2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Topic Starter
bb
Kreisliga-Spieler

Oyten IV vs. Holtum 9:7

Beitrag von bb »

Ausgerechnet hatten wir uns an diesem Abend gar nichts. Da unser Doppel 1 im letzten Spiel nicht überzeugen konnte, stellten wir sehr mutig um.

Unser neues Doppel 1 verlor aber klar gegen das Doppel 2 von Holtum und bekam insgesamt nur 8 Punkte! Aus den Anfangsdoppeln gingen wir mit 1:2 raus. Jörn und Hagen konnten wieder überzeugen.

Sehr stark und damit "man of the match" war Ralf Kramer, der beide Einzel gewinnen konnte. Gegen Holger Lebedinzew war das "Glück des Tüchtigen" auf Ralf´s Seite. Jimmy hatte Ralf nach Satzrückstand hervorragend und entscheidend taktisch eingestellt. Dank an Jimmy!

Der Zwischenstand zum 3:3 machte uns Mut, dann ging es im Gleichschritt zum 7:7, als das Licht für ca. 20 Minunten ausfiel.

Zu dem Zeitpunkt lag Hagen 4:8 gegen Erich Willenbrock zurück, die lange Unterbrechung hat Erich leider aus dem Rythmus gebracht, so dass Hagen den 1. Satz glücklich in der Verlängerung gewinnen konnte. Erich fand nicht zu seinem Spiel zurück, Hagen siegte 3:0.

Das Abschlussdoppel war eingentlich eine klare Angelegenheit für Holtum, zumal Ralf und Andreas im 1. Doppel so schwach gespielt hatten. Jetzt spielten beide sehr stark auf und konnten völlig überraschend 3:1 gegen das bisher ungeschlagene Doppel Tietje/Petersen gewinnen.

Bei unseren Gegnern von Holtum möchten wir uns auch hier noch einmal ausdrücklich für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Dauelsen gg. Blender2

Beitrag von Zickler1966 † »

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, da haben wir unsere Spiele immer verloren, weil wir an den Positionen 1-4 fast nix gewonnen haben und nur von 5-6 zählbares erreichen konnten - heute war es mal wieder anders.....
Eigentlich sollte man sich auf Kurs Remis oder Sieg befinden, wenn man oben und in der Mitte jeweils gute 3:1 Zähler holt, doch am Ende mussten wir den Gästen zu einem 9:6-Erfolg gratulieren!

Beide Teams komplett...was ja auch nicht alltäglich ist in dieser Klasse.

Die Niederlage haben wir im Prinzip bereits in den Doppeln "gesichert"! 0:3 für die Gäste. Matze und Dennis (diesmal Doppel 2) verlieren knapp zu 9 im Entscheidungssatz gegen Markus und Kord und Bernie und Torsten geben ein 2:0 gegen Andre und Klaus noch ab (8:11 in Satz 5) - sehr bitter. Stefan und Tim bezwingen Jürgen und mich dank der besseren Aufschläge in 4.

Oben Matze (nachdem er sich am letzten Freitag bei unserer internen Dauerrangliste durch ein 3:0 gegen mich Platz 1 wieder gesichert und sich so zusätzlich motiviert hatte) nur mit einem Satzverlust gegen Stefan. Jürgen haderte wieder mit Stefans starken Aufschlagvarianten (1:3), fegt jedoch Markus von der Platte (3:0).

In der MItte nutze ich die immer noch vorhandene Selbstsicherheit des Erfolges bei den Kreismeisterschaften (2x 3:0 gegen Tim und Kord) und Dennis zeigt 2x eine motivierte und engagierte Leistung, die ihm immerhin ein 3:1 gegen Tim im 2. Spiel beschert (zum 6:7 Anschluss) - gegen Kord muss er sich nach 2:1 Führung noch zu 7 im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Unten....ja unten fand leider das mit dem Satz mit X statt....das war mal wieder nix! Bernie und Torsten stark verunsichert und nur mit je einem Satzgewinn in der 2. Einzelrunde, wo sie unsere Aufholjagt nach dem 2:7 Zwischenstand leider nicht fortsetzen konnten.

