KM 2011 Erwachsene in Dauelsen

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Nils, Cord, Conny

MCK
Landesliga-Spieler

Re: KM 2011 Erwachsene in Dauelsen

Beitrag von MCK »

Ok...vielleicht hab ich das Ganze in den letzten Wochen nicht so wirklich wahrgenommen.
Auf die TTVK-Seite schaue ich eigentlich nie bzw. auf die TTVN-Seite in den letzten Wochen auch kaum, da in der Zeit ja schließlich keinen Punktspielbetrieb gab - ich denke so wird es nicht nur mir ergehen, wenn im Zeitraum Mai - August keine Saison ist... :ja:

Auch wenn von mir im Forum in letzter Zeit doch der ein oder andere Beitrag erschienen ist, schaue ich immer seltener ins Forum, da das Forum außerhalb der Saison an für sich tot ist... :nixweiss:
- Ich hoffe das ändert sich wieder während der aktiven Saison...

Klar...vom Zeitpunkt her ist's optimal - da gebe ich dir vollkommen Recht, da's genau kurz vor der Saison oder am Anfang der Saison liegt, aber ich denke zuvor genannte Gründe betreffen nicht nur mich... :gruebel:
- Kann mir gut vorstellen, dass die Resonanz der Teilnehmer u.a. auch damit zu tun hat...
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Moin Herr Köster,

wie sollte man denn bitte Kreis-Turniere besser an den "Mann" bringen als über die Vereine, den TTKV und das Forum? Damit ist doch alles mögliche abgedeckt :nixweiss: ?
MCK hat geschrieben: (...) schaue ich immer seltener ins Forum, da das Forum außerhalb der Saison an für sich tot ist (...)
Dieses "Phänomen" kann man schon seit der Gründung des Forums beobachten. Von Ende Mai bis Ende August, ist "tote Hose".
Wo sollen denn auch relevante Themen herkommen wenn gar kein Spielbetrieb besteht?

LG
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Die Kreismeisterschaften kommen jedes Jahr wenig überraschend im September. Was gibt es da noch bekanntzumachen?
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Nochmal für alle: Ich habe im Vorfeld der Veranstaltung am 28.08.11 (also 9 Tage vor Anmeldeschluß und ergänzend zur Versendung durch den TTKV an die Vereinsvorsitzenden, die Info hier im Forum und die Einstellung auf der TTKV-Seite) eine Mail mit der Ausschreibung und einem Aufruf, die Info an die Mannschaftskameraden/innen weiterzugeben und sich möglichst zahlreich anzumelden, sicherheitshalber noch einmal an alle Mannschaftsführer Kreisverdener Mannschaften - egal, in welcher Spielklasse spielend (sofern deren E-Mail-Adresse in click-tt vorhanden war) geschickt - Michael, dazu gehörte auch deine Adresse, denn du bist Mannschaftsführer der 1. Herren von Otterstedt....
[External Link Removed for Guests]
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Und so schnell löst man ne Welle aus... :mecker: ... :patpat:

Das war auch keine Anspielung darauf, dass irgendjmd. etwas falsch macht... :dizzy:
Natürlich weiß ich, dass ich ne Mail bekommen habe und es in dem Sinne meine Aufgabe ist, diese vereinsintern weiterzuleiten - trotz allem ist das Turnier aus welchen Gründen auch immer bei Weitem noch nicht so weit im Munde wie andere Turniere im Kreis/in der Umgebung!

Wenn man mal so in die Runde fragen würde, wüssten aus unserem Verein glaube ich zu fast 100% mehr Leute wann das Barmer oder Sottrum-Turnier stattfindet im Vergleich zum Dauelser...
Ich hab keine Ahnung woran das liegt, vielleicht kommen auch einfach viele TT-Spieler noch nicht so wirklich in die Hufe, was die Saison und die Vorbereitung betrifft...
Auf der anderen Seite gilt der September bei vielen auch als "Urlaubsmonat"...

Das sind so Gründe, die ich mir vorstellen könnte... :ja:

@Nils:
Es ist schon klar, dass es nicht viel diskussionsbedarf außerhalb der Saison gibt.
Mich wundert nur immer wieder wie viele TT-Spieler ins Forum schauen, aber nicht angemeldet sind bzw. sich zu Statements äußern etc...
Pro Verein ist's meistens so, dass 1-2 Personen mehr oder weniger "dafür verantwortlich zu sein scheinen" - das ist aus meiner Sicht etwas traurig, da das Forum weitesgehend von den Beiträgen dieser Personen "am Leben bleibt"... :gruebel:
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

Dieses Jahr waren es ja eigentlich keine Kreismeisterschaften, sondern zusammengelegte Vereinsmeisterschaften aus Barme und Oyten mit Fremdbeteiligung aus anderen Vereinen(jedenfalls in der Herren C Konkurrenz). :wink:

Ich bin mit der Teilnehmerzahl aus Etelsen über das Wochenende auch zufrieden- wir sind nur ein kleiner Verein, trotzdem laufen bei den Meisteschaften 4 Leute auf. :ja:
Die Kommunikation von Frank war sehr gut und intensiv :patpat: - das kann und ist an keinem vorbeigegangen, der nicht gerade unbedingt im Urlaub war. Ich denke, dass das Problem eher darin liegt, das sich die meisten aktiven Spieler einfach nicht außerhalb des Punktspielbetriebs und des Trainings bewegen wollen- das ist schade, aber natürlich auch nachvollziehbar- wir sprechen hier ja über Breitensport.

Vielleicht kriegt man mehr Leute motiviert, wenn man die KM wie ein privat organisiertes Turnier "bewirbt" und die potenziellen Leute noch einmal auf den optimalen Zeitpunkt zur Saisonvorbereitung hinweist oder eher den "Fun"-Charakter herausstellt und die wirklich gute und üppige Cafeteria bewirbt!?
Da es sich aber um offizielle Meisterschaften handelt, stelle ich das gerne zur Diskussion, ob man in so eine Richtung überhaupt gehen sollte/darf :gruebel: !?
Eins ist jedenfalls klar: weniger Teilnehmer wird es nicht geben, denn die, die am Wochenende teilgenommen haben, gehören sowieso zu den aktiveren Spielern im Kreis und werden wiederkommen!

Versuch macht klug :gruebel:
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

MCK hat geschrieben:Mich wundert nur immer wieder wie viele TT-Spieler ins Forum schauen, aber nicht angemeldet sind bzw. sich zu Statements äußern etc...
Pro Verein ist's meistens so, dass 1-2 Personen mehr oder weniger "dafür verantwortlich zu sein scheinen" - das ist aus meiner Sicht etwas traurig, da das Forum weitesgehend von den Beiträgen dieser Personen "am Leben bleibt"... :gruebel:
Moin Michael,

so traurig finde ich das gar nicht.

Tatsache ist, dass hier viel mehr Personen lesen als schreiben.
Wir hatten hier mal zum Saisonende nur Leserechte für Mitglieder eingeführt. Das hat uns zwar 'ne Menge neuer Mitglieder gebracht aber die Beteiligung hatte sich dadurch nicht geändert. Man kann ja nun keinen zwingen Beiträge zu schreiben.
Solange hier die Besucherzahlen noch stimmen, ist das Forum nicht tot :D !

LG
Antworten