Das Forum für Handys
Moderator: Websiteteam
-
Topic StarterNils
- Moderator
- Verein: TSV Holtum
Moin,
ab sofort gibt es für Handys einen eigenen Style.
Dieser Style beinhaltet nur die nötigsten Sachen um lange Ladezeiten bei ungünstigen Verbindungen zu vermeiden. Die Umschaltung erfolgt automatisch.
Wer dennoch die normale Version vom Forum sehen möchte, kann unten auf Full Version klicken.
Meinungen dazu sind sehr erwünscht!
ab sofort gibt es für Handys einen eigenen Style.
Dieser Style beinhaltet nur die nötigsten Sachen um lange Ladezeiten bei ungünstigen Verbindungen zu vermeiden. Die Umschaltung erfolgt automatisch.
Wer dennoch die normale Version vom Forum sehen möchte, kann unten auf Full Version klicken.
Meinungen dazu sind sehr erwünscht!
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Klappt via android/Samsung sehr gut!
Ich wusste gar nichts von dem Projekt ....
Ich wusste gar nichts von dem Projekt ....
- Henning
- Ehemaliger Administrator
- Verein: TTC Hutbergen/TTC Wil
Per Android sieht das blau/weiß aus und gibt den jeweiligen Informationsbedarf her. Gut würde ich noch finden, wenn man sich die Rubriken anschaut (z.b. 1.Bk/2.Bk) das man automatisch beim letzten Eintrag landet und nicht erst lange suchen muss, wo die Beitragsseiten weiter zu stellen ist.
Ladezeit ist perfekt - war gestern leicht erschrocken...
Ladezeit ist perfekt - war gestern leicht erschrocken...
-
Topic StarterNils
- Moderator
Ich auch. Leider weiß ich aber nicht wie man das ändern könnteHenning hat geschrieben:Gut würde ich noch finden, wenn man sich die Rubriken anschaut (z.b. 1.Bk/2.Bk) das man automatisch beim letzten Eintrag landet und nicht erst lange suchen muss, wo die Beitragsseiten weiter zu stellen ist.
Ist auch mehr ein Versuch. Ich habe diese Möglichkeit gesehen und dann einfach eingebaut. Der Einbau (und auch Ausbau) ist relativ simpel.Cord hat geschrieben:Ich wusste gar nichts von dem Projekt ....
Man könnte noch die automatische Erkennung für Smartphones deaktivieren. Jeder User könnte dann seinen Style im "Persönlichen Bereich" einstellen.
Nachteil:
Der Style würde dann auch am PC angezeigt
BTW:
Hat das schon wer mit einen iPhone getestet?
Re: Das Forum für Handys
Also mit Android klappt es bei mir auch ohne Probleme und sieht echt noch sehr gut aus mit sehr starken Ladezeiten (selbst wenn man nur Edge "zur Hand" hat...)!
Naja also anstatt der Blautöne über Android, wird es in 2 verschiedenen Grutönen dargestellt. Des weiteren kann man mMn nicht mehr zur Übersicht zurück, wenn man einmal in einen Thread gewechselt ist. Der Link hinter dem Pfeil oben links (Forum Übersicht) funktionierte bei mir bei mehreren Versuchen nicht. Der Pfeil ist immer 2 Mal Auswählbar, dann kommt jeweils die Auswahl Forem Übersicht usw. aber die entsprechenden Links funktionieren leider nicht. Nach den 2 Malen lässt sich der Pfeil dann nicht mehr auswählen und ist inaktiv...Nils hat geschrieben: Hat das schon wer mit einen iPhone getestet?
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
-
Topic StarterNils
- Moderator
Danke fürs Feedback.
Leider kann ich nicht mit einen iPhone testen
.
Eigentlich ist das ein extra Style (art_mobile_iphone) fürs iPhone. Warum ausgerechnet damit Probleme auftauchen, ist mir unverständlich
? Android und auch der PC zeigt diese Macken nicht.
? Wann hast du das zuletzt getestet?
Leider kann ich nicht mit einen iPhone testen
Eigentlich ist das ein extra Style (art_mobile_iphone) fürs iPhone. Warum ausgerechnet damit Probleme auftauchen, ist mir unverständlich
Öhm...mit Android sollten die Farben jetzt auch mehr grau als blau seinBjörn hat geschrieben:Naja also anstatt der Blautöne über Android, wird es in 2 verschiedenen Grutönen dargestellt.
EDGE ist ja noch relativ schnell. Stell mal eine Verbindung mit GPRS her...Björn hat geschrieben:selbst wenn man nur Edge "zur Hand" hat...
Re: Das Forum für Handys
Ja ist ein paar Tage her, dass ich es mit dem Android getestet hatte. Ist also generell in den Grautönen... Fand das blau nen kleinen Tick besser, aber das grau sieht mMn eigentlich auch recht schick aus.
Hab den Link zur Foren-Übersicht jetzt noch mal mit meinem HTC Sensation (Android) getestet und da geht das immer ohne Probleme... Scheint also lediglich nen Problem vom Safari des iPhones zu sein oder der entsprechenden Kompatibilität.
Kann EDGE (nur 3G) nicht manuell deaktivieren bei meinem HTC.. Aber da es dort echt sehr schnell läuft, dürfte es selbst über GPRS noch halbwegs erträglich sein....
Hab den Link zur Foren-Übersicht jetzt noch mal mit meinem HTC Sensation (Android) getestet und da geht das immer ohne Probleme... Scheint also lediglich nen Problem vom Safari des iPhones zu sein oder der entsprechenden Kompatibilität.
Wer surft denn noch über GPRS?Nils hat geschrieben:EDGE ist ja noch relativ schnell. Stell mal eine Verbindung mit GPRS her...
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
-
Topic StarterNils
- Moderator
THX Björn,
ich bin auf deine Hilfe angewiesen!
Scheinbar gehen hier alle nur mit Android mobil aufs Forum
? Zumindest melden sich die "iPhoner" nicht
.
Leider bedient sich Google auch lieber an der Mobilen-Version
. Das geht natürlich gar nicht! Zur Not wird die Mobile-Version wieder ausgebaut
Sollen die umziehen?
ich bin auf deine Hilfe angewiesen!
Scheinbar gehen hier alle nur mit Android mobil aufs Forum
Leider bedient sich Google auch lieber an der Mobilen-Version
In machen Gegenden gibt es gar keine Alternative!Björn hat geschrieben:Wer surft denn noch über GPRS?
Sollen die umziehen?