2. Bezirksklasse VER 2012/13

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Chris »

Herbsmeister durch ein klares 9 zu Niesel gegen Blender : bier : : bier : : bier : :drunk: :drunk: :drunk:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Glückwunsch an Oyten!!! Ihr ward die Besten/Konstantesten. Es ehrt uns, euch den einzigen Zähler abgenommen zu haben...und das, obwohl ihr die Bestbesetzung aufgeboten hattet. Doch Vorsicht - Hutbergen lauert...die Relegation dürftet ihr aber sicher haben.
[External Link Removed for Guests]
Chris
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Chris »

Zickler1966 hat geschrieben:Glückwunsch an Oyten!!! Ihr ward die Besten/Konstantesten. Es ehrt uns, euch den einzigen Zähler abgenommen zu haben...und das, obwohl ihr die Bestbesetzung aufgeboten hattet. Doch Vorsicht - Hutbergen lauert...die Relegation dürftet ihr aber sicher haben.
Vielen Dank für die Glückwünsche :) Uns bzw. mich ärgert der Punktverlust gegen euch, da wir natürlich lieber drei Punkte vor Hutbergen stehen würden als nur 2. Somit wird es wohl eine enge Kiste, um die Meisterschaft. Nur wir dürfen nicht nur auf Hutbergen gucken, sondern müssen sehen, dass wir erst einmal gegen die anderen Mannschaften gewinnen. Das wird schwer genug. Vorhersagen will ich lieber gar nichts :D

Begeistert bin ich aber vom der gesamten Tischtennissparte in Oyten. Die erste Herren bereits Herbstmeister, die zweite steht auf dem zweiten Platz, wir auch Herbstmeister, die vierte hat noch Chancen zweiter zu werden, die fünfte ebenfalls Herbstmeister. :D So kann es weiter gehen!
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Moin,

ich behaupte mal dass euch die 2 Punkte vor Hutbergen, nicht reichen werden. Man munkelt, dass Hutbergen zur RR "etwas besser" aufgestellt sein wird :wink: .
Aber was wird nicht nicht immer so gemunkelt :nixweiss: . Am Ende werden die Toten gezählt.

LG
Chris
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von Chris »

Eben deshalb wären drei Punkte Vorsprung besser als nur zwei. Naja eine Vorhersage will ich nur ungern machen. Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Vielleicht patzen wir ja auch schon vorher.
We will see. Ich jedenfalls bin gespannt auf die Rückrunde ;)
Zuletzt geändert von Nils am 09.12.2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum

Beitrag von Nils »

Mit Qyten muss man immer rechnen!
Ihr habt eine tolle Halle, viele tolle Spieler und ein Kontingent was einen neidisch werden lässt.

Wäre der TVO gegen uns und Hutbergen2 mit kompletten oberen Paarkreuz angetreten, wären wir jetzt nicht Herbstmeister in der KL! Aber was wäre wenn und überhaupt...?

Ich wünsche uns alle eine spannende RR.

LG
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Mal ein kleines Fazit nach der Hinrunde von mir, nachdem wir Freitag gegen ersatzgeschwächte Etelser und heute gegen verkaterte Thedinghäuser gewinnen konnten:

Am Ende gab es doch noch ein paar mehr-oder-weniger glückliche Punkte für uns, nachdem die Hinrunde so schlecht für uns lief. Da wir ständig auf Schorse Meineke und in vielen Spielen auch auf Lars Brüggemann verzichten mussten, fehlten uns immer ein paar Körnchen zum Sieg. 4-mal hatten wir 6:9 oder 7:9 verloren... Zwischendurch kam echt Frust durch. Aber nur sportlich, innerhalb der Mannschaft war glücklicherweise meist beste Laune :frech:
Die Hinrunde war wirklich schwierig - die Rückrunde wird ohne Zweifel richtig haarig. Was ich jetzt schon an Sperrterminen habe, dürfte zu größeren Problemen führen.
Die Stimmung ist gerade besser als die Lage. Aber immerhin! :)
Es besteht trotz allem eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Wir müssen dafür aber etwas kaltschnäuziger sein.

Zu unserer Konkurrenz:
Die Dauelser haben sich ihre 10 Punkte redlich verdient. Wenn man quasi immer mit voller Mannschaft antreten kann, kann man natürlich auch sein Potential voll ausschöpfen. Während wir über die Hinrunde 11 verschiedene Spieler aufboten, kommt Dauelsen auf 7. Von uns einmal abgesehen, traten die Dauelser darüber hinaus stets gegen vollzählige Gegner an. Das nötigt Respekt ab.
Für Thedinghausen hat es die letzen Jahre immer irgendwie gereicht. Mit dem neuen Einser sollte eigentlich mehr drin sein als Abstiegskampf. Aber dort gibt es ähnliche Probleme wie bei uns, man ist oft nicht vollzählig. Und wenn ich das richtig verstanden habe, wird es in der Rückrunde auch nicht besser.
Bierden wuchs offenbar stets am Gegner. Sie haben gepunktet, obwohl Michael Beckmann mal fehlte. Alle Spieler in Bierden scheinen Luft nach oben zu haben. Wird schwer werden, sie hinter uns zu lassen.
Blender III ist so gut, wie es die oberen Blenderaner Mannschaften zulassen. Das kann phasenweise sehr, sehr gut sein. Angeblich macht man sich in Blender um die 3. Herren von allen Mannschaften am wenigsten Sorgen. Wir werden sehen.
Otterstedt hat es richtig schwer. Um zu punkten, muss es perfekt für sie laufen. Aber wann läuft es schon mal perfekt? Vielleicht gehts ja mit Rainers Genesung nun wieder besser.

Der Kampf um die Tabellenspitze wird bestimmt spannend. Ich hoffe aber, dass sich das Team, das dann Zweiter wird, in der Relegation durchsetzen wird. Schon deshalb, damit evtl. einer weniger absteigt... :D

Ich wünsche allen aber erst mal eine schöne Weihnachtszeit!
pb
Landesliga-Spieler

Beitrag von pb »

Glückwunsch zu im Endeffekt 4 überraschenden Punkten.
Gesperrt