[External Link Removed for Guests]
Tschuldigung übrigens an Etelsen - ich hätte euch auch A zugetraut
Moderator: Conny
Ja, unser Kreiscup/Kreispokal hat nichts damit mit dem offiziellen Wettbewerb des DTTB zu tun.also wenn ich das richtig verstehe, ist der Pokalwettbewerb im TTKV losgelöst von Bezirkspokal, Landespokal usw., korrekt?
Gibt es Pläne das zu ändern? Sonst versteh ich nicht, was gegen eine Änderung des Spielsystems spricht. Wir kochen ja dann jetzt schon unser eigenes Süppchen.
Rainer Hinrichs hatte in den letzten Jahren stets Ausschreibungen für den "Kreisentscheid für den Deutschlandpokal" herumgeschickt(dieses Jahr nicht, weil in den Vorjahren wenig/kein Interesse bestand). Im ersten Jahr gab es doch recht viele Meldungen(siehe Etelsen, Otterstedt, dann ließ das nach). Weil ja parallel Punktspiele gespielt wurden, mussten diese Pokalspiele immer an speziellen Terminen übers Knie gebrochen werden(z. B. 1. Januar-Wochenende). So war der Deutschlandpokal einfach nicht attraktiv. Außerdem haben viele Vereine nicht gerafft, dass es sich eben nicht um den "normalen" Kreispokal handelte. Einige haben sich lauthals beschwert, warum man denn den geliebten Kreispokal geändert hätte.Ein anderer Aspekt fände ich viel wichtiger zu diskutieren: Bei den ganzen Pokalwettbewerben weiß man ja schon so gut wie gar nicht mehr wo man sich anmelden kann und wo nicht. Ich weiß es leider nicht genau, aber ich spekuliere mal, dass bei den anderen Wettbewerben keine hohe TeilnehmerInnenquote verhanden ist? Gab es nicht auch mal das Bestreben die Pokalwettbewerbe irgendwie zusammenzuführen?