Vielleicht bin ich ja einfach nur zu ungeduldig/neugierig....aber immer öfter nervt es mich, wenn ich "ewig" darauf warten muss, bis die (detaillierten) Ergebnisse auf Bezirks- und Kreisebene in click-tt stehen - wobei sich da einige Vereine besonders hervortun..... Es kann doch nicht so schwer sein, nach Spielende, wenn man wieder zu Hause ist, die Ergebnisse mal eben schnell einzuhämmern?! Und wenn ich dazu (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage bin, dass möglichst rasch zu tun, dann gibt es im Verein doch sicherlich noch andere Personen, die eine click-tt-Eingabeberechtigung haben und das freundlicherweise rasch erledigen können. Gut, auf Kreisebene besagt die Regel, dass man sich bis 48 Stunden nach dem Spiel mit der kompletten Eingabe Zeit lassen kann aber das geht doch bestimmt schneller....ich würde mich jedenfalls freuen, wenn das der Fall wäre.
Unabhängig davon hier noch mal die Regel aus dem Jahrbuch (Seite 107):
13 Ergebnismeldung durch den Heimverein
a Der Heimverein ist verpflichtet, das Ergebnis eines jeden Mannschaftskampfes in die Internet-
Plattform des TTVN (click-TT) einzugeben. Für alle Mannschaftskämpfe oberhalb der
Kreisebene muss das Ergebnis bis spätestens sechs Stunden nach dem im Spielplan
festgelegten Spielbeginn eingegeben worden sein, für alle Mannschaftskämpfe auf
Kreisebene bis 12.00 Uhr am Tag nach dem im Spielplan festgelegten Spieltermin. Das
Ergebnis eines Sonntagsspiels ist umgehend nach Spielende einzugeben. Bei
Nichteinhaltung der genannten Fristen erfolgt die automatische Festsetzung von
Ordnungsgeldern.
b Der Heimverein ist verpflichtet, den vollständigen Spielbericht eines jeden
Mannschaftskampfes einschließlich der Vor- und Nachnamen aller beteiligten Spieler und
aller Satzergebnisse in Internet-Plattform des TTVN (click-TT) einzugeben. Für alle
Mannschaftskämpfe oberhalb der Kreisebene muss der Spielbericht bis spätestens
24 Stunden nach dem im Spielplan festgelegten Spielbeginn eingegeben worden sein, für alle
Mannschaften auf Kreisebene spätestens 48 Stunden nach dem im Spielplan festgelegten
Spielbeginn. Bei Nichteinhaltung der genannten Fristen erfolgt die automatische Festsetzung
von Ordnungsgeldern.
Spielergebniseingaben in Click-tt
Moderator: Conny
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
In meinen Augen gibt es hier keine Notwendigkeit ein Fass zu aufzumachen. Auf Bezirksebene sowieso, aber auch auf Kreisebene werden die Spiele in meinen Augen ziemlich zeitnah erfasst. Aktuelles Beispiel zum Beispiel von gestern Abend sind bereits alle 8 Spiele aus dem TTKV Verden eingegeben worden (siehe [External Link Removed for Guests]). Finde es außerdem schon verständlich, dass manche Leute, wenn sie gerade nach einem Spiel in der Woche und nach Duschen & Heimweg um ~0:00 Uhr nicht mehr die Lust haben extra noch den PC anzuwerfen, nur um das Spiel zu erfassen. Am Nachfolgetag bis Mittags ist es doch gefühlt zu 95% erfasst.
Wenn man unbedingt noch ein Ergebnis direkt erfahren möchte, gibt es heutzutage ja auch noch genug andere Wege, dieses in Erfahrung zu bringen
Wenn man unbedingt noch ein Ergebnis direkt erfahren möchte, gibt es heutzutage ja auch noch genug andere Wege, dieses in Erfahrung zu bringen
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
[External Link Removed for Guests]
-
Topic StarterZickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Als Jugendwart und Mannschaftsbetreuer interessiert mich nicht nur das blanke Endergebnis der Begegnung (das man im Falle von eigenen Mannschaften, die man nicht selber betreut hat, schnell per Telefon oder Mail vom Betreuer/Fahrer erhalten kann), sondern auch die genaue Entstehung. Ebenso interessieren mich Begegnungen von Mannschaften, gegen die man kurze Zeit später mit seinen Teams selber spielt.
Sicher hast du Recht, überwiegend wird schnell und meist noch am selben Abend erfasst aber es gibt eben auch andere Fälle und so lange dauert es ja nun auch nicht, mal eben den PC/das Notebook anzuwerfen....und als Heimmannschaft habe ich in der Regel auch keine lange Rückfahrt nach Hause und wenn das Spiel dann noch am Wochenende vormittags oder nachmittags stattfindet, dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein, noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag die Erfassung vorzunehmen....die meisten gucken doch in der Regel sowieso ständig ins www.
Beispiele:
-2. Kreisklasse Schüler: Uesen2 gg. Dauelsen3 - gespielt am Sonntag, den 2.3. ab 11 Uhr....Schnellerfassung vom Gastverein nach Rückkehr - Erfassung vom Heimverein am 05.03. morgens
-2. Kreisklasse Schüler: Holtum gg. Völkersen2 - gespielt am Freitag, den 28.2. abends - Erfassung vom Heimverein am 04.03. morgens
Das sind Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit und bevor jetzt jemand sagt "Aber Dauelsen ist das auch schon passiert!"...ja, das stimmt, z.B. 2. Kreisklasse Schüler: Dauelsen3 gg. Blender - gespielt am Freitag, den 21.2. ab 17:30 Uhr - zwischenzeitlich Schnellerfassung von mir auf Mail-Nachfrage hin (Betreuer nach Spielende in Kurzurlaub o.ä. gefahren) und Erfassung erst am 23.02. um 19:48 Uhr.
