2. Bezirksklasse VER 2012/13

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13

Beitrag von Cord »

Glückwunsch an Dauelsen! Nachdem wir Sonntag an der Dauelser Nervenstärke schier verzweifelt sind, stimmt es jetzt doch versöhnlich, dass sie es einen Tag später gegen die Konkurrenz noch mal schaffen, die Nerven zu behalten.
Obwohl es für uns Barmer nun wirklich wie im Länderspiel laufen muss, damit der Klassenerhalt noch glückt. Ich spekuliere darauf, dass 15 Punkte für den Relegationsplatz reichen könnten. Um die zu erreichen, muss nun jeder Konkurrent geschlagen werden. Dazu müssen wir noch gegen Uphusen oder Etelsen punkten.
Letztere kommen Freitag zu uns. Vermutlich in guter Besetzung, denn Tale hat ja gewettet(hat die jemand akzeptiert?). Wir dagegen erwarten Lars zum Bier, spielen wird er aber vermutlich nicht.
Ronny
Kreisliga-Spieler
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von Ronny »

tale0815 hat geschrieben:Ich wette 2 Kisten Bier + eine Flasche Havanna inkl. 2 Flaschen Softdrinks, das wir nicht mehr unten reinrutschen - sondern am Ende irgendwo zwischen 3 und 5 landen werden
So ihr Junx aus Etelsen, damit ihr weiterhin - H o c h m o t i v i e r t - seid gehe ich die Wette mal bedingt ein, :dizzy: Ich denke ihr werdet nicht dritter oder vierter, fünfter könnte sein :nixweiss: mit viel Glück :gruebel: und natürlich können :)
Also seid ihr dabei unsere vielleicht "TSV Otterstedtnichtabstiegsparty" mit Getränken :drunk: zumindest zum Teil zu versorgen ???????
Ronny
Kreisliga-Spieler

Beitrag von Ronny »

Cord hat geschrieben: denn Tale hat ja gewettet(hat die jemand akzeptiert?).
Ja, :dizzy:
Aber wie jeder lesen kann - nur bedingt. 8)

Das wird hoffentlich ein Motivationsschub .......................... :nixweiss:
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Beitrag von tale0815 »

okay, aufgrund der derzeitigen, desolaten Mannschaftmotivation bei uns(betrifft zum Glück nur Teile unserer Mannschaft) werde ich sicherlich nicht mehr darauf wetten, das wir den 3. Platz holen- da könnte ich direkt eben losfahren und die Getränke kaufen. :gruebel:

Wir rutschen definitiv nicht mehr unten rein und landen auf 4-5. Damit das nicht zu herb ist, würde ich die "Quote" etwas senken und nur noch um eine Pulle Havana(7 jährigen, nicht die billige, 3 jährige Rotzplörre!!!) inkl. Softdrinks wetten- man kann das dann ja auch bei einem Freundschaftsspiel gemeinsam verklappen. Sollten gleich mehrere Vereine darauf eingehen, dann machen wir eine Post-Saison 2013/2014 :D : bier : ) :drunk: oder eben eine After-Saison 2012/2013...

Heute geht es erstmal in Barme darum zu untermauern, das wir tatsächlich nicht mehr unten reinrutschen... :roll: Das wird schwer genug. We will see...
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
Ronny
Kreisliga-Spieler

Beitrag von Ronny »

tale0815 hat geschrieben: und landen auf 4-5
tale0815 hat geschrieben:Pulle Havana(7 jährigen, nicht die billige, 3 jährige Rotzplörre!!!) inkl. Softdrinks wetten-
Da würde Ich drauf eingehen, wenn du meinen Vorschlag auch annimmst................ ;D
Ronny hat geschrieben: Ich denke ihr werdet nicht dritter oder vierter,
natürlich zu deinen alten Konditionen : bier : :drunk:
Chris
Bezirksliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Chris »

Bierden - Verden 8:8
Die Verdener haben wohl von Tales Wette gehört und wollen ihm wohl helfen damit sie vielleicht eine Einladung bei der Siegesfeier mit der Havanna bekommen :razz:
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Oyten verliert ersten Punkt in der Rückrunde...

