1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Palio
Kreisliga-Spieler
Verein: TUSG Ritterhude

Re: 1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013

Beitrag von Palio »

So kleiner Bericht von unserem Sieg gestern gegen Ritterhude

Doppel:3:0
Gingen eigentlich alle klar für uns aus, hätten wir nie erwartet. Vorallem Uhlenhoff/Bauer-Eilers/Fuhrmann hatten wir uns schwieriger vorgestellt.

Oben:1:1
Ich musste gegen Bernd Eilers dran und dachte mir das könnte schwer werden.Aber es kam anders als erwartet und ich gewann ziemlich deutlich 3:0.
Zwischenstand 4:0

Reiner musste gegen Niklas ran.Reiner immer noch angeschlagen verlor knapp in 5 Sätzen.

Mitte:2:0
Marcus musste gegen Harald Fuhrmann ran, das Spiel konnten wir nicht einschätzen weil wir Harald nicht kannten.
Marcus spielte stark auf und war in den ersten beiden Sätzen Harald klar überlegen.Doch in Satz 3 und 4 spielte Harald zu sicher und Marcus machte zu viele Fehler.Im 5.Entscheidungssatz kam Marcus auch nicht rein und lag schon 5:1 zurück.Kämpfte aber und gewann den Satz noch mit 11:7.
Starke Leistung.

Andreas musste gegen Rene ran und lag bereits im ersten Satz 8:1 zurück und unglaublich aber war er gewann den Satz noch mit 13:11 ausser Satz 3 den Rene mit 13:11 gewann dominierte Andreas das Spiel und gewann mit 3:1

Zwischenstand: 6:1 Unglaublich konnten wir selbst nicht glauben

Unten:1:1
Noll musste gegn Brockmann ran. Gegen den er noch nie verloren hat und gewann auch mit 3:1 aber war ziemlich ausgeglichen das Spiel.

Joachim Geils musste gegen Fredi spielen.Unglaublich wie gut Joe gegen Fredi spielt.Zog seine Aufschläge und Fredi bekam seine Aufschläge auch nur schwer.Satz 1 und 2 gingen an Joe doch dann stellte Fredi sein Spiel um und gewann im 5.Satz.
Schaaaade

Zwischenstand 7:2

Oben 1:1
Jetzt war ich wieder dran und musste gegen Niklas spielen.Die ersten beiden Sätze gingen ziemlich klar an mich.Doch in Satz 3 und 4 spiele Niklas stark auf.Ich verlor Satz 3 und gewann aber Satz 4 mit 11:9 3:1
Zwischenstand: 8:2

Reiner musste gegen Bernd ran.Eigenlich ein gutes Spiel. 1 Satz ging an Bernd und 2.Satz an Reiner .Dann musste Reiner wegen seinen Knie Problemen aufgeben. 1:3

Mitte: 1:0
Marcus -Rene Hartes Match. Marcus gewann Satz 1 und 2 und dann kam Rene immer besser ins Spiel und Marcus wurde immer unsicherer.Genau so wie im ersten Einzel gegen Harald.Satz 3 und 4 gingen an Rene.
Im 5 Satz führte Marcus schon 7:4 und dann kam Rene noch wieder ran.Und Marcus gewann 12:10 im 5.Satz

YES wir haben es tatsächlich geschaft 9:3 gegen Ritterhude.Hätten wir nie mit gerechnet.

Tolle Manschaftsleistung und wir werden weiter kämpfen!!!!!!!
Noppen an die Macht
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Soooo, TT-2.Teil..... :razz:
Heute also in Ritterhude,die ohne Lipp (Rücken),Krieger (irgendso´n :nixweiss: komischen Sport, den er da am WE vorzieht) und kurzfristig auch ohne Fredi, der wohl grippig war.
Wir ohne Björn, der sich gestern im 2.Einzel im Rücken was zugezogen hat. Morgen geht er zum Arzt.....mal sehen was es ist. Hoffentlich nix böses! :(
Zudem wird uns auch Jörg die nächsten Wochen fehlen,der sich einer OP unterziehen muss. :(
Nun zum Spiel von heute:
Gleich 0:2 hinten...na super :oops: ... Doppel 2 +3 gingen weg. Dann aber kamen wir! :ja:
Sönke und ich locker in 3 Sätzen. Ich konnte Bernd bezwingen und Sönke rekämpfte sich ein 3:2 (11:9 im 5.Satz) gegen Rene!
In der Mitte lief es heute ausserordentlich gut! Jörg und Marc bärenstark und holten heute 4 Punkte! HAMMER!!!
Capitano relativ sicher in 4 brachte den 7.Punkt.
Meinewenigkeit durfte dann gegen Rene! Sorry :shy: Rene, aber so etwas hatte ich lange nicht mehr.....11:2, 11:3 und 11:3....mir gelang ALLES und ihm nüscht!
:biggthumpup:
im besten Spiel des Tages verlor dann allerdings Sönke gegen Bernd mit 10:12 im 5.Satz.
Den Sack zu - zum 9:4 - machte dann die Mitte! :gut:
Hinterher noch lecker Bierchen mit den Freunden aus Ritterhude, ein wenig gefachsimpelt und dann ab nach Haus!

