Uesen - Worpswede 6:9
Wir starteten in Uesen in die Rückrunde, wo wir sonst stets abgeschossen wurden. Wir traten in Bestbesetzung an, Uesen mit Peter Schröder für Tim Trübenbach.
Doppel 2:1
Die Doppel verliefen etwas unglücklich aus unserer Sicht. Zwei Doppel gingen klar aus... eins davon ging an Uesen (Michi und Julian hatten keine Chance gegen Torsten Schrodt und Horst Rohde) und eins an uns (Malte und Paul siegten gegen Ingo Tantzen und Peter Schröder). Im einzigen knappen Doppel führten Becker und ich bereits 0:2 gegen Axel Decker und Dennis Meinken. Dann ließen wir unsere Gegner auf 2:2 ran kommen. Im Entscheidungssatz führten wir 5:9 und hatten den Sieg fast in der Tasche. Dann trafen wir die entscheidenden Bälle leider nicht... Becker schoss eine Kerze daneben und ich traf einen RH-Topspin nicht. Am Ende ging der Sieg noch die Uesener .
Oben 2:0
In den ersten beiden Einzeln des Spiels setzte es für uns zwei Mal Prügel. Ich verlor chancenlos in vier Sätzen gegen Torsten und Michi in drei Sätzen gegen Horst. Zwischenstand 4:1
Mitte 0:2
Glücklicherweise kippte das Spiel in der Mitte. Julian spielte stark gegen Axel und bezwang ihn in drei Sätzen . Malte hatte Probleme und lag gegen Dennis bereits 2:1 hinten. Dann kämpfte er sich aber rein und konnte das Spiel nocht drehen . Zwischenstand 4:3
Unten 0:2
Im unteren Paarkreuz hatte Becker keine Probleme gegen Ingo und gewann in drei Sätzen. Paul gewann souverän in vier Sätzen gegen Peter Schröder. Zwischenstand 4:5
Oben 2:0
Im oberen Paarkreuz setzte es leider erneut zwei Niederlagen. Michi kam zunächst ganz gut ins Spiel und konnte den ersten Satz gegen Torsten zu 7 gewinnen. Leider verlor er danach den Faden und fand diesen auch nicht mehr wieder. Ich musste gegen Horst ran, gegen den ich ebenfalls ganz gut rein kam. Die ersten drei Sätze gingen abwechselnd an mich und ihn, somit führte ich 1:2. Ab dem vierten Satz spielte er starke Blocks und Topspins, die mir schließlich zum Verhängnis wurden, sodass ich das Spiel noch aus der Hand gab. Zwischenstand 6:5
Mitte 0:2
In der Mitte brauchte Malte einen Satz, um gegen Axel ins Spiel zu kommen. Nachdem der erste Satz an Axel gegangen war, gewann Malte zwei Sätze deutlich und einen knapp. Somit ging der Sieg in vier Sätzen an uns. Julian und Dennis lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, dass Julian im fünften Satz für sich entschied. Zwischenstand 6:7
Unten 0:2
Das vorletzte Einzel bestritten Paul und Ingo. Hier zeigte Paul sich erneut nervenstark und gewann in vier Sätzen. Die Entscheidung gelang Becker in drei knappen Sätzen gegen Peter. Endstand 6:9
Fazit
Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Erneut taten wir uns sehr schwer in Uesen, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Letztlich konnten wir das Spiel für uns entscheiden, da wir sowohl in der Mitte als auch unten nichts anbrennen ließen. Nach dem Spiel gab's noch lecker Bierchen, so wie es sein soll . Wir haben die erste schwere Hürde gemeistert . Nächste Woche geht's für uns zum nächsten Auswärtsspiel nach Lesumstotel.
1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013
Re: 1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013
Kann mir irgendwer die Sperrvermerke der Oytener erklären? Jan behält seinen Sperrvermerk aus der Hinrunde und Rüdiger bekommt einen, weil er 59 Punkte besser ist als Gero... diese beiden SPV's sind also klar. Allerdings verstehe ich zwei Dinge nicht: Zum einen hat Jimmy doch sogar 60 Punkte mehr als Gero, hat aber komischerweise keinen SPV erhalten. Zum anderen hat Michael N. einen SPV bekommen, obwohl er nur 29 Punkte vor Gero liegt.
Kapiert das irgendwer ?
Kapiert das irgendwer ?
Das hat rein technische Gründe. Die SPV für Michi & Rüdiger wurden automatisch erteilt, weil sie vor Jan gemeldet worden sind und für Jimmy muss er noch manuell nachgetragen werden. In der ersten werden also vorausichtlich nur Dennis & Tim zum Einsatz kommen.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
- Kai
- Bundesliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Jau...heute 9:4 gegen Lesumstotel!
Hartes Stück Arbeit, da Lesumstotel ohne Nummer 2 angetreten ist und wir uns merklich schwer taten.
Oben sicherlich saustark der Mark, der gegen Sönke und mich groß aufspielte und wir jeweils in 5 Sätzen verloren.
Bei uns überragend der wieselflinke Marc, der unglaublich spielte! Wahnsinn dann noch sein Matchball den er mit seiner Noppe einfach so über die Platte schoß...REEEESPEKT!!!
Nu ersma Pause, bevor es im Februar nach Holtum und einen Tag später in Ritterhude rangeht. Dannnnnn wissen wir wor wir stehen...
Hartes Stück Arbeit, da Lesumstotel ohne Nummer 2 angetreten ist und wir uns merklich schwer taten.
Oben sicherlich saustark der Mark, der gegen Sönke und mich groß aufspielte und wir jeweils in 5 Sätzen verloren.
Bei uns überragend der wieselflinke Marc, der unglaublich spielte! Wahnsinn dann noch sein Matchball den er mit seiner Noppe einfach so über die Platte schoß...REEEESPEKT!!!
Nu ersma Pause, bevor es im Februar nach Holtum und einen Tag später in Ritterhude rangeht. Dannnnnn wissen wir wor wir stehen...
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Soooooo heute geht es auch für uns endlich los. Es geht zum schweren Auswärtsspiel nach Uesen, die am Montag den Falkenbergern trotz 1:3 im oberen PK erneut einen Punkt abluxen konnten...
Mal gucken ... Natürlich wollen wir mit die letzten sein, die in der alten Halle gewinnen, nach dem dann in 2 Wochen die Abrissbirne kommen wird.
edit: Außerdem noch Lesumstotel gg Worpswede und Wörpedorf gg Emtinghausen...
Mal gucken ... Natürlich wollen wir mit die letzten sein, die in der alten Halle gewinnen, nach dem dann in 2 Wochen die Abrissbirne kommen wird.
edit: Außerdem noch Lesumstotel gg Worpswede und Wörpedorf gg Emtinghausen...
- Chris
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TV Oyten
Davon wusste ich gar nichts. Wo ziehen die Uesener dann hin?Björn hat geschrieben:Mal gucken ... Natürlich wollen wir mit die letzten sein, die in der alten Halle gewinnen, nach dem dann in 2 Wochen die Abrissbirne kommen wird.
Es wird dort eine neue gebaut... In der Übergangsphase spielen sie in 2 verschiedenen Hallen in Achim.Chris hat geschrieben:Davon wusste ich gar nichts. Wo ziehen die Uesener dann hin?Björn hat geschrieben:Mal gucken ... Natürlich wollen wir mit die letzten sein, die in der alten Halle gewinnen, nach dem dann in 2 Wochen die Abrissbirne kommen wird.