Im Abschlussdoppel wäre vermutlich noch einmal was drin gewesen aber dazu kam es dann ja leider nicht mehr.

Fazit: Mindestens ein Punkt wurde verschenkt....ob wir uns den stattdessen Freitag in Holtum holen können....ist wohl eher fraglich....
[External Link Removed for Guests]
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Holtum gg. Dauelsen

Nix zu holen gab es gestern für uns bei den Aufstiegsfavoriten in Kirchlinteln. Die Gastgeber komplett, wir ohne Dennis Wuckert (Nr. 4), dafür mit Patrick Gierke aus der 2. Herren. Immerhin 5 Spiele gingen in den Entscheidungssatz und keines davon konnten wir gewinnen - das war der Knackpunkt im Spiel. 9:2 hieß es am Ende.
Nach den Doppeln 2:1 - ausgerechnet heute gewinnen Bernie und Torsten ihr Doppel3 gegen Gerd und Erich. Paddy und Matze holen als Doppel 1 ein 0:2 gg. Christoph und Martin auf, um im Entscheidungssatz nach 8:7 Führung 3 Kantenbälle zu kassieren - 9:11 - gut gespielt und doch unglücklich verloren. Jürgen und ich ohne Chance gg. Holger und Ralf.
Oben 3:1 für Holtum - nur Matze gewinn in 3 gegen Christoph - gegen Holger führt er 2:1 und verliert die beiden folgenden Sätze zu 11 und 12 - sehr bitter. Jürgen nur mit einem Satzgewinn gegen Christoph.
In der Mitte führe ich 2:0 gegen Ralf (der trotz meiner zahlreichen Kantenbälle immer die Ruhe bewahrte), um dann wg. zu verhaltenem und fehlerhaftem Spiel noch in 5 zu verlieren. Bernie unterliegt Martin deutlich. Somit 2:0 für Holtum
Unten zeigen Torsten (gg. Erich) und Paddy (gg. Gerd) wirklich gute und engagierte Leistungen, um letztlich auch wieder unglücklich in 5 zu verlieren...es ist aber auch mal wieder zum Mäusemelken gewesen. Somit 2:0 für Holtum.
Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen - vielleicht am 22.11. gegen Posthausen? Ohne Jürgen wird es da schwer - auf eine Verlegung konnten wir uns Mitte Oktober leider nicht einigen (ich musste zunächst auch noch den Ausfall von Dennis befürchten), da unsere Gäste an allen (7! - allerdings nur Samstage und Sonntage) angebotenen Ausweichterminen ebenfalls den evt. Ausfall von bis zu 2 Leuten befürchteten.....
tale0815
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen

Re: 2. Bezirksklasse Herren Verden 2013/14

Beitrag von tale0815 »

Sieg mit sehr fadem Beigeschmack in Bierden: Bierden : Etelsen 3:9

Wir mit Nico Heinken und Finn Oestmann als Ersatz, Bierden ohne Michael Beckmann.

