2. BK Herren 2016/2017

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
bb
Kreisliga-Spieler

2. BK Herren 2016/2017

Beitrag von bb »

hier findet Ihr den Bericht vom TV Oyten

[External Link Removed for Guests]
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Re: 2. BK Herren 2016/2017

Beitrag von Nils »

Was dann so aussieht:
IV. Herren startet als Wundertüte in die Rückserie
Veröffentlicht am Samstag, 04. Februar 2017 18:33 | Geschrieben von BB | Zugriffe: 4
Bewertung: / 1
In der Hinrunde kamen wir über eine 8:8 gegen unseren heutigen Gegner, Daulesen nicht hinaus. Vor allem das untere Paarkreuz konnte im November nicht überzeugen.

Für die Rückrunde haben wir uns mit einigen Spielern aus der 3. Herren verstärkt.

Die 4. spielt in der Aufstellung:

Drinkmann, Wittlich, Mindermann, Mrotzeck, Osmers, Kramer, Collado, Smolnik und Bücher,

also mit 9 Spielern. Diese Austellung führte, zumindest bei unserem heutigen Gegner, zu etwas Verunsicherung, weil wir jetzt schlechter auszurechnen sind.

Gleich in unserem 1. Spiel der Rückunde konnten wir auf Jan Collado zurück greifen und gewannen deutlicher als erwartet 9:2 Sieg in Dauelsen.

Das Saisonziel: wir wollen mindestens den 4. Platz erreichen, behalten wir weiter im Auge.
Quelle: [External Link Removed for Guests]
hinni
TTKV
Verein: TSV Otterstedt

Beitrag von hinni »

Otterstedt - Holtum 9:3

Wir heute ohne Michi Köster. :ill: Dafür habe ich wieder mitgespielt.

Doppel 2:1

Heiti und Valle T. gewinnen sicher.
Lampe und Daniel hatten wieder Chancen zu Gewinnen, aber sie bekommen die knappen Sätze nicht zu.
Valle D. und ich klar 3:0 :-D . Naja war mit dreimal 12:10 schon sehr knapp.

Oben 3:1

Heiti gewinnt heute beide. Im Hinspiel hat er noch 0:3 gegen Rolf gespielt.

Mitte 2:1

Daniel mit gutem Start gegen Ralf, aber dann war sein Pulver verschossen.
Gegen Martin hat er das Glücklichere Ende auf seiner Seite, und gewinnt im fünften zu 12.
Valle T. mit Suveränen Spiel gegen Martin. :flehan: :respekt:

Unten 2:0

Valle D. Klar in drei.
Ich habe im Ersten Satz grosse Probleme mit dem Aufschlag von Hansi. konnte den Satz nach 4:9 noch für mich entscheiden.
In der folge hatten wir ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für mich.

Mit gleicher Mannschaft wie im Hinspiel haben wir das Ergebnis bestätigt.

Im nächsten Spiel dann hoffentlich wieder mit Michi.
bb
Kreisliga-Spieler

Oyten IV lässt Punkt gegen Holtum liegen

Beitrag von bb »

In der Hinserie konnten wir in Holtum mit einem überzeugenden Auftritt 9:7 gewinnen, heute mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Unsere Doppelbilanz ist mit 2:2 nicht zufrieden stellend. Nur unser Spitzendoppel Mindermann/Kramer überzeugte mit zwei deutlichen Siegen. Das Abschlussdoppel gegen Puvogel/Petersen war das attraktivste Match des Tages, da beide Paarungen sehr offensiv spielten.

Es gab vier 5-Satz-Spiele, wovon wir nur eins für uns entscheiden konnten.

Wittlich und Smolnik konnten beide ihre Einzel gewinnen, Besonders Heiko beeindruckte mit einer starken Leistung gegen Rolf Richter.

