2. Bezirksklasse VER 2012/13

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Ronny »

hinni hat geschrieben:Otterstedt - Uphusen 8:8
hinni hat geschrieben:Abschlussdoppel dann das erstemal in dieser Saiso für uns.

Tja wie Hinni schon schrieb Punktgewinn für uns, zumal wir 5 - 8 zurück lagen und ein paar Zuschauer nicht mehr auf uns gesetzt haben und die Halle verließen :( aber wir haben sie eines besseren belehrt
und noch das unentschieden geholt :) Man sollte uns nicht so schnell abschreiben :wink:
Dann schauen wir mal ob wir am Wochenende Etelsen einholen können :nixweiss: :D
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

Wasserstandsmeldung aus Etelsen... :D

Nett, das Ihr Euch Sorgen um uns macht, aber alles ist bei uns Paletti(bis auf meine derzeitige Form :? ).

Ich wette 2 Kisten Bier + eine Flasche Havanna inkl. 2 Flaschen Softdrinks, das wir nicht mehr unten reinrutschen(also auch kein Reli-Platz), sondern am Ende irgendwo zwischen 3 und 5 landen werden. Vielleicht hat ja jemand Bock auf diese Wette einzugehen und uns so die Saison-Abschlussfeier mit zu finanzieren ;D

In diesem Sinne heiter weiter
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Dann sieht es ja fast so aus, als würdet ihr die restlichen Spiele mit voller Garnitur spielen :wink: Dann würde unser Spiel gegen euch ja ganz eng ausgehen... Da bin ich mal gespannt. Aber die Wette gehe ich ungern ein, da ich davon ausgehe, dass ihr nun öfter in voller Besetzung spielt, wenn du sogar mit einem eventuellen dritten Platz noch rechnest. :nixweiss:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Dauelsen gg. Thedinghausen

Beitrag von Zickler1966 † »

Ich mach's kurz: Beide Teams komplett. Nach 2:5 Rückstand/Fehlstart drehen wir die Partie noch zu einem 9:6 Heimsieg - 2 "überlebenswichtige" Punkte nach dem Fehlstart in die Rückrunde! Jeder hat gepunktet in den Einzeln, unten sogar alle Zähler für uns. Das Abschlußdoppel hatten wir auch bereits 3:0 gewonnen, als Torsten in den Entscheidungssatz gegen Sven musste. Erstmal kräftig durchatmen :muede:
[External Link Removed for Guests]
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Blender 3 - Oyten 3 0:9
Hätten nicht gedacht so hoch zu gewinnen. Drei spiele im 5. Satz. Der Rest 3:0. Für uns im Fernkampf gegen Hutbergen natürlich sehr gut :wink: :drunk:
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von Ronny »

Ronny hat geschrieben:Dann schauen wir mal ob wir am Wochenende Etelsen einholen können
G e s c h a f f t !!!!! :D :) : bier :
Zickler1966 †
Ehrenadmin

Die Otterstedter bestätigen meine Prognose, nach dem 9:6 gegen Bierden befinden sie sich auf Kurs Platz 5....den haben aber noch wir inne, und zwar seit heute Abend mit jetzt 14:16 Punkten, nach unserem 9:5 zu Hause gegen Barme2, die in der Endtabelle bei jetzt 8 Zählern Rückstand wohl hinter uns bleiben werden. In unserem Duell gab es heute viele spannende Spiele zu sehen. Wenn beide Teams in Bestbesetzung auftreten, hätten sie es wohl auch beide verdient, nächste Saison wieder in der 2. BK an den Start zu gehen.....das gilt allerdings auch für die anderen im Abstiegskampf involvierten Teams....es bleibt spannend!
Nach dem Spiel gab's in der Halle noch lecker Bierchen etc. und, wer wollte, konnte sich auch mit Würstchen und/oder Gullaschsuppe stärken....das sind die Vorteile eines Heimspiels an einem für uns so ungewöhnlichen Termin :fastfood: . Die Ergebnis-Schnellerfassung muss für heute genügen, denn schon morgen steht der nächste Abstiegskrimi an - wir spielen 9 Tage vorgezogen in Blender, denn dort hätte am 20.02. akuter Spielermangel geherrscht und wir fanden kurzfristig diesen neuen Termin. Gute Nacht :muede:
Zickler1966 †
Ehrenadmin