Doppel: 1:2 Dirk und ich in 3 Sätzen relativ ungefährdet zum Sieg, Stefan und Finn mit sehr starker Leistung und mit 3:1 gewinnen sie gegen D1 Heiko und Klaus. Martin und Nico ohne reele Chance gegen Nico und Sven.
Oben 0:4 Ich verliere einen Satz gegen Heiko, der Rest geht an uns
Mitte 1:2 Martin ohne Chance gegen Axel, Stefan und Sven absolut gleichauf. Im 5. Satz führt Stefan schon mit 10:8, Sven gleicht aus. Dann Matchball für Sven- am Ende gewinnt Stefan mit 14:12. Im 2. Spiel von Stefan gegen Axel, Stefan ohne wirklich Chance, 2:0 Sätze für Axel und im dritten steht es 9:3 für den Bierdener, dann macht Axel im Laufen einen Ausfallschritt und schreit auf einmal tierisch los. Der Schrei ging mir durch Mark und Bein. Axel bleibt schreiend auf dem Boden liegen und hat sich irgendwas an der Leiste gerissen(Gewebe, Muskulatur, was auch immer). Die gerufenen Sanitäter wollen ihn mitnehmen ins Krankenhaus, aber er will nicht. Somit wird er mit Eis versorgt und nachher von seinem Mannschaftsführer nach Hause gefahren. Das ist unser 9. Punkt :( An dieser Stelle nochmal gute Besserung an Dich, Axel! :patpat:
Unten: 1:1 Unser Nachwuchs-Paarkreuz. Sehr geiles Spiel von Nico gegen Nico. Am Ende gewinnt Nico(wovon man am Anfang natürlich nicht ausgehen konnte :D ) Unser Nico mit seinen 11 Jahren ziemlich abgezockt und taktisch extrem clever drängt dem Bierdener Nico sein Spiel auf. Das Spiel geht in 3 Sätzen nach Etelsen. Im Spiel Finn gegen Tobi ist es in den ersten beiden Sätzen super knapp, beide gehen in der Verlängerung an Tobi, im 3. Satz setzt sich dann die Erfahrung von Tobi deutlicher durch und er bringt das Ding 3:0 nach Hause. Schade, Finn war wirklich ebenbürtig in den ersten beiden Sätzen. Geht da ein Satz an uns, denke ich, das die beiden sich in 5 Sätzen trennen mit offenem Ausgang.
Wir haben nach Axels Verletzung noch pro forma so lange weitergespielt, bis wir auch "erspielte" 9 Zähler hatten, auch wenn das mit der Wertung nichts zu tun hat. Martin verliert gegen Sven, dafür gewinnt Nico sein 2. Spiel gegen Tobi in 5 Sätzen.

Wir stehen mit mehr Punkten da, als ich vorher gedacht hätte. Am Dienstag geht es nach Verden, da kriegen wir ordentlich Haue bevor wir dann am Freitag Uphusen empfangen. Mal schauen, was die Matches so bringen...
"Flach spielen, hoch gewinnen!"
AMÜ
Bezirksliga-Spieler
Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin

Beitrag von AMÜ »

Verden vs E-Town 9:7 :-?
Mehr wohl von Tale morgen..
tale0815
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von tale0815 »

na dann will ich die Vorlage von Mü mal aufnehmen... :wink:

TTSG Verden vs TSV Etelsen: 9:7

Verden ohne Götz und ohne Eduard, wir (ich zähl mal lieber auf, mit wem wir gespielt haben, das ist einfacher) mit mir(gestern zufällig nen Termin in HH gehabt und direkt danach zum Ping Pong gefahren...), Stefan, Joscha, Martin, Thomas und Torsten.

Doppel: 3:1 Nur Joscha und ich können gegen D2 am Anfang gewinnen, im Schlussdoppel haben wir nach gutem ersten Satz keine Chance mehr. Stefan und Thomas ohne große Chance und Torsten und Martin spielen sehr gut mit, schaffen es aber nicht zum Ende der Sätze sich mal abzusetzen und einen für sich entscheiden.

