Bezirksliga 2011 / 2012

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: Bezirksliga 2011 / 2012

Beitrag von Björn »

Hach was ein Spiel gestern in Hambergen! Bereits die Vorzeichen waren sehr gut. Im Gegensatz zum Falkenberg Spiel alle Spieler fit an Bord und außerdem 20 Fans, die die 50 km von Oyten aus mit gefahren sind.

Die Doppel fingen auch gut an. Zwar konnten Alex & Michi nur im 1. Satz mithalten, aber dafür unser Spitzendoppel sehr stark gg Schiege / Thomas und auch unser 3. Doppel hatte nicht so wirklich Mühe.

Im oberen PK dann Alex mit einer super Leistung gg Spiewack, die ihn 2:1 in Führung bringt. Im 4. und 5. Satz kann Timo dann aber noch mal einen Gang hochschalten. Mit fantastischen Bällen sorgt er für den 2:2 Ausgleich. Am Nebentisch sorgt dann Jojo wieder für die Führung unsererseits. Den ersten Satz musste er zwar abgeben und auch im 2. lag er zu Anfang schon recht klar zurück, doch er kam immer besser ins Spiel, schaffte es Schiege mehr und mehr auf der RH zu halten und gewann dann in 4.

2:3

In der Mitte schafften wir dann das erste Break. Jan schafft es zum ersten mal ("den einzigen mit einer noch kurioseren Schlägerhaltung als BJ") Torben Tietjen zu schlagen und auch Frank hatte eher wenig Probleme mit Tobias Thomas.

2:5

Dann folgte das spannendste Spiel des Tages... Michi geht 2:1 gegen Markus Kröger in Führung. Im 4. hat er beim Stand von 10:7 3 Matchbälle, die er allerdings nicht nutzen kann und Markus rettet sich in den 5. Satz. Hier führt Michi erneut 10:7 und seinen 5 Matchball kann er dann zur vielumjubelten 6:2 Führung nutzen. Gero musste sich dann etwas überraschend 3:0 gegen Schindler geschlagen geben.

3:6

Im Spitzeneinzel der beiden in der Rückrunde noch ungeschlagenen Spieler beweist Timo Spiewack einmal mehr seine Klasse. Schon der Wahnsinn was er für ein Händchen er hat :respekt: Jojo kann nur im ersten Satz mithalten, als 1-2 Satzbälle hatte. Das Duell der 2er war hart umkämpft, aber Alex behielt die Oberhand.

4:7

Frank völlig ohne Probleme gegen Torben Tietjen, der enorme Probleme mit Franks Noppe und seinen starken Abwehrbällen hatte. Somit hatten wir zumindest schon mal das Unentschieden gesichert. Als Gero dann Kröger niederkämpfte, war der Sieg eingetütet. Dieses Spiel zählte allerdings nicht mehr, denn Jan konnte vorher noch Tobias Thomas bezwingen.

Endstand: 4:9

Man muss ehrlicherweise zugeben, dass wir in einigen entscheidenden Situationen Glück hatten und Sätze / Spiele mit unerreichbaren Kanten- / Netzbällen beenden konnten. Auch in der Gesamtschweinebälle Statistik lagen wir mit Sicherheit am Ende vorne, aber ich denke trotzdem, dass der Sieg auch in der Höhe verdient war. Aleine schon aufgrund der vielen mitgereisten Fans. :) Leider hab ich das Siegerfoto mit einigen der Mitgereisten noch nicht.

Ich hoffe man sieht sich in der nächsten Saison dann in der BOL wieder. Nach dieser Leistung sieht es natürlich gut aus in Sachen Kampf um Platz 2. Trotzdem erwartet uns am Mittwoch bei Aumund Vegesack noch ein sehr schweres Auswärtsspiel, wo möglichst noch was zählbares mitgenommen werden muss.
Zuletzt geändert von Björn am 04.03.2012, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Na Glückwunsch zum Sieg, hätte ich so nicht erwartet, obwohl ihr natürlich mit ner neuen Nr.2 auch deutlich verstärkt sein solltet.
Da wird das 8:8 gegen Falkenberg ja noch richtig ärgerlich am Ende, jedenfalls wenn ihr den Rest gewinnt und Hambergen nicht noch schwächelt.
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

pb hat geschrieben:Na Glückwunsch zum Sieg, hätte ich so nicht erwartet, obwohl ihr natürlich mit ner neuen Nr.2 auch deutlich verstärkt sein solltet.
Da wird das 8:8 gegen Falkenberg ja noch richtig ärgerlich am Ende, jedenfalls wenn ihr den Rest gewinnt und Hambergen nicht noch schwächelt.
Kann man so unterschreiben. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass wir die weiße Weste der Rückrunde bis zum Ende behalten, daher war es eher wichtiger den Relegationsplatz zu sichern.

