Senioren/innen (40/50/60/70) am Freitag, den 09.09.11 ab 18 Uhr

Damen/Herren C (bis 1. BK) am Samstag, den 10.09.11 ab 14 Uhr

Damen/Herren D/E (Kreisklassen bis Kreisliga) am Sonntag, den 11.09.11 ab 10 Uhr

Damen/Herren A/B am Sonntag, den 11.09.11 ab 14 Uhr

Gruß
Frank
[External Link Removed for Guests]
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: KM 2011 Erwachsene in Dauelsen

Beitrag von Cord »

Weiß jemand, wer AB gewonnen hat?

Die Damen haben leider gar nicht gespielt(oder haben die D-Damen doch gespielt und waren so früh fertig, dass ich sie nicht mehr gesehen habe?).

Herren DE gewann Matthias Wajan vor Dennis Wuckert (beide Dauelsen).
Herren C gewann Kai Emigholz (Posthausen) vor Peter Brunkert (Barme).

Besten Dank an Dauelsen für die Ausrichtung. Bei euch hat man echt beste Voraussetzungen :vielendank:

Vielen Dank ebenso an Michael Kanowski für die Turnierleitung! :vielendank:
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Vincent Niebuhr hat gewonnen (Finale: 3:2 gg Jojo Wrede)

3. Plätze: Christopher Uhlig & Frank Müller
5. Plätze: Klaus Sobing, Dennis Metko, Horst Rohde & ich

Doppel Sieg: Jojo Wrede 6 Frank Müller (Finale 3:1 gg Lück / Niebuhr)

Auch von mir noch mal ein Danke an Michael Kanowski für die super Organisation und an Dauelsen für die Ausrichtung !!! :respekt:
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Vielen Dank für das Lob - auch nächstes Jahr werden wir uns wieder große Mühe geben, damit sich alle Teilnehmer/innen bei uns wohl fühlen. Es war zwar tierisch anstrengend, die 3 Tage so durchzuziehen (organisieren Auf- und Abbau, Bewirtschaftung der "Kantine" und selber spielen) aber irgendwie macht es auch Spass und Dank der reichlichen Nutzung der "Kantine" durch Spieler und Fans, und Dank der Spenden der Vereinsmitglieder und -freunde für das Buffet, können wir im nächsten Jahr dann vielleicht nicht nur 11 gleiche Tische, sondern 12 stellen.
Folgende Ergebnisse kann ich noch beisteuern:
-Senioren 50-70: 1. Ralf Puvogel, 2. Bernd Richter, 3. Horst Hurrelbrink
-Senioren 40+: 1. Martin Petersen, 2. Klaus (ich spiel nicht mehr) Sobing; 3. Frank (ich gewinn nie was) Tiede
-Seniorinnen 40-100: 1. -, 2. -, 3. - (nur 2 Meldungen - erbärmlich!!)
-Herren C: 1. Kai Emigholz; 2. Peter Brunkert; 3. Klaus Sobing+?
-Herren C-Doppel: 1. Matthias Wajan/Dennis Wuckert, 2. Cord Hinrichs/Felix Kiefel
-Damen C: 1. -, 2. -, 3. - (nur 2 Meldungen von 2 Schülerinnen - erbärmlich!!)
-Herren D/E: 1. Matthias Wajan, 2. Dennis Wuckert, 3. Henning Schröder+Tim Löbert
-Herren D/E-Doppel: 1. Matthias Wajan/Matthias Janke, 2. Dennis Wuckert/Frank Tiede; 3.?
-Damen D/E: 1. -, 2. -, 3. - (1e Meldung einer Schülerin - erbärmlich!!)
-Herren A/B: siehe Beitrag von Björn zu Einzel und Doppel
-Damen A/B: 1. -, 2. -, 3. - (0 Meldungen....)

Also, insgesamt ca. 80 Starts an allen 3 Tagen zusammen - da geht sicherlich noch wesentlich mehr, zumal ich im Vorfeld noch einmal alle Mannschaftsführer der (aller) Kreisverdener Vereine angemailt und auf die Kreismeisterschaft hingewiesen hatte. Erschreckend (!!!) schwach die Resonanz bei den Frauen. Die Starterinnen bei C und D/E spielten bei den Herren mit - bei D/E kam unsere Julia Bertram (14 Jahre alt - Jungen-Kreisliga) als Gruppenerste weiter und auch im Doppel konnte sie mit Doppelpartner Torsten Johannsen das Achtelfinale gegen Schumacher/Bosselmann siegreich überstehen - das muss doch auch anderen Mädchen/Frauen Mut machen, sich nächstes Mal zu melden!?
Bei den Herren habe ich z.B. Starter aus Otterstedt (ihr seid doch immer so heiss), Völkersen, Ottersberg, Daverden, Hutbergen und Verden vermißt. Fast gegen Null z.B. auch die Resonanz aus Uesen (2), Holtum (2), Posthausen (2), Emtinghausen (1), Thedinghausen (2)....meine ich zumindest.
O.k. - Langwedeler Markt, Verdener Flohmarkt, September the 11th, Kommunalwahlen, Heimspiel von Werder, eigene Punktspiele (die hätte man an dem Wochenende aber verhindern können) etc. haben sicherlich auch eine Rolle gespielt. Vielleicht wird's ja nächstes Jahr besser - wir seh'n uns!
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