Oben 1:3 Sensationell Stefan gewinnt im ersten Spiel gegen Mike :respekt: Im zweiten Spiel gegen Christian dann auch mit Satzgewinn und unglücklich verlorenem ersten Satz, aber am Ende ist das Ding nicht zu holen.Gegen Christian habe ich ein Deja Vu- beim letzten Spiel gegen ihn hat er mir mal entspannt 3:0 den Arsch rasiert. Nachdem der erste Satz auch wieder so scheiße läuft stelle ich mein Spiel um und das bringt dann den gewünschten Erfolg. Gegen Mike habe ich eigentlich alles im Griff, bis ich im 3. Satz auf die Idee komme, Mike das Spiel machen zu lassen. Zum Glück kriege ich den 4. Satz dann wieder umgebogen.
Mitte: 4:0 In der Mitte geht nicht ein Satz an uns. :( Mir tut es leid für Joscha, der bisher immer sehr hoch spielen musste und nciht die Chance hatte, wie unsere anderen Kids, sich an die Klasse im unteren Paarkreuz zu gewöhnen. Die Verdener sind einfach 1-2 Nummern zu groß für ihn, NOCH! Martin mit guten Szenen in den Spielen, aber grundsätzlich nichts zu holen.
Unten: 1:3 Sensationelle Leistung!!! :respekt: 1. Thomas Bochinski in seinem zweiten Einsatz. Ich musste mich schon im Vorfeld so kaputtlachen, weil Stefan in die Runde gefragt hatte, ob irgendjemand einen Zweitschläger für Thomas hätte, er besitzt keinen eigenen mehr. :dizzy: Er hat dann meinen Zweitschläger bekommen und hat aufblitzen lassen, das er früher mal deutlich höher gespielt hat. :respekt: Sensationelles 2:0 von Thomas. Torsten verliert im 5. gegen Chen, schade, da war mehr drin. Dafür sensationell im 5. in der Verlängerung gegen Prill gewonnen und uns somit noch ins Abschlussdoppel geschickt. :patpat:

Ich hatte uns von Anfang an 3-5 Punkte ausgerechnet... wenn man dann natürlich sieht, das Eduard auch nicht da war und wir nach an einem Punktgewinn waren, dann kann man sich schon wieder ärgern, tun wir aber nicht, denn diese Niederlage war voll und ganz einkalkuliert... Am Freitag nun gegen Uphusen... mal schauen, was da so geht...
tale0815
Bezirksliga-Spieler

Beitrag von tale0815 »

TSV Etelsen vs TB Uphusen= 9:7

Uphusen komplett, wir mit einer extrem spontanen Aufstellung und daher mit 8 Leuten am Start!!! Ich hatte 6 Leute zusammengetrommelt(u.a. ist AMü aus unserer Hauptstadt angereist), nun sind wir zu acht gewesen und das war unser Glück. Chris Eggert hat sich in der Halle blicken lassen um ein paar Bälle mit seinem Sohn zu machen. Dann hat er angeboten, das er mitspielen würde. Obwohl mir irgendwie mulmig war (nicht das da irgendwas wieder aufbricht oder kaputt geht an der neuen Hüfte), hat er dann ja mitgespielt, allerdings Doppel ging halt auf jedenfall noch nicht wieder. Trotzdem super Comeback und beide Spiele geholt :respekt:

Doppel: 2:2 Nur Dirk und ich gewinnen zwei Doppel. Das erste gegen Swen und Paddy steht auf der Kippe, Satz 1 geht nach Uphusenh und nur in der Verlängerung von Satz 2 geht dieser an uns, danach recht glatt. Im Abschlussdoppel kommen wir im ersten Satz leicht unter die Räder, bringen dann aber die 3 folgenden Sätze locker nach Hause. Stefan und Thomas sind ganz nah dran am Doppelerfolg von Doppel 3 gegen Bernd und Ralf-sie geben das DIng zu 9 im 5. Satz ab. AMü und Martin ohne echte Chance gegen Zladdi und Holger.
Oben: 4:0 Dirk nur mit einem Satzverlust gegen Holger. Chris nur mit einem Satzverlust gegen Paddy(wobei das ein wirklich sehr ansehnliches Spiel war und sich Paddy mit Händen und Füßen gegen die Niederlage gestemmt hat).
Mitte: 2:2 Mü jeweils in beiden Spielen mit einem Satzgewinn, aber noch nicht wieder sicher genug um mit den beiden wirklich gut aufgelegten Bernd und Swen mithalten zu können. Ich gewinne das Spiel gegen Swen gerade so in der Verlängerung im 5. Satz- gegen Bernd ließ ich mir das Heft nicht aus der Hand nehmen und bringe die Punkte in 3 Sätzen nach Etelsen.
Unten: 1:3 Stefan gewinnt nach hartem Kampf das Spiel gegen Ralf in 5 Sätzen und bringt uns damit auf die Gewinner-Straße. Bernd gegen Zladdi ohne Chance, das Spiel gegen Ralf war eines der Highlights des Abends (wie auch das Spiel von Stefan gegen Zladdi). In beiden Spielen geht es immer wieder hin und her, einige Sätze in der Verlängerung, am Ende gehen jedoch beide Punkte knapp nach Uphusen und es kommt zum Schlussdoppel.