Hier noch das Siegerfoto mit einem Teil der Fans ;)

Bild

Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

SAV (mit Ledrich für Curione) - TVO 3:9

Doppel 1:2

Jojo 2:0
Alex 0:2
Frank 0:2
Jan 0:1
Gero 0:1
Michi 0:1

Weitere Hürde auf dem Weg zur Relegation genommen... Nun fehlen noch 3 Punkte...

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Neurönnebeck2 schlägt Tabellenführer Hambergen 9:6 :eek: Na, wenn dass kein Ergebnis nach Oytener Geschmack ist!? Nun habt ihr es selber in der Hand, den direkten Aufstieg zu schaffen - ein Selbstgänger wird es natürlich nicht, wenn man sich die letzten Gegner anguckt - die letzten 3 Auswärtsspiele haben es in sich....ich drücke kräftig die Daumen!!
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Zickler1966 hat geschrieben:Neurönnebeck2 schlägt Tabellenführer Hambergen 9:6 :eek: Na, wenn dass kein Ergebnis nach Oytener Geschmack ist!? Nun habt ihr es selber in der Hand, den direkten Aufstieg zu schaffen - ein Selbstgänger wird es natürlich nicht, wenn man sich die letzten Gegner anguckt - die letzten 3 Auswärtsspiele haben es in sich....ich drücke kräftig die Daumen!!
Danke Frank!!! Hoffe das Spiel ist demnächst auch mal komplett im ClickTT eingegeben...

Werden sehen, ob wir die Chance die uns NTV II gegeben hat, nutzen können... 4 Mal noch Gas geben!

MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Das hätte wohl kaum jmd. gedacht mit der Hamberger Truppe...
Das Spiel gegen NTV II deutet zudem aber auch einfach auf viel Pech hin!!!
Wenn man ohne Nr. 3 (Tietjen) spielt, dann kann's auch für einen Tabellenersten in der Klasse ziemlich brenzlich werden... :dizzy:

Selbst ohne Tietjen lag zumindest das Unentschieden wohl auf'm Teller, da Frank H. seine Partie im 5. Satz mit 9:11 verloren hat und wenn ich recht informiert war, Timo S. und Markus K. bereits im Abschlussdoppel auf der Siegerspur waren!!!

Für die Oytener Truppe öffnen sich nun ganz neue Pforten, wobei das übernächste WE wohl von einer enormen Hürde zeugt... :ja:
Samstag in Neurönne und Sonntag in Bremen gegen Werder... :patpat:
Werden 4 Punkte erzielt, steht wohl der neue Meister fest...
Lassen die Oytener 2 Punkte in einem der beiden Spiel oder 2 Remis, dann wird Hambergen wohl Meister, da sie dann noch gegen Falkenberg und uns spielen...denke nicht, dass wir oder die Falkenberger Truppe dann noch großartig was beschicken können... :patpat: :gruebel:

Da wird wohl an dem WE mit Sicherheit der ein oder andere Zuschauer wieder auftauchen... :wink:
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Otterstedt - Huchting 3:9

Doppel 1:2
Nach einem 0:2 Rückstand gegen Helvogt/Schünemann können Heitmann und ich die Partie noch irgendwie drehen... :nixweiss: ...ein ziemlich ansehnliches Spiel das wir letzten Endes im 5. Satz noch für uns entscheiden können!
Hinrichs sprang für den verletzten Bormann ein,blieb allerdings mit Schlüter zusammen gegen das Spitzendoppel May/Dunker mit 0:3 chancenlos.
Thoden/Drießen retteten sich in einem hart umkämpften 4.Satz mit 12:10 in den 5.Satz, konnten da allerdings dem Doppel Murck/Jensen nicht ausreichend contra bieten.

