1.Bezirksklasse OHZ/VER 2013/2014

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

1.Bezirksklasse OHZ/VER 2013/2014

Beitrag von Björn »

Hier mal die Teilnehmer der 1. BK in der kommenden Saison mit meinem Tipp, wie es am Ende der Saison aussieht... Die ersten 6 Vereine dürften für die anderen 4 nicht zu schlagen sein denke ich... Wenn dann vielleicht noch Uesen, die durch Walter natürlich auch besser sind, als letzte Saison. Bin jedenfalls sehr gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird.

FSC Stendorf
Posthausen
Hutbergen
Worpswede
Falkenberg
Hambergen II
Uesen
Oyten III
Ritterhude IV
Wörpedorf / Holtum / Emtinghausen
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

MCK
Landesliga-Spieler

Re: 1.Bezirksklasse OHZ/VER 2013/2014

Beitrag von MCK »

Sehe ich ähnlich wie du BJ...

Wir müssen mal sehen, wie wir uns in der 1.BK "zurecht finden"... :nixweiss:
Als wohl schlechtestes oberes Paarkreuz der Klasse (lt. TTR-Wert... :D ) ist's natürlich auch stark davon abhängig für welche und für wie viele Überraschungen wir oben sorgen können!!!
Ansonsten sind wir recht ausgeglichen in der Summe aufgestellt und macht's daher auch interessant.
Jetzt lieg es wohl an uns 3 gute Doppelkonstellationen ins Leben zu rufen... :ja:

Trotz des Neuzugangs von Christian Schlüter bei Posthausen, sehe ich Hutbergen durch die Vielzahl der Neuzugänge und auch Worpswede durch Lutz Hausmann noch ein Quentchen weiter vorne.

Let's see... 8)
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Staffelzusammensetzungen 2013/2014:
Guckt man hier: [External Link Removed for Guests]

Sogar unsere 2.te Herren ist noch aufgestiegen in die 2.Bk. :razz: :razz:
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
PuckdieStubenfliege
TT-Schüler
Verein: FC Hambergen

Beitrag von PuckdieStubenfliege »

Mirko
Landesliga-Spieler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Mirko »

Da die Aufstellungen nun bekannt sind, kann jetzt endlich wieder das große Tippen und Fachsimpeln losgehen :). Mit Oyten II ist die stärkste Mannschaft des letzten Jahres nicht mehr dabei. Dafür sind von unten sehr starke Mannschaften dazu gekommen. Zudem haben sich viele Mannschaften verstärkt. Ich würde sagen, es dürfte in diesem Jahr noch enger zugehen, da im Prinzip (fast) jede Mannschaft (fast) jede andere schlagen kann. Dementsprechend schwer dürfte der Ausgang vorherzusehen sein. Ich lasse mich dennoch mal zu einem Tipp hinreißen :mrgreen: :

1. Stendorf
2.-5. (in irgendeiner Reihenfolge) Hutbergen, Posthausen, Falkenberg, Worpswede
6.-7. (in irgendeiner Reihenfolge) Uesen, Hambergen
8.-10. (in irgendeiner Reihenfolge) Ritterhude, Oyten, Emtinghausen.

Ich würde sagen, die von 1-5 getippten Mannschaften haben allesamt Aufstiegschancen, wobei ich Stendorf die besten Chancen einräume. Nur unwesentlich schwächer und dementsprechend auch mit Chancen, weiter oben mitzuspielen, schätze ich Uesen und Hambergen ein. Ritterhude, Oyten und Emtinghausen sind ebenfalls stark genug, um viele Punkte gegen die höher getippten Mannschaften zu holen und sind dementsprechend alles Andere als Abschusskandidaten. Dennoch würde ich schätzen, dass es für sie nur um den Klassenerhalt gehen wird.

Ich freue mich auf viele spannende und knappe Spiele bis zum Schluss der Saison. Letztes Jahr wurde Oyten mit sieben Minuspunkten Meister... ich kann mir nicht vorstellen, dass es dieses Jahr deutlicher wird.
MCK
Landesliga-Spieler

Beitrag von MCK »

Ich sehe das ähnlich wie Mirko... :ja:

Auf unsere eigene Leistung bin ich am Meisten gespannt, weil wir von 1-6 keine großen Sprünge drin haben und 4 Spieler bereits Erfahrungen (zumeist auch über mehrere Jahre) in der 1. Herren gemacht haben!!!
Im oberen Paarkreuz wird's natürlich extrem schwer für uns beiden... :flehan:
Nichts desto trotz freue ich mich mehr denn je zuvor, da man viele alte Gesichter wieder sieht und mir fast alle Spieler im oberen Paarkreuz bekannt sind... :D

Alle Mannschaften, die auf den Positionen 1-5 getippt werden, haben noch mal mindestens einen sehr starken Spieler dazugewonnen :dizzy:
Daher mal mein kleiner Tipp, dass am Ende der Saison, die Mannschaft vorne steht, die in Summe das beste Doppelergebnis erzielt.

In dem Sinne... :drunk:
Malte
TT-Schüler
Verein: TSV Worpswede

Beitrag von Malte »

Mein Tipp:

1.Falkenberg
2.-5. (beliebig) Stendorf,Worpswede,Hutbergen und Posthausen
6.-8. (beliebig) Uesen, Hambergen, Oyten
9.-10 (beliebig) Emtinghausen, Ritterhude
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

Jo, bald geht´s wieder los. 8) Ich freu mich sehr, alte und neue TT-Kameraden am Tisch gegenüber zu stehen!
Tipp für die Saison? Puuuh, das ist echt schwer... :oops:
Sehe Stendorf,Hutbergen und auch Falkenberg als die 3 Topp-Teams, Aussenseiterchancen bei Worpswede und uns.
Meistertipp: Falkenberg 8)
Ritterhude und co eher in der 2.Hälfte der Tabelle. Aber man weiß nie, wie´s dann wirklich kommt. Braucht sich nur mal jemand von 1-3 zu verletzen. Die Liga ist saustark und sehr ausgeglichen. Der Meister geht hier sicherlich mit 5 -7 Minuspunkten - ähnlich der letzten Saison raus.
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Gesperrt