Für uns nur Glück im Unglück, das Chris zufällig am Start ist- wäre er nicht da gewesen, hätten wir das Spiel klar verloren. Jetzt haben wir nur noch ein Spiel in der Hinserie, wir müssen noch nach Holtum. Ich habe irgendwie das blöde Gefühl, dass die Niederlage in Verden uns am Ende der Saison noch ordentlich wehtun könnte... Da wir bis jetzt doch einigermaßen anständig durch die Hinrunde gekommen sind und natürlich auf das dauerhafte Comeback von Chris hoffen, revidiere ich meine Einschätzung von vor der Saison von "Kampf um den Klassenerhalt" in "Kampf um die goldene Mitte". Wir haben jetzt erstmal Pause und am 06.12. gehts dann nach Holtum. Schaun wir mal...
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Dauelsen gg. Posthausen2

Wenn du in einem Punktspiel mit 6er-Mannschaften 23 Sätze holst, kannst du nach Adam Riese kein Unentschieden erreichen, dennoch wäre uns das heute gegen Posthausen2 fast gelungen - leider nur fast. Hätte Bernie gegen Herbert in der Mitte in der 2. Einzelrunde seine 2:0 Satzführung über die Runden gebracht und nicht im Entscheidungssatz nach einigen kassierten Kantenbällen noch mit 10:12 verloren, dann hätten wir einen Zähler erreicht, der für uns im Prinzip wie ein Sieg gewesen wäre. Hätte, hätte, blablabla - er hat es leider nicht gepackt und wir damit knapp mit 7:9 verloren. Eigentlich schon ein Wunder, dass 23 Sätze für 7 Zähler gelangt haben - da, wo was möglich war, haben wir gepunktet, sonst war nicht viel los.
Wir ohne unsere Nr. 2 Jürgen (dafür Andi Lange aus der 2.) und Posthausen ohne ihre Nr. 6 Erwin (dafür Marcus Stadtlander aus der 3.) - damit schon mal schlechte Vorzeichen für uns. Ich dank einer Tennisstunde gestern, heute mal wieder mit Rückenschmerzen - das war die letzte, die ich einen Tag vor einem TT-Spiel absolviert habe...
Doppel 2:1 für uns - nur Andi und ich verlieren gegen Guido und Uwe, der heute einen glänzenden Tag erwischte und zum Matchwinner für die Gäste wurde. Oben insgesamt 2:2 - Matze souverän gegen Michael und Guido - ich ohne Chance mit Schmerzen gegen Guido und trotz endlich einigermaßen wirkender Schmerztablette zwar knapp aber letztlich hilflos gegen Michael.
In der Mitte 0:4 - der Knackpunkt. Dennis ohne Satzgewinn und Bernie nach Klatsche gegen Uwe mit dem Match des Tages gegen Herbert.
Unten 3:1 - Andi holt beide und bringt uns ins Abschlußdoppel und Torsten gewinnt gegen Marcus, ist jedoch chancenlos gegen Horst.
Relativ chancenlos dann auch unser Abschlussdoppel - Matze und Dennis hatten vor allem immer wieder Probleme mit Uwe's hervorragenden Bällen - 0:3. Schade, leider keine Überraschung. Uns bleibt nun nur noch das letzte Hinrundenspiel zu Hause gegen Bierden, um den 2. Saisonsieg einzufahren und damit ggf. eine wesentlich bessere Rückrunde einzuläuten.
Gesperrt