Zum gestrigen Spiel gibt es eigenlich nicht viel zu sagen....ob meiner schwachen Leistung schon eigentlich überhaupt nicht
War irgendwie nicht anwesend und fand kaum ins Spiel....gibt halt auch bei mir mal solche Tage.
Ich frage mich nur trotzdem, warum Plewka und co nicht mehr Punkte auf dem Konto haben?! Diese Leistung gestern war allemal 1.BK-tauglich.....und mit dem erst 14-jährigen Lars ein tolles Talent in den Reihen!
Letztendlich sollte uns dieser Punkt und mit einem Sieg übernächsten Mittwoch in Blender Platz 2 gesichert haben....es sei denn es ziehen noch mehr teams zurück...
Damit noch mal kurz zu dem Rückzug von Lesumstotel:
Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn jemand verletzt ist und größtes Verständnis, wenn ein Familienmitglied erkrankt, doch hätte man die beide oder drei letzten Spiele a) auch mit 4 Mann spielen oder b) nicht antreten können! Dies ist für mich eine klare Wettbewerbsverzerrung und kann noch arge Folgen im Abstiegskampf bedeuten! Für mich ein absolutes no go! Da bleibt in jedem Falle ein sehr fader Beigeschmack und wirft kein gutes Licht auf Lesumstotel!
1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013
Re: 1.Bezirksklasse OHZ/VER 2012/2013
Genau damit hätte sich Lesumstotel den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung eingehandelt.Kai hat geschrieben: Damit noch mal kurz zu dem Rückzug von Lesumstotel:
[...]
doch hätte man die beide oder drei letzten Spiele a) auch mit 4 Mann spielen oder b) nicht antreten können!
- Kai
- Bundesliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
Das seh ich - und wohl auch andere - aber komplett anders!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Hätte Lesumstotel die letzten Spiele in unvollständiger Besetzung oder gar nicht bestritten, so wären die betroffenen Gegner erheblich bevorteilt worden. Der Rückzug betrifft alle verbliebenen Mannschaften gleichermaßen. Sie werden so gestellt, als ob Lesumstotel niemals in der Liga gespielt hätte.
-
Topic StarterPalio
- Kreisliga-Spieler
- Verein: TUSG Ritterhude
Kai was wäre denn gewesen wenn Ihr und Oyten gleich viel Punkte und Spiele gehabt hättet und wir dann gegen Oyten 9:0abgeschenkt hätten.Das wäre Unfair gewesen.
Noppen an die Macht
- Kai
- Bundesliga-Spieler
Bei Verletzung und Krankheit? Was hätte ich da wohl sagen sollen? Nix natürlich, das ist ja wohl was anderes. Das kann immer passieren.Palio hat geschrieben:Kai was wäre denn gewesen wenn Ihr und Oyten gleich viel Punkte und Spiele gehabt hättet und wir dann gegen Oyten 9:0abgeschenkt hätten.Das wäre Unfair gewesen.
Ich bleibe dabei: Ich finde es höchst unsportlich ALLEN teams gegenüber der 1.BK, das so kurz vor Toreschluß ein team sich so würdelos verabschiedet! Das ist auch eine Charakterfrage.
Nö, falls Lesumstotel so gehandelt hätte, wie Du es vorgeschlagen hast: Mehrere Spiele in Unterzahl oder gar nicht antreten.Kai hat geschrieben:Bei Verletzung und Krankheit?Palio hat geschrieben:Kai was wäre denn gewesen wenn Ihr und Oyten gleich viel Punkte und Spiele gehabt hättet und wir dann gegen Oyten 9:0abgeschenkt hätten.Das wäre Unfair gewesen.
Rückzug ist bei genauerem Hinsehen schon die fairste Lösung, weil dadurch keine der in der Liga verbliebenen Mannschaften benachteiligt wird.
- Kai
- Bundesliga-Spieler
Da anscheinend unheimlich viele diese Berichte gelesen habe, möchte ich dann auch nicht mehr viel dazu sagen.
Mag sein, daß ein Rückzug für alle teams der Liga das fairste war/ist, doch bleibt für mich ein sehr fader Beigeschmack bei der ganzen Geschichte.
Da ich nun auch in einer pn gemaßregelt wurde....tja....damit kann ich leben.
2 Fragen hätte ich da aber noch:
Was ist mit den QTTR-Werten bei den Lesumstoteler? Werden die auf Saisonstart zurückgesetzt?
Mag sein, daß ein Rückzug für alle teams der Liga das fairste war/ist, doch bleibt für mich ein sehr fader Beigeschmack bei der ganzen Geschichte.
Da ich nun auch in einer pn gemaßregelt wurde....tja....damit kann ich leben.
2 Fragen hätte ich da aber noch:
Was ist mit den QTTR-Werten bei den Lesumstoteler? Werden die auf Saisonstart zurückgesetzt?