-Herren C: 1. Kai Emigholz; 2. Peter Brunkert; 3. Klaus Sobing+?
Die 3. Plätze gingen an Tobias Hesse und König Nico Schwarz. Kleine Korrektur.

Die Teilnehmerzahlen sind tatsächlich sehr enttäuschend.
Ich finde, da muss dringend etwas geschehen!
Wenn schon kaum jemand bereit ist, für eine Kreisveranstaltung einen Schläger in die Hand zu nehmen, werden sich wohl noch viel weniger Leute finden, die bereit sind, eine Kreisveranstaltung zu organisieren.
Und das ist ja dringend notwendig. Der TTKV hat im Mai sehr wahrscheinlich gleich mehrere Posten neu zu besetzen. Darüber hinaus werden ja auch eine Reihe Staffelleiter gesucht.
Wer weiß, vielleicht erleben wir schon in einem Jahr den totalen Kollaps des TTKV Verden.
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Moin Moin,

zu den Otterstedtern kann ich gar nicht allzu viel sagen - glaube, dass das Turnier etwas untergegangen ist.
Ich meine, dass ich vom Oytener Turnier (100 jähriges Jubiläum) und von Posthausen mehr gehört habe - das soll aber keine Kritik an die Organisatoren sein... :flehan:

Von daher kann ich's evtl. nur darauf zurückführen, dass sich von meinen Jungs aus Otterstedt keiner gemeldet hat, kann nur sagen, dass ich selbst im Moment erst mal mit meinem Studiumsstress bzw. anstehender Prüfungsphase durchkommen muss. Wenn ich in Köln erst mal durch bin, werde ich auch mit Sicherheit wieder wesentlich mehr Turniere spielen und versiche dann unseren Verein mal wieder mitzuziehen... :eek:
Bis auf Sven H. - der so gut wie gar keine Turniere spielt - kann ich auch gar nicht genau sagen, was am WE anstand... :nixweiss:

Aber ich find's auf jeden Fall klasse, dass solche Turniere organisiert werden und hoffe, dass es auf Grund der eher schwachen Resonanz trotz allem in Dauelsen im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.... :ja: ... :respekt:
Dann bin ich auch auf jeden Fall dabei!!!
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

MCK hat geschrieben: zu den Otterstedtern kann ich gar nicht allzu viel sagen - glaube, dass das Turnier etwas untergegangen ist.
Ich meine, dass ich vom Oytener Turnier (100 jähriges Jubiläum) und von Posthausen mehr gehört habe - das soll aber keine Kritik an die Organisatoren sein... :flehan:
Nun ja... Also kann nur von uns sprechen, dass solche Ausschreibungen (die ja immer vom TTKV an alle Vererinsvorsitzenden geschickt werden... Zusätzlich immer auf der TTKV Seite ein Vermerk vorhanden und hier im Forum wurde es auch noch mal bekannt gemacht) immer per E-Mail Vereins- und Mannschaftsintern rumgeschickt werden, so dass kaum jmd solche Meisterschaften "übersieht". Alleine auch schon, um sich wg Doppeln abzusprechen. Sorry... Aber vielleicht solltet ihr daher mal eure interne Kommunikation überdenken... Dass man von regulären Turnieren immer mehr wahrnimmt, ist doch auch völlig klar, da so etwas eben noch deutlich mehr organisatorischen Aufwand erfordert und man alles versucht, um das Turnier auch voll zu kriegen...

Der Zeitpunkt für die KM ist doch nun wirklich optimal. Direkt vor der Saison als Vorbereitung und außerdem noch kaum Punktspiele und daher finde ich die (vor allem im Vergleich zur Rangliste) Teilnehmerzahl auch ziemlich enttäuschend.

Eine Sache noch, die Michael am Sonntag bestätigt hat und wahrscheinlich einige Leute interessiert. Die Ergebnisse der Kreisrangliste (inkl. Vorrangliste) und der KM werden in den nächsten Wochen auch bei mytischtennis.de eingegeben und wirken sich dann logischerweise auch auf den TTR-Wert aus...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

Antworten