Ein gloreiches Wochenende geht zu Ende! :razz: :razz: :razz: :razz:

Nu schau´n mer ma was nächsten Wochenende geht! Dann wohl auf jeden Fall ohne Jörg und ggfs. auch ohne Björn....geht ja auch "nur" gegen Worpswede :oops:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Beitrag von Björn »

Sooo jetzt geht es in der Liga ins Eingemachte :)

Freitag für Uesen das wichtige Spiel gg Ritterhude. Wenn man hier punkten sollte, sollte mindestens der Relegationsplatz, wenn nicht sogar der Nichtabstiegsplatz gesichert sein. Holtum dagegen trotz des guten Spiels gg Posthausen schon etwas unter Druck gg Wörpedorf möglichst punkten zu müssen.

Dann Worpswede gg Falkenberg. Falkenberg konnte das Hinspiel gewinnen und natürlich hoffen wir, dass sie zumindest einen Punkt aus der Nachbarschaft entführen können. Sonntag dann das Spitzenspiel Worpswede - Posthausen.

In allen Tabellenregionen spannend die Liga - geil! :)
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Malte
TT-Schüler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Malte »

Falkenberg liegt uns auch weiterhin nicht!Verdienter Auswärtssieg für die Falkenberger! 6:9!

Mehr dann von Mirko
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Kann Malte leider nur zustimmen. Von uns kam heute viel zu wenig. Das muss sich in den nächsten Spielen ändern. Die Falkenberger waren allesamt gut aufgelegt und durch Jörn Meyer ersatzverstärkt. Verdienter Sieg für Falkenberg :(.
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Jo, morgen nun das mit Spannung erwartete Spitzenspiel gegen Worpswede.... :dizzy:
Leider wird uns a) Jörg fehlen (OP), b)Björn noch gehandicapt, c) ggfs. Marc (wird jeden Moment Vater) und d) ggfs. auch Sönke (Grippe im Anflug).... :? :?
Das kann ja was werden morgen! Wir hätten gerne verlegt, doch....na ja....will mich dazu NUN noch nicht weiter auslassen! Wo ein Wille gewesen wäre....aber so ist das halt :roll:
Mirko
Landesliga-Spieler

Beitrag von Mirko »

Kai hat geschrieben:Wir hätten gerne verlegt, doch....na ja....will mich dazu NUN noch nicht weiter auslassen! Wo ein Wille gewesen wäre....aber so ist das halt :roll:
Die Aussage, die implizit in Deinem Kommentar steckt, ist unangebracht. Sicherlich wird jeder, der mal Mannschaftsführer war und sich um die besch... Terminplanung kümmern musste, wissen, dass es zwei Monate vor Ende der Saison (wenn mehrere Leute Urlaube gebucht haben) extrem schwer sein kann, noch gemeinsame Termine zu finden. Als Mannschaftscaptain ist man dann auch noch immer der Dumme, der ggf. unliebsame Nachrichten übermitteln muss.
Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ich gut verstehen kann, dass Ihr Euch ärgert. Ich kann Euch aber versichern, dass es keine böse Absicht ist... wenn wir einen Termin gefunden hätten, hätten wir auch verlegt! Wenn wir aber durch eine Verlegung selbst mit ersatzgeschwächter Mannschaft hätten antreten müssen, dann muss man verstehen, dass wir nicht verlegen.
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Möchte das auch gar nicht weiter vertiefen. Wir spielen - wie auch immer - ggfs. sind wir ja auch mit 5 Mann unserer stärksten Truppe anwesend - so wie es nun kommen MUSS.
Gesperrt