2. Bezirksklasse VER 2012/13

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
basti
TT-Schüler
Verein: RSV Braunschweig

Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von basti »

Uphusen - Blender 9:5
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Gestern gewann Verden (diesmal wieder in Bestbesetzung) mit 9:4 gegen Bierden (auch in Bestbesetzung). Walter mit 2 Siegen oben :respekt:
Heute hatten wir unser "Abschlußtraining" für das 4-Punkte-Spiel am Montag gegen Bierden...es fand in Hutbergen statt. Weil bei den Gastgebern mit Jens, Marco und Thomas gleich 3 Leute fehlten (dafür Hans-Jürgen und Markus - Eckhard und Hansi wurden geschont, waren aber für den evt. "Notfall" nach den Doppeln in der Halle), wollten wir uns nicht lumpen lassen (wir wollen ja nichts geschenkt :( ) und so mussten wir auf unsere Nr. 1 verzichten (Matze musste kurzfristig arbeiten - als Azubi hat man da wenig Möglichkeiten) - für uns natürlich eine enorme Schwächung. Dafür Willi Borgstedt aus der 2. Herren.
Doppel 2:1 für Hutbergen. Dennis und ich verlieren nach 2:1 Führung gegen Florian und Hans-Jürgen. Jürgen und Willi haben keine Chance gegen Andreas und Rainer. Unseren Punkt holen Bernie und Torsten an 3 gegen Andre und Markus.
Oben verliere ich in 4 gegen Florian, hatte aber eigentlich keine wirkliche Chance gg. die Monica Seles der 2. BK :D Jürgen führt gegen Andreas mit 2:1, um dann doch noch 2:3 zu verlieren - somit 4:1 für Hutbergen.
In der Mitte verliert Bernie in 4 gegen Rainer, dafür holt Dennis für uns gegen Andre den zweiten Punkt (3:0) - somit 5:2 für Hutbergen.
Unten wehrte sich Willi tapfer gegen Hans-Jürgen, doch mehr als Satz 2 sprang leider nicht heraus. Torsten lag gegen Markus mit 2:1 in Front, ging dann in den Entscheidungssatz, wo er 5:2 und 9:6 führte - da er leider doch noch mit 9:11 verlor, war die Vorentscheidung gefallen, denn es stand somit bereits 7:2 für die Gastgeber.
Oben dann machte der Favorit den Deckel auf den Sieg. Ich hatte gegen Andreas (außer in Satz 1 - 10:12) nicht den Hauch einer Chance und auch Jürgen konnte gegen Florian nur einen Satz gewinnen.
Hutbergen somit der verdiente 9:2 Sieger - herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Bierchen im Anschluß.
Montag werden wir gegen Bierden wohl wieder mit voller Truppe spielen. Hutbergen spielt als nächstes gegen Etelsen und Oyten jeweils auswärts - also 2 absolute Spitzenspiele. Man darf gespannt sein, wie die Truppe dann antreten wird - es war herauszuhören, dass sie alles aufbieten werden, was der Kader hergibt - mit dem Einsatz von Jens und Marco kann also gerechnet werden und.....surprise, surprise....in der Halle fielen auch die Namen von evt. kurzfristigen Neuzugängen...Namen, wie Stefan P., Maik T. fielen - bin gespannt!!
[External Link Removed for Guests]
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Barme II - Uphusen 7:9

Bittere Niederlage!
Wir waren erstmals vollzählig, wobei Schorse nach den Doppeln merkte, dass es für ihn doch nicht weiterging.
Da wir vorsichtigerweise die Einzel noch nicht aufgeschrieben hatten, spielte dann Timmy Holmes für ihn die Einzel.
Uphusen in voller Besetzung.

Doppel 1:2
oben 3:1 - Lars gegen Patrick, ich gegen Swen und Patrick
Mitte 2:2 - Kristian gewinnt beide, Andre ohne Fortune
unten 1:3 - für Timmy sind die Uphusener zu stark, Michael schlägt Zlatko 3:2 und verliert gegen Eisenfaust-Holger 2:3
Schlussdoppel 9:11 im fünften Satz...

Den Spielbericht gebe ich im Laufe des Tages ein. Der liegt im Auto, das ich besser an der Halle habe stehen lassen.
Heute spielen wir in Otterstedt. Ich hoffe, wir haben unsere Körner nicht alle verspielt...
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Verein: SC Weser Barme

Beitrag von Kristian »

@Cord, du hast unseren Matchball vergessen, in einem Spiel das wir dann leider noch verloren haben!
Könnt heut noch gegen die Wand laufen :mecker:
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von Ronny »

Na hoffentlich seid ihr nicht zu verärgert und schießt uns gleich aus der Halle heute :eek:
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Eben gerade ein souveränes 9:2 gegen Bierden.
Doppel 3:0, Einzig unser Doppel 3 hat zwei Sätze abgeben müssen.
Oben 2:2, Kiedrowski holt beide für Bierden 3:0 gegen Tim und 3:2 gegen Bernd
Mitte 2:0 Ich ohne Probleme gegen Meseberg, Frank nur im ersten Satz nicht ganz so stark aber 3:1 gewonnen
Unten 2:0 Thomas´Aufschlagspiel machte den entscheidenen Unterschied - 3:0 souverän, Heiko auch ohne große Mühe

Somit haben wir den ersten Sieg der Saison geholt. Die Leistungen geben Mut für die kommenden Aufgaben. Gegen Otterstedt wird es auch nicht leicht wenn alle dabei sind.
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Verein: SC Weser Barme

Beitrag von Kristian »

Ottersted-Barme 6:9
:) Die ersten Punkte sind da !
Wir mit dem Glück das uns bislang gefehlt hat. Fabian gewinnt eine Nervenschlacht im 5.Satz per Netzroller mit 11:9, das war unser 9ter Punkt...Hat uns gegen Uphusen und gegen Bierden, da hat Fabian per Netzroller 11:13 im 5. verloren, gefehlt.
Bitter für Thomas... :patpat:
Doppel 1:2
Oben 4:0, Hammerspiel von Cord und Valle Thoden, Cord mit Matchbällen im 4., genau dann bekommt Thoden zum 1. Mal den Aufschlag zurück. Enge Kiste, hat uns aber nicht aus der Bahn geworfen.
Mitte 1:3 Wir haben Reiner aus dem Spiel gelullert
Unten 0:4 Michi sicher und Ersatzmann Fabian mit dem nötigen Glück
Schorse hats gegen Uphusen versucht, ging aber noch nicht, mal sehen was gegen Blender mit ihm los ist.
Jetzt spielen wir auf jeden Fall auch wieder mit.
Danke fürs Bier nach Otterstedt. : bier :
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von Ronny »

Tja, dann noch mal Glückwunsch nach Barme! :mecker:
Uns reicht leider ein 4-0 Oben nicht, ( Christian und Valle im Moment in bestechender Form :respekt: )und damit ist glaube ich alles gesagt.
Na ja Bier hat trotzdem geschmeckt : bier :

Schauen wir mal was der Doppelspieltag am Wochenende bringt. :nixweiss:
Gesperrt