Q-TTR Ranking

Fragen zu den TT-Regeln

Moderator: Conny

MCK
Landesliga-Spieler

Re: Q-TTR Ranking

Beitrag von MCK »

Moin Moin,

kann mir einer auf die Sprünge helfen, wie die Regularien hinsichtlich des TTR-Wertes bei Neuzugängen sind?

Also innerhalb der Mannschaft sind's ja 0-25 Punkte in denen man tauschen kann - darüber ist ein "Muss-Tausch" erforderlich.
Wenn ich das richtig aufgegriffen habe, ist die Grenze von einer vereinsinternen Mannschaft dadrunter bei 50 Punkten bzw. im Bereich 0-50 kann getauscht werden.

Mal schauen, ob ich's noch etwas mehr verdeutlichen kann...
Wenn z.B. ein Spieler neu in den Verein kommt und bspw. in der 1. Herren spielen möchte, aber ca. 30-40 Punkte weniger hat, würde dann der derzeitige 6er in der 2. Mannschaft einen Sperrvermerk bekommen???

Über eine ausführliche Aufklärung wäre ich euch wie immer sehr dankbar!!!
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: Q-TTR Ranking

Beitrag von Cord »

Ausführlich kann ich dir das wohl nicht beantworten. Das folgende ist auch nur meine Meinung. Ich habe in der WO und in den Regelungen zu TTR keine Sonderregelungen für gewechselte Spieler gefunden. Also wird stumpf nach TTR-Wert aufgestellt bzw. es werden die Konsequenzen daraus gezogen, dass man eben nicht nach TTR aufstellt.

Ihr habt in deinem Fall zwar gegen die Aufstellung nach Spielstärkenreihenfolge verstoßen, aber nicht derart, dass es einen SPV zur Folge hätte.
Die 50 Punkte Unterschied wurden schlicht nicht erreicht. Also gibt es m. E. keine Handhabe, hier einen SPV zu erteilen.
Antworten