Das waren jetzt Beispiele aus dem Jugendbereich aber auch im Herrenbereich gibt es Beispiele, wo es aus meiner Sicht teilweise schneller gehen könnte (i.d.R. Wochenendspiele). Aber BJ, wie gesagt hast du Recht, es klappt eigentlich schon ganz gut (kein Vergleich zu Vor-Click-tt....boah, wenn ich daran zurückdenke....warten, bis in der Zeitung die neuen und hoffentlich richtigen Ergebnisse stehen)....dennoch kann es nicht schaden, wenn man von Zeit zu Zeit noch einmal auf die Regelung hinweist.
Sicher hast du Recht, überwiegend wird schnell und meist noch am selben Abend erfasst aber es gibt eben auch andere Fälle und so lange dauert es ja nun auch nicht, mal eben den PC/das Notebook anzuwerfen....und als Heimmannschaft habe ich in der Regel auch keine lange Rückfahrt nach Hause und wenn das Spiel dann noch am Wochenende vormittags oder nachmittags stattfindet, dann sollte es doch eigentlich kein Problem sein, noch am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag die Erfassung vorzunehmen....die meisten gucken doch in der Regel sowieso ständig ins www.
Beispiele:
-2. Kreisklasse Schüler: Uesen2 gg. Dauelsen3 - gespielt am Sonntag, den 2.3. ab 11 Uhr....Schnellerfassung vom Gastverein nach Rückkehr - Erfassung vom Heimverein am 05.03. morgens
-2. Kreisklasse Schüler: Holtum gg. Völkersen2 - gespielt am Freitag, den 28.2. abends - Erfassung vom Heimverein am 04.03. morgens
Das sind Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit und bevor jetzt jemand sagt "Aber Dauelsen ist das auch schon passiert!"...ja, das stimmt, z.B. 2. Kreisklasse Schüler: Dauelsen3 gg. Blender - gespielt am Freitag, den 21.2. ab 17:30 Uhr - zwischenzeitlich Schnellerfassung von mir auf Mail-Nachfrage hin (Betreuer nach Spielende in Kurzurlaub o.ä. gefahren) und Erfassung erst am 23.02. um 19:48 Uhr.
Das waren jetzt Beispiele aus dem Jugendbereich aber auch im Herrenbereich gibt es Beispiele, wo es aus meiner Sicht teilweise schneller gehen könnte (i.d.R. Wochenendspiele). Aber BJ, wie gesagt hast du Recht, es klappt eigentlich schon ganz gut (kein Vergleich zu Vor-Click-tt....boah, wenn ich daran zurückdenke....warten, bis in der Zeitung die neuen und hoffentlich richtigen Ergebnisse stehen)....dennoch kann es nicht schaden, wenn man von Zeit zu Zeit noch einmal auf die Regelung hinweist.
Re: Spielergebniseingaben in Click-tt
Ja das kann nie schaden. Bloß, wenn ich auch sehe, was z.B. wir als ziemlich großer Verein mit vergleichsweise wenigen Jugendmannschaften für Probleme haben, Betreuer für die Jugendmannschaften zu finden, möchte man die wenigen Vorhandenen nicht auch noch wg zu später Ergebniseingaben kritisieren......dennoch kann es nicht schaden, wenn man von Zeit zu Zeit noch einmal auf die Regelung hinweist.
Re: Spielergebniseingaben in Click-tt
Kurioserweise ist das Thema bei uns gerade wieder relevant und zeigt für mich eher, dass Verbände ein bißchen Fingerspitzengefühl bei Strafen zeigen sollten und diese nicht automatisch vergeben werden sollten:
Wir haben den Fall, dass wir wg zu später Eingabe von 2 Min. (!) eine 30 € Strafe bekommen haben. Das Spiel gg Lachendorf (Beginn 15:00 Uhr) ging knapp über 4 Stunden, dann wurde noch mit den Gegnern gefachsimpelt - abgebaut - geduscht und dann sofort nach Eintreffen des Mannschafsführers zu Hause (der bekanntlich ca. 40 km vom Spielort entfernt wohnt) um 21:02 erfasst. Wäre man vorher noch essen oder so gefahren, wäre es viel zu spät geworden. Weiss nicht, ob es da im Sinne des Sports ist, da sofort bzw. automatisch Strafen auszusprechen....
Man lernt daraus, dass man vorher per Smartphone o.ä. schon mal das Ergebnis vorab meldet...
Wir haben den Fall, dass wir wg zu später Eingabe von 2 Min. (!) eine 30 € Strafe bekommen haben. Das Spiel gg Lachendorf (Beginn 15:00 Uhr) ging knapp über 4 Stunden, dann wurde noch mit den Gegnern gefachsimpelt - abgebaut - geduscht und dann sofort nach Eintreffen des Mannschafsführers zu Hause (der bekanntlich ca. 40 km vom Spielort entfernt wohnt) um 21:02 erfasst. Wäre man vorher noch essen oder so gefahren, wäre es viel zu spät geworden. Weiss nicht, ob es da im Sinne des Sports ist, da sofort bzw. automatisch Strafen auszusprechen....
Man lernt daraus, dass man vorher per Smartphone o.ä. schon mal das Ergebnis vorab meldet...