Ich finde den TTR-Wert grundsätzlich auch gut, mir fehlt nur die Berücksichtigung der Spielklasse dabei.
Schönes Beispiel aus unserem Verein, ich hab in der Kreisliga fleissig gewonnen und unsere 1. hat in der Bezirksliga (3 Klassen höher!) auf die Mütze bekommen und auf einmal hab ich die meisten Punkte im Verein...Klar, das relativiert sich relativ schnell wieder, nur der aktuelle Wert ist dann auch unrealistisch und ich spiele auf einmal in einer Liga zu hoch als angemessen. Ich hätte an 1 gemeldet werden können und hätte dann gar kein Spiel, evtl Satz gewonnen. Viel Theorie. Ich würde mir wünschen, daß die Spielklasse mit in den TTR-Wert einfliesst, evtl ähnlich dem Bonus für Jugendspieler o.ä..
Aber richtig: Geht´s raus und spielt Tischtennis! Ich hab jetzt auch immerhin 2:7 und 1-2 Siege hol ich mir noch.
Kreismeisterschaften Erwachsene/Senioren 2015
Moderatoren: Nils, Cord, Conny
Re: Kreismeisterschaften Erwachsene/Senioren 2015
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
(Udo Lindenberg)
- Cord
- Administrator
- Verein: SC "Weser" Barme
Re: Kreismeisterschaften Erwachsene/Senioren 2015
Einen Rückgang bei den Teilnehmerzahlen des Barmer Turniers können wir nicht verzeichnen. Die Zahlen sind genauso hoch wie vor TTR.
Insofern kann ich dem Artikel nicht zustimmen.
Insbesondere kann ich die Übertragung auf schlechte Teilnehmerzahlen bei den Kreismeisterschaften nicht nachvollziehen, da die Kreismeisterschaften ja ca. einen Monat nach dem letzten QTTR-Stichtag und rund drei Monate vor dem nächsten stattfinden.
Wer also eine unerwartet schlechte KM spielen sollte, hat am Ende der Hinrunde etwa die gleich Punkte wie zuvor(wenn die Hinrunde normal verläuft).
Ich kann den Gedanken, lieber auf ein Turnier zu verzichten, allenfalls dann nach nachvollziehen,
wenn man nicht fit in ein Turnier gehen würde. Das würde ich jetzt auch nicht mehr tun.
Insofern kann ich dem Artikel nicht zustimmen.
Insbesondere kann ich die Übertragung auf schlechte Teilnehmerzahlen bei den Kreismeisterschaften nicht nachvollziehen, da die Kreismeisterschaften ja ca. einen Monat nach dem letzten QTTR-Stichtag und rund drei Monate vor dem nächsten stattfinden.
Wer also eine unerwartet schlechte KM spielen sollte, hat am Ende der Hinrunde etwa die gleich Punkte wie zuvor(wenn die Hinrunde normal verläuft).
Ich kann den Gedanken, lieber auf ein Turnier zu verzichten, allenfalls dann nach nachvollziehen,
wenn man nicht fit in ein Turnier gehen würde. Das würde ich jetzt auch nicht mehr tun.