Sooo dann werde ich mal meinen 1000. Beitrag in diesem Forum verfassen, der vermutlich auch etwas länger werden dürfte...
Oyten - Werder IV 9:5
Wir hatten heute unseren Koppelspieltag, bei dem wir unser Minimalziel 1 Punkt zu holen, erreichen wollten. Zunächst dann die Kunde, dass Peter Eilers nicht dabei ist (weiterhin gute Besserung, falls er es hier lesen sollte!). Für ihn brachte Werder überraschend keinen von den 5 aufgestellten Reservespielern und auch keinen aus der starken 5. Herren mit, sondern mit Jürgen Thies einen weiteren Routinier (aus der 6. ! Herren).
Bei den Doppeln ging es dann schon mal fulminant los für uns. Gero & Frank lieferten sich eine Schlacht auf ganz hohem Niveau und konnten letztendlich mit 13:11 im 5. nach Abwehren von 2 Matchbällen den Sieg einfahren. Nicht minder spannend das Doppel am Nebentisch. Jojo & Jan mit einer überragenden Vorstellung gg Coorsen / Klüver. Auch hier denkbar knapp - 11:9 im 5. -> 2:0 Führung.
Beim 3. Doppel ging das Niveau dann ganz tief in den Keller... Michi und ich kamen zu keinem Moment in unser Spiel und mussten dann mit 0:3 nach gefühlten 5 Minuten Spielzeit die Segel streichen.
Zwischenstand: 2:1
Im oberen PK rechneten wir uns durch das Fehlen schon einen Punkt von Jojo gg Heinz-Jürgen Porthmann aus und dieser kam dann auch. Frank hatte gg den starken Coorsen leider keine Mittel.
Zwischenstand: 3:2
Nun das mittlere PK... Hier fand Gero zunächst gar kein Mittel gg den agilen Klüver (Opa!!! von Yannick Klüver.. Wahnsinn) und lag schnell 2:0 Sätze hinten.. Kämpfte sich dann aber mit einem cleveren Wechselspiel zurück ins Match. Im 5. dann ein paar unnötige Fehler, so dass er letztendlich bei 11:8 gratulieren musste. Nun durfte Jan gg den Zwillingsbruder von Bernhard Buecher spielen... Ein super intensvies Spiel, das Jan vor allem durch gutes Aufschlag- / Rückschlagspiel für sich entscheiden konnte.
Zwischenstand: 4:3
Zunächst ein souveräner Sieg von Michi gg das (meiner Meinung nach) sehr unangenehme Spiel von Thies. Ich wusste, dass ich es schwer haben werde gg Marc Sengstake... Finde dass ich für meine Verhältnisse gut dagegen gehalten habe... Auch schon in den ersten beiden Sätzen, aber Marc war einfach der sichere und gewinnt hochverdient im 5. zu 8.
Zwischenstand nach der 1. Runde: 5:4
Oben: 1:1 => Wahnsinnspiel zwischen Jojo und Coorsen... Jojo kann bereits 2:1 Sätze in Führung gehen, aber am Ende setze sich eben doch die Klasse & die enorme Erfahrung von Coorsen durch. Bei Frank sah es nach dem ersten Satz überhaupt nicht gut aus, aber er kämpft sich zurück ins Spiel und kann das Spiel (am Ende sogar souverän) gewinnen.
Mitte: 2:0 => Gero erfightet sich ein 3:2 gg Harald Phieler und Jan in seinem wohl stärksten Einzel seit langer Zeit ganz stark gg Lothar Klüver, laut dem Jan wohl mit die besten Aufschläge hat
Unten: 1:0 => Da ich mich gg Thies nicht gerade stark anstellte (sehr sehr gelinde ausgedrückt) musste Michi schon gewinnen, um das bschlussdoppel abzuwenden und den Sieg zu sichern. Dies schaffte er auch nach kleineren Wacklern im 3. und 4. Satz dann aber.
Fazit: Außer meiner Wenigkeit eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung! Klar wäre es vielleicht anders gelaufen, wenn Eilers dabei gewesen wäre, aber wie es scheint, steht es wohl noch in den Sternen, ob er überhaupt noch in dieser Saison (zumindest wohl nicht mehr in der HinRu) eingreifen kann.... Wir jedenfalls waren sehr zufrieden mit dem Spiel...
Mann des Spiels: Jan Collado
Oyten - Hambergen 6:9
Doppel: 1:2 => Frank / Gero schlagen Schiege / Thomas 11:7 im 5. - Jojo / Jan absolut chancenlos gg Spiewack / Kröger und Michi und ich spielen zwar deutlich besser als noch gg Werder, aber verlieren nach 0:2 Satzrückstand mit 11:9 im 5.
Oben: 1:3 => Wie erwartet war gg Timo Spiewack nichts zu holen... Nicht mal nen Satz ... Dieser Frank gg Patrick Schiege auch nicht vergönnt, diesen konnte Jojo allerdings mit 11:4 im 5. bezwingen
Mitte: 2:2 => Beide bezwingen Tobias Thomas und verlieren gg Torben Tietjen... Jan gg Tietjen 10:12 im 5.

Unten: 2:2 => Michi bärenstark (!) gegen Schindler... Ich gewinne völlig unerwrtet nach hartem Kampf 3:2 (12:10 im 5.) gg Kröger (nach 2:0 Satzrückstand). In der 2. Runde sind wir allerdings beide mehr oder weniger chancenlos...
Fazit: Hambergen war einen Tick besser und wenn sie immer mit dieser Formation antreten, werden sie wohl auch nichts abgeben.... Gerade Timo Spiewack holt wenn es über die volle Distanz geht im Normalfall immer 4 Punkte...
Waren jedenfalls 2 gute Spiele heute in toller Atmosphäre... Hat sehr viel Spaß gemacht dieser Koppelspieltag

Hieran wollen wir natürlich in 2,5 Wochen in Blender und in 4 Wochen zu Hause gg Habenhausen & Neurönnebeck anknüpfen.
Mann des Spiels: Mit 2-3 Ligen Unterschied - Timo Spiewack
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]