Mini-Schülerinnen

Ligen und Pokal-Wettbewerb

Moderatoren: Nils, Cord, Conny, Vize23

Antworten
Topic Starter
WillyW
TT-Anfänger
Verein: TSV Völkersen

Mini-Schülerinnen

Beitrag von WillyW »

Hallo zusammen :)

wir haben seit Sommer erstmals wieder eine Schülerinnen Mannschaft gemeldet... Die Mädels spielen jetzt etwas über ein Jahr und nehmen auch am Spielbetrieb teil.... :)

Nur leider ist es ja so, dass aufgrund der begrenzten Zahl von Mädchen im Tischtennis Bereich, die Altersunterschiede in der Mädchen Liga sehr groß sind.... :|

Vielleicht hat ja der ein oder andere Verein auch ein paar Mädels, die gerade mit dem Tischtennis angefangen haben und Lust haben, mal ein spiel gegen eine andere Mannschaft zu machen... So ergibt sich ja vielleicht die Chance, mal ein Freundschaftsspiel zu machen..

So hätten die Mädels auch die Möglichkeit, mal gegen gleichaltrige zu spielen... :)

Ist sicher schwierig, aber ich hoffe nicht unmöglich.... :wink:

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße Jens
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: Mini-Schülerinnen

Beitrag von Zickler1966 † »

Hallo Jens,
erstmal herzlich Willkommen als neues Mitglied hier im Forum - finde ich toll :top: und ich würde mich freuen, wenn sich viele andere stille User daran ein Beispiel nehmen und aktiv beteiligen würden!
Leider haben wir in Dauelsen derzeit nur 2 Mädchen bei den Kleinsten im laufenden Spielbetrieb, so dass wir gegen euch leider kein Freundschaftsspiel auf Schülerinnen-Ebene durchführen können. Sie spielen bei den Schülern mit und haben so die Möglichkeit, immer wieder gegen Gleichaltrige zu spielen (in der untersten Kreisklasse ist dies zumindest überwiegend der Fall). Es ist nun mal leider so, dass es derzeit viel zu wenige Mädchen im Punktspielbetrieb gibt - da gibt es wohl keine Alternative auf weiblicher Ebene zu der derzeitigen gemischten Spielklasse bei den Mädchen.
[External Link Removed for Guests]
Antworten