49.Weser-Tunier

Fragen und Infos zum "Weser"-Tischtennisturnier des SC "Weser" Barme

Moderatoren: Nils, Cord

Björn
Bundesliga-Spieler
Verein: TV Oyten

Re: 49.Weser-Tunier

Beitrag von Björn »

... Spätestens in der nächsten Woche nach dem 2. Teil des Turniers, denke ich. Jeder der schon wenige Tage nach einem Turnier in der Größenordnung nach Ergebnissen o.ä. fragt, sollte mal bei der Organisation eines solchen Turniers dabei sein und ich meine dabei NICHT nur die Abwicklung an den Tagen des Turniers, sondern vor allem die ganzen Vorkehrungen & Vorbereitungen, die getroffen werden müssen. Muss ganz ehrlich sagen, dass ich das früher auch immer unterschätzt habe. So nach dem Motto: "Ja man macht mal eben ne Ausschreibung - Anmeldung per E-Mail - baut nen paar Tische auf und dann hat sich die Sache". Zwar ist das herausgeben der Ergebnisse dank der Turniersoftware (weiss gar nicht, ob die Barmer mittlerweile auch MKTT oder noch die eigene nutzen!?) meistens nicht der große Akt, aber ist eben ein Punkt von ganz vielen, die (meistens nur von sehr wenigen Personen) bewältigt werden müssen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass die Barmer das im nächsten Jahr bereits zum 50. (!) Mal machen. Chapeau!
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !

[External Link Removed for Guests]

Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Danke für den Zuspruch, Björn!

Die Ergebnisse folgen natürlich zeitnah. Wir nutzen schon seit letztem Jahr auch MKTT. Die Software funktioniert anders als unser Eigenprodukt und man merkt MKTT an, dass die Schöpfer ein Turnier auch anders angehen als wir das bisher getan haben.

Welche verschiedenen Aufgaben bei einem Turnier so auf einen zukommen, merkt man wohl wirklich erst, wenn man mal ein (größeres) Turnier ausgerichtet hat. Insbesondere die alljährliche Rekrutierung von ausreichend Personal ist jedes Jahr wieder eine echte Aufgabe.
Jeder hilft mal mit, aber man muss schon aufpassen, dass nicht zu viele Leute sagen, dass sie "dieses Jahr mal nicht" mithelfen wollen.

Wir haben auch am 2. WE wieder ein gutes Meldeergebnis:
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Cord hat geschrieben: Insbesondere die alljährliche Rekrutierung von ausreichend Personal ist jedes Jahr wieder eine echte Aufgabe.
Jeder hilft mal mit, aber man muss schon aufpassen, dass nicht zu viele Leute sagen, dass sie "dieses Jahr mal nicht" mithelfen wollen.
Ja genau das kennen wir (bzw. besser gesagt die Turnierleitung) auch zu gut.

Ne aber hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht bei euch. Außer meiner eigenen Leistung (Niederlage gg einen Spieler mit 200 TTR Punkten weniger) fällt mir auch kein Kritikpunkt ein. Finde ja, dass Doppel anteilig auch mit in die TTR Wertung einfließen sollten :rolleyes: ;)

Sieger Herren C: Tobias Hesse

Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Wir sind sehr zufrieden! Wir hatten wieder über 500 Teilnehmer an beiden Wochenenden. Der Ablauf war auch gut. Zwar begannen die größeren Konkurrenzen mit ca. 30 Minuten Verspätung, was aber nicht an uns sondern an den vielen Nachmeldern lag. Bei teils 20 Nachmeldungen muss halt neu gelost werden...

Es ist aber legitim, dass nachgemeldet wird. Ich würde mich über mehr Kreis-Verdener (Nach-)Meldungen freuen. Bei den Herren D(bis 1550 TTR-Punkte, früher bis Kreisliga) gab es nur eine Verdener Meldung(Verdener Punkte sind übrigens genauso viel wert, wie die Punkte anderer Regionen).
Also an alle spontan entschlossenen Turnier-Neulinge: Man kann bis 30 Minuten vor Beginn der Konkurrenz bei uns nachmelden. Für eine fristgerechte Anmeldung bis Donnerstag Abend wären aber alle in der Halle dankbar, denn evtl. könnte die Konkurrenz dann sogar pünktlich beginnen.

Gefreut hat mich indessen, dass die Verdener Vereine beide Wochenenden quasi Punktspiel-frei gehalten haben.

Tobis Heimsieg bei den Herren C war übrigens nicht das einzige Kreis-Verdener Finale:

Schülerinnen C: 1. Platz Melina Diercks, SV Bendingbostel
Schüler B: 2. Platz Nico Heinken, TSV Etelsen
Damen CDE: 1. Platz Mona Peters, TSV Emtinghausen
Herren offen: 1. Platz Martin Gluza, TV Hude, ehemals TSV Bierden
Björn
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Björn »

Die Ergebnisse vom 1. WE sind übrigens schon online => [External Link Removed for Guests] & hier => [External Link Removed for Guests]

Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: 49.Weser-Tunier - fast alle Ergebnisse online...

Beitrag von Zickler1966 † »

Eigentlich wollte ich schreiben, dass jetzt alle Turnierergebnisse auf der Barmer Homepage online sind....kann ich aber nicht machen, denn wenn man die 2014er Verlinkung bei den Herren D anklickt, dann öffnen sich erneut die Ergebnisse der 2014er Herren C Klassen.....müsste bitte noch mal korrigiert werden - danke :)
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Re: 49.Weser-Tunier - alle Ergebnisse online!

Beitrag von Zickler1966 † »

Nun sind alle Ergebnisse auf der Barmer Homepage eingestellt worden - vielen Dank!
AH
Kreisliga-Spieler

Beitrag von AH »

Eigentlich schlimm, dass man uns dafür dankt, aber ich freue mich darüber ;-) Ich bin angenehmt verblüfft, wie begehrt die Ergebnisse auf unserer Homepage sind. In click-TT sollten die Ergebnisse auch bald importiert sein. Es fehlten noch Registrierungen von Spielern aus anderen Verbänden. Aber noch sind wir innerhalb der vorgegebenen Fristen.
Antworten