2. Bezirksklasse VER 2012/13
-
König von Barme
- TT-Schüler
Re: 2. Bezirksklasse VER 2012/13
Gratulation an Oyten III, das war für mich auch überraschend - scheint also so als wenn die Jungs wirklich stärker geworden sind. Und damit verdient Meister werden...
Für Hutbergen wird das nun ne Hammer Relegation vermutlich gegen Holtum -es bleibt diese Saison sehr spannend
Für Hutbergen wird das nun ne Hammer Relegation vermutlich gegen Holtum -es bleibt diese Saison sehr spannend
Huii, das hätte ich auch nicht erwartet. Hätte im Voraus auch eher auf Hutbergen getippt. Starke Leistung der Oytener!
Jo, Holtum wäre natürlich ein sehr starker Gegner für Hutbergen... zudem wird aus unserer 2.BK vermutlich entweder Stendorf oder Hambergen II dazu stoßen. Damit wird es dann wohl die stärkste Relegation der letzten Jahre mit drei Mannschaften auf Augenhöhe!König von Barme hat geschrieben:Für Hutbergen wird das nun ne Hammer Relegation vermutlich gegen Holtum -es bleibt diese Saison sehr spannend
Ja das sehe ich genauso! Auch deswegen wollte unsere 3. wenn es irgendwie geht, die Relegation vermeiden. Nach aktuellem Stand sollte allerdings mindestens der 2. (wenn nicht sogar der 3.) aus der Relegation hochgehen, denn aus der Bezirksliga kommt ja vorrausichtlich nichts runter in die 1. BK.Mirko hat geschrieben:zudem wird aus unserer 2.BK vermutlich entweder Stendorf oder Hambergen II dazu stoßen. Damit wird es dann wohl die stärkste Relegation der letzten Jahre mit drei Mannschaften auf Augenhöhe!
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe:
Alle 3 Reliteilnehmer in die 1. BK , falls keiner aus der BL runterkommt und der 2. aus der 1. BK mit hochgeht in die Bezirksliga
2 Reliteilnehmer in die 1. BK, falls keiner runterkommt und der 2. nicht hochgeht
1 Reliteilnehmer in die 1. BK, falls doch noch Barme (sehr sehr unwahrscheinlich) oder Blender (unwahrscheinlich) über die Reli runtermuss und gleichzeitig trotzdem der 2. der 1. BK nicht aufsteigt... Mit Abstand das unwahrscheinlichste Szenario
Die ganze Rechnung ist natürlich hinfällig, wenn jmd in die 1. BK zurückzieht, aber da würde mir aktuell auch niemand einfallen, der das in Betracht ziehen könnte.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
-
Topic StarterCord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Das war der Abstieg!
Nach dem 3:9 in Uphusen sind wir nun auch wirklich abgestiegen... (darauf, dass wir die nächsten 3 Spiele 9:0 gewinnen UND Bierden und Thedinghausen Remis spielen, will ich mich nicht verlassen). Wir sind in Uphusen angetreten, um zu gewinnen. Wir waren aber weit von diesem Anspruch entfernt.
Immerhin konnten wir endlich wieder mit einem motivierten Bendix Bonk antreten, der unsere Ersatzleute Wolfgang Ziegerick und Timmy Holmes ersetzte. Beide hatten sich letzte Woche in der 1. KK gegen Thedinghausen II verletzt, Wolfgang mit verstauchter Hand, Timmy mit Bänderriss.
Das passte wie die Faust aufs Auge, wenn man unser Seuchenjahr betrachtet: Neben Lars' Karriereende mussten wir zudem die ganze Saison auf Schorse verzichten. Meine Querelen mit meinem Knie waren auch nicht sehr hilfreich und dazu hatten unsere Studenten und Meisterschüler teils weichenstellende Klausuren zu bewältigen.
Dies alles in einer Saison, in der 3 Mannschaften direkt absteigen und eigentlich auch keine Hoffnung besteht, am grünen Tisch die Klasse zu halten.
Seit der Saison 2006/2007 ist Barme II nun in der 2. BK. Die jetzige Mannschaft ist, wie ich finde, auch trotz der ganzen Ausfälle längst nicht die schwächste, die wir je aufboten. Eher eine der stärkeren. Das spricht für die Stärke der Klasse!
Nach dem 3:9 in Uphusen sind wir nun auch wirklich abgestiegen... (darauf, dass wir die nächsten 3 Spiele 9:0 gewinnen UND Bierden und Thedinghausen Remis spielen, will ich mich nicht verlassen). Wir sind in Uphusen angetreten, um zu gewinnen. Wir waren aber weit von diesem Anspruch entfernt.
Immerhin konnten wir endlich wieder mit einem motivierten Bendix Bonk antreten, der unsere Ersatzleute Wolfgang Ziegerick und Timmy Holmes ersetzte. Beide hatten sich letzte Woche in der 1. KK gegen Thedinghausen II verletzt, Wolfgang mit verstauchter Hand, Timmy mit Bänderriss.
Das passte wie die Faust aufs Auge, wenn man unser Seuchenjahr betrachtet: Neben Lars' Karriereende mussten wir zudem die ganze Saison auf Schorse verzichten. Meine Querelen mit meinem Knie waren auch nicht sehr hilfreich und dazu hatten unsere Studenten und Meisterschüler teils weichenstellende Klausuren zu bewältigen.
Dies alles in einer Saison, in der 3 Mannschaften direkt absteigen und eigentlich auch keine Hoffnung besteht, am grünen Tisch die Klasse zu halten.
Seit der Saison 2006/2007 ist Barme II nun in der 2. BK. Die jetzige Mannschaft ist, wie ich finde, auch trotz der ganzen Ausfälle längst nicht die schwächste, die wir je aufboten. Eher eine der stärkeren. Das spricht für die Stärke der Klasse!
Schade, dass ihr nun abgestiegen seid. Aber andererseits schön zu sehen, dass du nach deiner schwerwiegenden Verletzung offensichtlich wieder so gut in tritt kommst! 2:0 gg Uphusen oben macht auch nicht jeder!! 
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Es lohnt sich für alle Vereine, die unten stehen, in den letzten Spielen um jeden Punkt zu kämpfen um sich so weit wie möglich oben zu platzieren - denkt daran, wie es uns Dauelsern vor ein paar Jahren ging, als wir mit 0 Punkten Letzter waren und dann durch die Gesamtumstände als Nachrücker doch noch die Klasse "halten" konnten.
- Chris
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TV Oyten
Für uns ist die Saison nun beendet. Es gab noch einmal ein 9:6 Heimerfolg gegen Verden! [External Link Removed for Guests] der Bericht zu Spiel und eine kleine Zusammenfassung der Saison. Am 26.4. steigt im Vereinsheim ein große Party mit dann hoffentlich 5 Meistern aus der 1.-5. Herrenmannschaft
Hat es so etwas schon mal gegeben?
Naja erstmal müssen noch drei Meisterschaften unter Dach und Fach gebracht werden. Man soll den Tag schließlich nicht vor dem Abend loben! 
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Nochmals Glückwunsch an Oyten - große Saison des gesamten Vereins im Erwachsenenbereich! Was den Endspurt der Saison angeht, hoffe ich aus Dauelser Sicht natürlich, dass Etelsen (gg. Bierden) und Hutbergen (gg. Thedinghausen) nochmal Gas geben, damit wir nicht doch noch auf den Abstiegsreliplatz rutschen. Viele Grüße aus Texas, wo ich gerade urlaube