So, auch der 2. Krimi innerhalb von 24 Stunden ist beendet und nun kann ich auch noch was zum gestrigen Spiel schreiben. Die komplette Ergebniserfassung hatte ich extra nicht in click-tt eingegeben und auch hier keinen ausführlichen Spielbericht eingestellt, damit man keine Rückschlüsse für das heutige Duell in Blender ziehen kann...hätte ja sein können :)
Tja, während wir komplett gegen Barme antreten konnten, mußte Cord's Team auf Michael und Lars verzichten, dafür Wolfgang Ziegerick und Kai Schröder aus der 3. Herren. Nach den Doppeln 2:1 für uns - alle Partien eindeutig - die 15. Niederlage im 15. Spiel von unserem Doppel 2.
Oben hatten wir diesmal Probleme (1:3). Nur Matze fährt gegen Kristian einen 4-Satz-Erfolg ein - befindet sich aber derzeit nicht in Bestform, was in der Partie gegen Cord dann auch dazu führte, dass er eine 2:0 Führung noch abgeben musste (-9,-11,-13) - Cord mit tollem Endspurt. Jürgen 2x im Pech - gegen Cord in 5 und gegen Kristian in 4, dem die Revanche für die Hinspiel-Niederlage gelingt (wie Cord gg. Matze auch).
In der Mitte (3:1) war Bernie diesmal sowas wie der Matchwinner, denn er holte beide Zähler gegen Andre (3x zu 10 nach teils hohen Rückständen) und deutlich gegen Fabian. Ich baute nach 2:0 Führung gegen Fabian ab, gewann aber dennoch 3:1 und meine Leistung gegen einen hochmotivierten Andre (starke Leistung!) könnte man insgesamt als unterirdisch bezeichnen (1:3).
Unten (3:0) gelangen uns alle Zähler, wobei der letzte Sieg von Dennis gegen Kai (3:0) nicht mehr zählte. Torsten hat sich durch die letzten Erfolge in eine gute Form gespielt, deshalb kam er gegen Kai nach 2:0 zwar wieder ins schlingern, konnte sich aber fangen und den Abschlußsatz zu 8 gewinnen. Gegen Wolfgang tat er sich leichter und gewann 3:1, so dass die Partie mit 9:5 für uns endete. Dennis holte noch einen bemerkenswerten Punkt gegen Wolfgang. Anfangs desolat lag er schon hoffnungslos mit 0:2 und 3:9 (?) zurück, um noch mit 12:10, 12:10 und 12:10 einen 5-Satz-Erfolg einzufahren. Hätte Michael bei den Gästen mitgespielt....wer weiß, wie die Partie dann ausgegangen wäre.

Heute, bzw. am 11.2. ging es dann zum vorgezogenen Spiel nach Blender gegen die dortige 3. Vertretung. Der (dramatische) Personalmangel am 20.2.13, der zur Spielverlegung führte, stellte sich letztlich für mich überraschend als eine Verhinderung von einem Spieler (Markus) heraus....naja....gut...wenn ich da an unser Spiel in Bierden denke.....wie auch immer.
In der Sandmann-Kampfbahn zu Blender entwickelte sich dann (da beide Teams komplett antreten konnten) die erwartet spannende Partie.

Nach den Doppeln stand es erfreulicherweise wieder 2:1 für uns. Es war wie immer, Doppel1 gewinnt (diesmal allerdings knapp in 5 gegen Nils und Käpt'n Klaus) und den zweiten Zähler holt Doppel 3.....halt!!! Nee, nach 0:15 Zählern gelingt Dennis und mir - also dem Kanonenfutterdoppel - doch glatt der erste Saisonerfolg von Doppel 2. In einem Krimi gegen Markus und Tim mussten wir zwar wieder eine 2:1 Führung abgeben, doch überraschend konnten wir den Abschlußsatz durch sicheres Spiel zu 7 gewinnen. Leider gab es dafür für unser Doppel3 (Bernie und Torsten) gegen starke Blenderaner (Kord und Volker) ein deutliches 0:3, weil es in den ersten beiden Sätzen nicht gelang die Führungen nach Hause zu bringen (9:11 und 11:13) - wäre ja auch zu schön gewesen.
Oben rechnete ich uns die besten Chancen auf Spielgewinne aus, obgleich Markus und Nils nicht zu unterschätzen sind, doch liegen sie unseren Cracks. So konnten wir schließlich auch (wenn auch teils glücklich) 4:0 Punkte einfahren. Matze gab (wiederum nicht überzeugend, weil mit Zahnproblemen) einen Satz gegen Nils ab und Jürgen ging 2x über die volle Distanz und verlangte seinen 30 Jahre jüngeren Kontrahenten alles ab - :respekt:
Die Mitte war heute unsere Achillesverse. Hier gab es nur 1:3 Zähler und den einen hätte ich nach meiner schwachen Leistung gegen einen offensivstarken Tim (1:3) eigentlich gar nicht erwartet. Kord hatte in der ersten Runde Bernie mit 3:0 abgeschossen. Mein 3:0 gegen ihn war dann überraschend deutlich (8,5,2) - meine Fehlerquote in dem Spiel sehr gering und dadurch Kord's Vorhandschuss fast nicht vorhanden.
Unten fuhren wir schließlich noch 2:2 Zähler ein. Klaus war heute in super Verfassung und nicht zu bezwingen - nur Torsten konnte einen Satz verbuchen. Torsten gelang dafür gegen Volker die Revanche für die Hinspiel-Niederlage (3:1) und Dennis erkämpfte sich gegen Volker trotz starker Kopfschmerzen einen 5-Satz-Erfolg und für uns einen erhofften 9:6 Sieg!

Mit jetzt 16:16 Punkten haben wir unsere Pflicht (mindestens 6 Punkte wollten wir erreichen) in der Rückrunde bereits zu diesem frühen Zeitpunkt erfüllt (btw: in den letzten 3 Spielzeiten in der 2. BK erreichte Dauelsen zusammen nur 15 Zähler). Den Klassenerhalt bedeutet dieser erfreuliche Punktestand leider noch nicht - auch mit am Ende 16:24 Punkten könnte noch der Gang in die Relegation bevorstehen. Eigentlich kaum zu glauben aber so eng geht es im Abstiegskampf diese Saison zu. Der ein oder andere Bonuspunkt wäre nicht schlecht in den ausstehenden 4 Spielen (gegen Teams, die man in der oberen Hälfte erwartet), die wir nun relativ locker angehen können...gab es für andere Teams ja auch schon. Grundsätzlich kann ich aber nur hoffen, dass die Teams, für die es in den letzten Saisonspielen um nichts mehr geht, in der Regel ihre Bestbesetzungen aufbieten können, so dass es möglichst keine Überraschungsergebnisse mehr gibt.
Gesperrt