1. Bezirksklasse OHZ/VER 2015/2016
-
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Etelsen/TTC-Eastside-Berlin
Re: 1. Bezirksklasse OHZ/VER 2015/2016
[External Link Removed for Guests]
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Was würden meine TT-Kids dazu sagen...."ich fand's lustig und hab' auch gelacht"....
-
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
FSC Stendorf - TSV Posthausen 4:9
Was für ein Spiel...
Wir waren alle voll da und hatten einfach gegen einen sau starken Gegner das glücklich Ende für uns.
Hier werden noch einige die Punkte lassen müssen.
Fast alle Spiele auf unheimlich hohen Niveau, vor allem Björn gegen Simon im unterem Paarkreuz, das wäre auch locker als 1 gegen 1 durchgegangen!
Doppel 1:2 (nur Kai und ich gewinnen in drei gegen Tobi und Michael)
Oben 3:1 (Torsten verliert in fünf gegen Lüder, ich kann Lüder im fünften 11:8 schlagen;
erster Satz 24:22 für mich )
Mitte 4:0 (alle im fünften)
Unten 1:1 (Björn verliert schon im erwähnten Spiel gegen Simon 2:3)
Insgesamt 8 Spiele über die volle Distanz, bei denen am Ende ein glückliches 6:2 für uns steht.
Das hätte definitiv auch anders ausgehen können, aber wir nehmen das gerne so mit.
Freitag geht's weiter für uns gegen Lilienthal.
Was für ein Spiel...
Wir waren alle voll da und hatten einfach gegen einen sau starken Gegner das glücklich Ende für uns.
Hier werden noch einige die Punkte lassen müssen.
Fast alle Spiele auf unheimlich hohen Niveau, vor allem Björn gegen Simon im unterem Paarkreuz, das wäre auch locker als 1 gegen 1 durchgegangen!
Doppel 1:2 (nur Kai und ich gewinnen in drei gegen Tobi und Michael)
Oben 3:1 (Torsten verliert in fünf gegen Lüder, ich kann Lüder im fünften 11:8 schlagen;
erster Satz 24:22 für mich )
Mitte 4:0 (alle im fünften)
Unten 1:1 (Björn verliert schon im erwähnten Spiel gegen Simon 2:3)
Insgesamt 8 Spiele über die volle Distanz, bei denen am Ende ein glückliches 6:2 für uns steht.
Das hätte definitiv auch anders ausgehen können, aber wir nehmen das gerne so mit.
Freitag geht's weiter für uns gegen Lilienthal.
Lebenslang grün-weiß
Muss mich hier auch noch mal kurz in Funktion des (noch) Mannschaftsführers äußern. Bereits letzte Woche in Uesen hatten wir die Seuche und mussten neben den "normalen" studiumsbedingten Ausfällen auch auf Jimmy verzichten. Außerdem konnte leider aus der 4. und 5. keiner aushelfen... Auch von dieser Seite nochmal danke an die beiden aus der 6., die ziemlich spontan eingesprungen sind, aber von der 1. KK in die 1. BK ist es nun mal auch nen ziemlich großer Schritt, wobei sogar beide durchaus ihre (kleinen) Chancen hatten zu punkten. Denke gegen Leute mit rund 100 Punkten mehr, haben sie es gut gemacht.
Dachte eigentlich, dass es sich ab dieser Woche bei uns etwas entspannen wird, da Jojo zum Teil mitspielen kann, aber weit gefehlt. Jetzt fallen sogar min. 2 Stammspieler aus und Ersatz aus der 4. ist offenbar leider aufgrund von Krankheit, Urlaub oder Job wieder nicht gegeben. Mir ist bewusst, dass wir so möglicherweise in den Abstiegskampf eingreifen, aber ich kann es leider nicht ändern. Die Ausfälle sind zu 90% verletzungs- oder krankheitsbedingt und ich frage mich was Ersatz angeht immer von oben nach unten durch. Klar ist es diesbezüglich dann auch immer schwierig, weil die Leute kurzfristig eben schon andere Dinge mit Familie / Freunden usw. geplant haben.
Hätte vor der Saison gedacht mit 7 Leuten sollte das schon irgendwie hinhauen, aber es ist doch noch etwas schwieriger. Wie dem auch sei. Werden am Freitag und bei den noch ausstehenden Spielen trotzdem versuchen zu punkten.
Dachte eigentlich, dass es sich ab dieser Woche bei uns etwas entspannen wird, da Jojo zum Teil mitspielen kann, aber weit gefehlt. Jetzt fallen sogar min. 2 Stammspieler aus und Ersatz aus der 4. ist offenbar leider aufgrund von Krankheit, Urlaub oder Job wieder nicht gegeben. Mir ist bewusst, dass wir so möglicherweise in den Abstiegskampf eingreifen, aber ich kann es leider nicht ändern. Die Ausfälle sind zu 90% verletzungs- oder krankheitsbedingt und ich frage mich was Ersatz angeht immer von oben nach unten durch. Klar ist es diesbezüglich dann auch immer schwierig, weil die Leute kurzfristig eben schon andere Dinge mit Familie / Freunden usw. geplant haben.
Hätte vor der Saison gedacht mit 7 Leuten sollte das schon irgendwie hinhauen, aber es ist doch noch etwas schwieriger. Wie dem auch sei. Werden am Freitag und bei den noch ausstehenden Spielen trotzdem versuchen zu punkten.
8. TV Oyten TT-Turnier (Magic TT Cup) vom 8. - 10. Juni 2018 !
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
Durch ein deutliches 9:0 gegen Falkenberg (dabei 3 Siege im Entscheidungssatz) holt sich Posthausen bei jetzt 33:1 Punkten und nur einem ausstehenden Spiel bei Vizemeister Ritterhude (5 Minuspunkte) vorzeitig die Meisterschaft und spielt nächste Saison in der Bezirksliga - herzlichen Glückwunsch!
Unten ist auch die erste Entscheidung gefallen - Barme verliert zu Hause hoch mit 1:9 gegen Abstiegskonkurrent Uesen und kann bei jetzt 5 Zählern auch durch 2 Siege gegen Etelsen und Oyten3 nicht mehr die Abstiegsreli erreichen - maximal noch Platz 9, wenn Uesen heute im Endspiel um die Abstiegsreli in Hutbergen verlieren sollte. Hutbergen2 reicht heute ein Remis, um die Abstiegsreli zu erreichen.
Unten ist auch die erste Entscheidung gefallen - Barme verliert zu Hause hoch mit 1:9 gegen Abstiegskonkurrent Uesen und kann bei jetzt 5 Zählern auch durch 2 Siege gegen Etelsen und Oyten3 nicht mehr die Abstiegsreli erreichen - maximal noch Platz 9, wenn Uesen heute im Endspiel um die Abstiegsreli in Hutbergen verlieren sollte. Hutbergen2 reicht heute ein Remis, um die Abstiegsreli zu erreichen.
Hambergen gewinnt die Reli.
Gewinnt 5 von 6 Fünfsatzspiele.
Schade für Hutbergen.
Gewinnt 5 von 6 Fünfsatzspiele.
Schade für Hutbergen.
Hm, ich bitte euch auch mal Links zu den jeweiligen Ereignissen zu posten
Hier mal eine Übersicht:
Hier mal eine Übersicht:
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
Das überrascht mich schon: Uesen (10.) bleibt als Nachrücker in der Klasse - Hutbergen2 (8.) und Barme (9.) wollten wohl nicht nachrücken....