Das waren sie also, unsere Jugend-Vereinsmeisterschaften 2011. Etwas mehr Beteiligung hätte ich mir schon gewünscht aber so dicht vor Weihnachten kann es eben auch schon mal zu einigen Verhinderungen kommen - alle Favoriten gingen jedenfalls an den Start und konnten sich letztlich auch in die vorderen Plätze spielen. Leider musste die Anfänger-Konkurrenz mangels Masse ausfallen - ausgerechnet an diesem Freitag fand einzig die kleine Lena Menke de Alba den Weg in die Halle - bis zu 7 Leute hatte ich da eigentlich auf meiner Liste. Mutig stellte sich die 8jährige deshalb in der Mädchen-Konkurrenz, wo sie in jedem Satz 5 Punkte Vorsprung hatte, so dass sich die anderen (zumal bei Lena's guter Leistung) schon ein wenig anstrengen mussten, um sie zu bezwingen.
Hier die Sieger:
Mädchen (6 Teilnehmerinnen):
1. Julia Bertram 5:0
2. Laura Pegesa 4:1
3. Marlena Meyer 3:2
Schüler (7 Teilnehmer/innen):
1. Julian Janke 6:0
2. Marlena Meyer 5:1
3. Selina Spöttel 4:2
Jugend/Offene Klasse (11 Teilnehmer/innen):
1. Matthias Janke 10:0 (3:2 gg. M. Wajan, 3:2 gg. D. Wuckert)
2. Matthias Wajan 9:1 (3:0 gg. D. Wuckert)
3. Dennis Wuckert 8:2
4. Florian Hinz 7:3
5. Jan Humbach 6:4
(Platz 4+5 beste Jugendspieler, die nicht in den Herren-Teams spielen - erhalten dafür ebenfalls Gutscheine als "Trostpreise")
Doppel (5 Starter):
1. Julia Bertram/Matthias Wajan
2. Jon Mathis Behnken/Matthias Janke
3. Dennis Felker/Jan Humbach
Glückwunsch an alle Sieger!!
Das Buffet wurde ordentlich abgeräumt - Spieler und Zuschauer dürften satt geworden sein - nächstes Jahr im Dezember auf ein Neues!