Beitrag von Zickler1966 † »

....und muss sich "nur" mit einem 9:1 gegen Dauelsen begnügen (vorher 2x 9:0 gegen Blender und Barme). Man spürte, dass sich die Gastgeber für das 8:8 in der Hinrunde revanchieren wollten - wir hatten letztlich keine Chance. Oyten ohne Christian (Fingerverletzung - gute Besserung), dafür mit Ralf Kramer, wir ohne Torsten (K+P), dafür mit Jugendersatz Jan Humbach, der sich trotz der Schwere der Aufgabe, gerne für seinen ersten Einsatz in der 1. Herren zur Verfügung stellte.
Nur ein Satzgewinn für Dauelsen nach den Doppeln - Dennis und mir wäre gegen Tim und Ralf sogar fast noch der Sprung in den Entscheidungssatz gelungen, doch ein 7:4 Vorsprung in Satz 4 reichte leider nicht (9:11).
Tim war froh, dass er nicht mehr gegen mich spielen musste :) und so konnte er relativ entspannt gegen Jürgen ein 3:1 einfahren. Matze holte gegen Bernd in 4 unseren Ehrenpunkt.
In der Mitte schafft Bernie gegen Frank immerhin einen Satzgewinn, während ich (allerdings körperlich geschwächt nach einer vergrippten Woche) mich von Heiko abschlachten lasse (2/2/5). Somit 6:1.
Jan musste gegen Thomas ran (natürlich eine undankbare Partie für den ersten Einsatz in der 1. Herren) und war wie ich chancenlos. MyTT.de gab diese Woche einen Newsletter heraus mit einer Diskussion zu 10:0-Situationen und wie man mit diesen umgehen sollte/könnte. In dieser einseitigen Partie kam es in Satz 2 dazu und Thomas kannte keine Gnade...
Dennis gegen Ralf mit einer engagierten Leistung und Pech in allen 3 Durchgängen, denn die endeten jeweils mit 9:11.
Zu guter letzt musste sich auch noch Matze gegen einen (nach dem ersten Sieg) gut aufgelegten Tim in 4 geschlagen geben - die Luft war einfach raus!
Keine Zähler und keine Geschenke für uns und keine Schützenhilfe für Hutbergen....bin gespannt, wie das direkte Duell endet, das wohl über die Meisterschaft entscheiden wird. Vorteil des relativ schnell beendeten Spiels war, dass keiner von uns nach dem Ende besonders durstig war...zumal wir nix zu trinken angeboten bekamen....der kluge TT-Spieler beugt vor, mein Kofferraum war gut bestückt für die Rückfahrt.
[External Link Removed for Guests]
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Verden-Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Beim Ortsderby in Verden gelangen uns gestern immerhin 6 Siege - kann mich nicht erinnern, dass wir gegen Verden schon mal so gut gepunktet haben....doch verloren ist verloren! Beide Teams komplett - Beginn etwas verspätet, da Matze bis 20 Uhr arbeiten musste - Teilnahme erst ein Tag vorher klar.
Nach den Doppeln 2:1 für Verden, weil bei uns nur Jürgen und Matze gegen Götz und Roland gewinnen konnten (3:0). Torsten und Bernie lagen im Entscheidungssatz gegen Joachim und Christian schon 10:8 vorne, um leider noch mit 12:14 zu verlieren. Dennis und ich verlieren klar gegen Eduard und Michael.
Oben insgesamt 2:2, wobei für uns 2x Matze gewinnen konnte (je in 5 gg. Michael und Götz, den er zum ersten Mal bezwingen kann) - Jürgen leider nur mit je einem Satzgewinn.
Mitte insgesamt 2:2, wobei beide überraschend gegen Eduard gewinnen konnten (Bernie 3:0! und ich zu 9 im Entscheidungssatz), der nach Schlägerexperiment nicht in Form war. Christian dafür umso besser, gewinnt je zu 1.
Unten insgesamt 3:1 für Verden, wobei Dennis gegen Joachim ein 2:0 verspielt (9/9/5). Torsten schlug Roland in 4 - die anderen Partien gingen zu 0 an Verden.
Hätten wir in der Schlussrunde unten einen Zähler geholt, wäre im Abschlußdoppel die Chance auf ein Remis sicherlich groß gewesen....da war mehr drin!
[External Link Removed for Guests]
Gesperrt