Zeitumstellung
Moderator: Websiteteam
-
Topic StarterRonny
- Kreisliga-Spieler
- Verein: TSV Otterstedt
Zeitumstellung
Wie siehts denn aus mit der Forum Uhr ??? Oder einfach immer ne Stunde zurück rechnen ...
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Hi,
mir fiel das gestern auch schon auf und dann habe ich im Administrationsbereich versucht, es zu ändern....bei den Board-Einstellungen angeklickt, dass wir aktuell keine Sommerzeit mehr haben aber das reichte wohl nicht. Da muss jemand anderes von den Admins helfen.
Gruß
Frank
mir fiel das gestern auch schon auf und dann habe ich im Administrationsbereich versucht, es zu ändern....bei den Board-Einstellungen angeklickt, dass wir aktuell keine Sommerzeit mehr haben aber das reichte wohl nicht. Da muss jemand anderes von den Admins helfen.
Gruß
Frank
[External Link Removed for Guests]
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Wenn ihr in diesem Unterforum mal sucht, findet ihr mindestens 2 weitere Threads zur Zeitumstellung.
In dem einen hieß es, dass das Board das jetzt automatisch machen würde.
In einem älteren davor wies Nils darauf hin, dass jeder einzelne User im persönlichen Bereich "Einstellungen" auf Winterzeit umstellen müsse. So klappt es zumindest jetzt auch bei mir.
Evtl. hat eine neuere Forenversion die Zeitumstellungsmöglichkeit wieder vergessen?
In dem einen hieß es, dass das Board das jetzt automatisch machen würde.
In einem älteren davor wies Nils darauf hin, dass jeder einzelne User im persönlichen Bereich "Einstellungen" auf Winterzeit umstellen müsse. So klappt es zumindest jetzt auch bei mir.
Evtl. hat eine neuere Forenversion die Zeitumstellungsmöglichkeit wieder vergessen?
-
Topic StarterRonny
- Kreisliga-Spieler
- Verein: TSV Otterstedt
Re: Zeitumstellung
Wieso suchen, so gehts auchCord hat geschrieben:Wenn ihr in diesem Unterforum mal sucht, findet ihr mindestens 2 weitere Threads zur Zeitumstellung.
Jap, funktioniert ..... DankeCord hat geschrieben:In einem älteren davor wies Nils darauf hin, dass jeder einzelne User im persönlichen Bereich "Einstellungen" auf Winterzeit umstellen müsse.
Re: Zeitumstellung Winterzeit / Sommerzeit
Hi, Nils hat das seinerzeit direkt für die User in der DB umgestellt, so dass niemand tätig werden musste.
@ Admins:
Schritt 1)
Via ACP Zeit für das Forum umstellen ( Winterzeit / Sommerzeit ) und umgekehrt
Schritt 2)
Via ACP Benutzer und Gruppen / Gäste-Benutzerkonto auswählen ( Haken setzen ) und Einstellungen rechts oben wählen
Für den Gast die Zeit wählen und absenden
Anmerkung:
Voraussetzung für eine korrekte Zeitangabe ist, dass die Zeit auf dem Server stimmt. Ist dies nicht der Fall, wendet euch ggf. an den Hoster.
@ Benutzer / User: nach erfolgter Zeitumstellung durch die Administratoren
Schritt 1)
Jeder User besucht seinen persönlichen Bereich und stellt die Zeit entsprechend um: [External Link Removed for Guests]
Registerkarte Einstellungen wählen und die Zeit wählen:
"Derzeit ist Sommerzeit" = Ja / Nein
enstsprechend markieren und den Button Absenden betätigen.
Browsercache nach Seitenaufruf des Forums bereinigen ( STRG / F5 ). Je nach Browserkonfiguration bitte ggf. ausloggen und erneut einloggen.
Viele Grüße
@ Admins:
Schritt 1)
Via ACP Zeit für das Forum umstellen ( Winterzeit / Sommerzeit ) und umgekehrt
Schritt 2)
Via ACP Benutzer und Gruppen / Gäste-Benutzerkonto auswählen ( Haken setzen ) und Einstellungen rechts oben wählen
Für den Gast die Zeit wählen und absenden
Anmerkung:
Voraussetzung für eine korrekte Zeitangabe ist, dass die Zeit auf dem Server stimmt. Ist dies nicht der Fall, wendet euch ggf. an den Hoster.
@ Benutzer / User: nach erfolgter Zeitumstellung durch die Administratoren
Schritt 1)
Jeder User besucht seinen persönlichen Bereich und stellt die Zeit entsprechend um: [External Link Removed for Guests]
Registerkarte Einstellungen wählen und die Zeit wählen:
"Derzeit ist Sommerzeit" = Ja / Nein
enstsprechend markieren und den Button Absenden betätigen.
Browsercache nach Seitenaufruf des Forums bereinigen ( STRG / F5 ). Je nach Browserkonfiguration bitte ggf. ausloggen und erneut einloggen.
Viele Grüße
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Hallo Marina,
ich glaube, Frank hat die Schritte 1 und 2 der Admins bereits durchgeführt.
Jetzt liegt es offenbar am User/Benutzer, in seinen Einstellungen die Zeit umzustellen. Bei Ronny hats ja schon geklappt...
Gruß
Cord
ich glaube, Frank hat die Schritte 1 und 2 der Admins bereits durchgeführt.
Jetzt liegt es offenbar am User/Benutzer, in seinen Einstellungen die Zeit umzustellen. Bei Ronny hats ja schon geklappt...
Gruß
Cord
Re: Zeitumstellung
Richtig Cord, Schritt 1 der Administration war bereits erledigt.
Schritt 2 habe ich soeben nachgeholt. Dem Gast, dem Benutzer, der nicht eingeloggt ist, wird folglich die richtige Zeit bei Seitenaufruf angezeigt.
Allerbeste Grüße
Schritt 2 habe ich soeben nachgeholt. Dem Gast, dem Benutzer, der nicht eingeloggt ist, wird folglich die richtige Zeit bei Seitenaufruf angezeigt.
Auch richtig!Cord hat geschrieben: ...(...)..
Jetzt liegt es offenbar am User/Benutzer, in seinen Einstellungen die Zeit umzustellen.
...(...)...
Allerbeste Grüße