Einzel oben 1. Runde 1:1
Schlüter in einem wahnsinnigen Spiel gegen Helvogt... :respekt:
Also, wenn's mal läuft, dann kann's auch mal richtig laufen... :D
Helvolgt versuchte im 2.Satz sein Spiel etwas umstellen und das gelang ihm durch nicht ganz so offensive Bälle auch Phasenweise...Im 3. Satz konnte Schlüter sich wieder sammeln und die Partie im 4.Satz für sich einfahren...
Meiner einer durfte gegen May ran.
Irgendwie kam keiner von uns beiden anfangs so wirklich ins Spiel... :gruebel:
Deswegen fand ich's ärgerlich, dass ich bei 9:8 den 1. Satz noch in der Verlängerung aus den Händen gab... :mecker:
Im 2. Satz konnte ich dann mal einigermaßen konsequent mein Spiel durchkriegen mit einem 11:6.
Im 4. Satz drehte May den Spieß genau um, man waren da heftige Bälle dabei... :patpat:
Auf Grund des 1. Satzes wäre ich ja gerne in den 5. Satz gegangen um zu sehen was da passiert!!! Wäre wirklich alles drin gewesen...

Einzel Mitte 1. Runde 0:2
An für sich hätte ich vermutet, dass wir so in der Mitte besser stehen...
Thoden kämpfte 2 Sätze lang wacker gegen den Abwehr-Noppen-Künstler Schünemann und sah so aus, als hätte er den Siegeswillen in den Augen... :ja:
Leider verlor er die ersten beiden Sätze ziemlich knapp und konnte sich im 3.Satz nicht mehr richtig pushen und musste sich 0:3 geschlagen geben.
Heitmann fand gegen Murck nicht so wirklich ein Konzept und unterlag recht deutlich mit 0:3...

Einzeln unten 1.Runde 0:2
Drießen musste in seiner Parie gegen Jensen ran.
Druch wirklich krasse Bälle sah Drießen für mich lange Zeit wie der sichere Sieger aus!
Jensen kam jedoch mehr und mehr in die Partie rein und hatte letztlich recht glücklich im 4.Satz die Nase vor'n...
Unser Hinni durfte als bislang ungeschlagener Bezirksliga-Spieler... :lach: ...gegen Jensen ran.
Weitestgehend konnte Hinni gegen den erfahrenen Bezirksliga-Spieler mithalten, aber immer zum Ende des Satzes konnte Dunker noch ne Schippe rauf legen und das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Einuel oben 2. Runde 1:1
Schlüter dominierte anfangs auch die Partie gegen May, konnte aber leider das hohe Niveau nicht halten bzw. May gleichte sich diesem Niveau irgendwann an und schuf eine sehr interessante Partie mit geilen Ballwechseln.
Leider konnte May im 3. Satz mit 11:9 den Sack zu machen... :(
In einem 2. Spiel konnte ich wieder etwas konsanter auftreten und wusste, dass ich mich gegen Helvogt nicht zurück drängen lassen durfte...Letztlich verblieb mir also nur konsequentes Angriffsspiel am Tischtennis, was ziemloch gut klappte und in den vergangegen Wochen immer besser wurde... :patpat:
Na ja...mit halbherzigen An´bwehrbällen habe ich in der Bezirksliga oben auch nicht viel verloren...
Mir kam dann zusätzlich ziemlich entgegen, dass Helvogt mit einer meiner Angaben recht wenig anfangen konnte und ich dadurch sehr schnell im Angriffsspiel die Oberhand übernehmen konnte und das Match recht deutlich mit 3:0 auf meinem Konto verbuchen konnte!!!

Einzel Mitte 2. Runde 0:1
Thoden lieferte sich eine extrem geile Partie gegen Murck - hab Thoden lange nicht so gut spielen sehen... :respekt:
4 der 5 Sätze gingen über die Verlängerung!!!
Letztlich leider auch der 5.Satz für Murck... :(
Parallel dazu spielt Heitmann gegen Schünemann wohl in seiner besten Noppen-Partie (ist ja eigentlich nicht so sein Ding... :D ). Klever nicht überhastet und mit unheimlich langen Ballwechseln - ist aucb echt heftig, was der Schünemann da alles vom Boden wegkratzt!!!
Im 5. Satz lag Heitmann leicht vorne bis Thoden schließlich sein Match knapp aus den Händen gab...

Es wäre mit Sicherheit noch etwas mehr drin gewesen, aber wir haben unsere Chancen einfach nicht ausreichend wahrgenommen!!!
Danach ging's noch mit den Huchtinger Jungs zu unserem Griechen...man man man...wa für ein witziger Abend... : bier :
Also nach einem Abstieg unsererseits steht einem Freundschaftsspiel definitiv nichts im Wege, ganz im Gegenteil... :wink:
Antworten