Tja, nach gewonnenen Bällen (554:563) und Sätzen (29:31) heißt der Sieger des heutigen Abends TSV Bierden! Beide Teams komplett und mit den bekannten Aufstellungen. Unsere Gäste mit dem 3. Spiel innerhalb von 75 Stunden - ganz schön Stress, vor allem, wenn man zuvor 2 Partien verloren hat - wir ja nur mit einer Pleite in Hutbergen am Samstag. Matze nach dem verpaßten Spiel am Samstag heute hochmotiviert, zumal es galt, die Niederlage gegen Michael Beckmann aus der Vorsaison wieder zu korrigieren.
Letzte Saison 0:3 nach den Doppeln, das sollte nicht wieder passieren! Dennis und ich standen auf verlorenem Posten gegen Walter und Michael - 0:3, nur Satz 3 etwas spannend. Matze und Jürgen mit unerwartet großen Problemen gegen Axel und Nico, die als Kanonenfutterdoppel (wie Dennis und ich) bislang noch sieglos waren...es sollte aber noch zu einem mageren 3:2 reichen. Mit Doppel 3 hatten wir eigentlich gar nicht gerechnet, da Klaus und Heiko eingespielt sind. Satz 1 ging dann auch in nullkommanix weg....doch dann die totale Wende vor allem durch sichereres Spiel von Bernie und ein 3:1 für Torsten und Bernie - somit 2:1 für uns.
Matze spielte gegen Michael etwas zu lässig und überheblich, doch mit 3:1 gelang ihm die Revanche. Ich konnte gegen Walter zwar den ersten Satz zu 9 gewinnen, doch massenweise einfache Fehler von mir und starkes Offensivspiel (und Aufschläge) von Walter führten zum 3:2 Anschluß der Gäste.
Jürgen stellte seine hervorragende Form in der Mitte mal wieder unter Beweis, indem er die Partie gegen Klaus jederzeit kontrollierte und zwar nicht hoch aber sicher mit 3:0 gewinnen konnte. Dennis war heute ein wenig von der Rolle, unkonzentriert und offensichtlich auch gesundheitlich angeschlagen - Axel gelang die Revanche für die mitentscheidende Niederlage gegen Dennis im Kreispokalfinale. 4:3 für uns.
Unten mühte sich Bernie gegen Nico ab, der heute einen guten Tag erwischte aber im Entscheidungssatz doch etwas Mut und Genauigkeit gegen Bernie vermissen ließ - die zweite knappe Niederlage heute für Nico, der aber ansonsten mit zahlreichen energischen Angriffsschlägen positiv auf sich aufmerksam machte. Torsten hielt gegen Heiko in allen 3 Sätzen des Spiels bis zum 9:9 super mit....um leider jeweils mit 9:11 abzuk..... - 5:4 für uns.
Nun die vielleicht vorentscheidende Phase der Begegnung. Wir holen oben 2:0 Punkte. Matze bezwingt Walter nach hartem Kampf mit 3:1 (16:14 in Satz 4, Walter hatte etliche Satzausgleichschancen). Ich verliere nach 1:0 Führung gegen Michael den Faden und liege mit 1:2 zurück, um die Partie dann doch noch irgendwie (etliche Kantenbälle) zu drehen (3:2) - somit 7:4 für uns.
Uns Jürgen ließ auch Axel keine Chance - 3:0 für ihn und 8:4 für uns.
Nun kam Bierden wieder auf, weil wir uns vielleicht schon zu sicher fühlten - das Minimalziel (nicht zu verlieren), war ja schon erreicht. Dennis gefrustet 0:3 gegen Klaus, Torsten ratlos gegen Nico und Bernie fehlerhaft gegen den offensivstarken Heiko...und schon stand es nur noch 8:7 für uns und das Abschlußdoppel musste die Entscheidung bringen.
Jürgen und Matze spielten 2 Sätze lang (insbesondere im zweiten Satz: 11:1) fantastisch gegen Walter und Michael. Doch die beiden fighteten zurück und so ging es in den 4. Satz. Hier fand unser Spitzendoppel (nach dem Wechsel von Matze Janke nach Blender haben wir tatsächlich wieder ein Spitzendoppel gefunden, dass in der Lage ist, je Spiel 2 Zähler zu holen) durch Senkung der Fehlerquote, bei gleichzeitiger Erhöhung der Kantenballquote wieder zurück in die Spur und nach einem 11:5 stand unser 9:7 Sieg fest - erneut ein Sieg in einem 4-Punkte-Spiel - so kann es weitergehen für den eigentlichen "Absteiger Nr. 1" - wir sind happy