Da unser Spiel gegen Otterstedt verlegt wurde, geht es für uns erst in zwei Wochen weiter.
Je mehr Spass du hattest, je perfekter war das Spiel.
Kristian
Bezirksliga-Spieler
Verein: SC Weser Barme

Beitrag von Kristian »

Barme-Posthausen 9:4
Wir mit Ersatz, aber nicht geschwächt, Lars und Karsten aus der 2. ersetzen Cord und Volker, beide gewinnen ihr Einzel und zusammen im Doppel. Bei Posthausen ersetzt Herbert Küsel Horst Hilgenböcker. Die Doppel verlaufen genau anders herum als im Hinspiel, Nico und ich in 4 gegen Peter und Michael, Peter und Andreas verlieren diesmal knapp in 5. Doppel 3 in 4 engen Sätzen an uns. Nico leicht gehandicapt durch nen Hexenschuss, dafür erzählfreudig wie immer holt oben den einzigen Sieg gegen Michael. Oben 1:3. In der Mitte gewinnen wir alles, Mitte 4:0. Unten ist das Spiel von Karsten gegen Michael geprägt von guten Offensivaktionen, spektakuläre Bälle, am Ende zu 7 im 5. Lars hat die Ruhe weg und gewinnt sicher. Unten 2:0. War zwar nen Samstagspiel, aber bei Kaffee, Kuchen und Abschlussbier gar nicht mal so schlecht.
Realität ist nur eine Illusion, die sich aus Mangel an Alkohol einstellt.
(Udo Lindenberg)
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Dauelsen gg. Posthausen2: 5:9
Beide Teams in Bestbesetzung - die Gäste mit Top-Start, wir verlieren alle 3 Doppel - Wajan/Meyers verloren in 5 gg. Sasse/Dunker, da hatten wir noch am ehesten die Chance auf einen Sieg. Völlig chancenlos (da ging nix) waren in Doppel 3 Matze Janke und ich gegen Kanowski/Hilgenböcker - Michael trifft alles und Horst nach Urlaubspause auch mit wenig Fehlern, zudem die Netz- und Tischkanten eindeutig auf Gästeseite.
Oben insgesamt 3:1 Punkte für uns - Matze W. heute bester Mann - ohne Satzverlust, auch gegen Peter, gegen den er im Hinspiel noch verlor. Jürgen nur mit einem Satzgewinn gegen Peter aber mit einem 3:2 gegen Michael Dunker in einem merkwürdigen Spiel - alle Sätze gingen abwechselnd eindeutig aus.
Die Mitte unsere 2. Achillesverse neben den Doppeln - 0:4 Zähler. Matze J. mit je einem Satzgewinn gegen Guido und Uwe aber irgendwie neben der Spur. Stefan probiert einen Schläger von mir (einspielen war o.k.), weil mit dem eigenen zuletzt unzufrieden und produziert vor allem gegen Uwe reihenweise Fehlaufschläge (1:3) und gegen Guidos Schlägerdreherei fand er absolut keine Mittel (0:3) und das an seinem Geburtstag....
Unten 2:1 Zähler für uns. Florian gewinnt in 4 gegen Horst (Fortsetzung seiner Einzel-Negativserie gegen uns - lag aber im 3. Satz schon gut in Front, um doch noch 10:12 zu verlieren - das hätte die Wende sein können) und ich wurschtele mich zu einem 3:0 gegen Michael, der seine sehr gute Angriffsleistung aus dem Doppel in keinster Weise im Einzel fortsetzen konnte und so gut wie nix traf. Gegen Florian reißt er aber das Ruder wieder um und holt durch ein 15:13 im 4. Satz den Siegpunkt für die Gäste - Gratulation!
Guido tischte nach Spielende wieder Süsses auf, da wollte ich mich nicht lumpen lassen und so konnte zum Bierchen ein üppiges "Hüftgold-Buffet" verzehrt werden....
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme

Beitrag von Cord »

Otterstedt - Barme 3:9

Ein unerwartet hoher Sieg für uns. Eigentlich sind wir in Erwartung einer Niederlage nach Otterstedt gefahren, denn kaum einer von uns verdient gerade ein Prädikat wie "eingespielt/austrainiert" oder "topfit/halbwegs fit". Und Otterstedt war ja schon in der Hinrunde stark, bevor sie sich verstärkten.
Auch hat m. E. kein Barmer ein großartiges Match hingelegt (Ausnahme: Peters taktische Meisterleistung gegen Michael Köster). Also war dieses Punktspiel für uns somit kein Meisterstück.
Unter den Otterstedtern dämmerte es irgendwann, dass man sich wohl zuviel vorgenommen hatte und irgendwie blockiert spielte.

Vielleicht ist unser derzeitiger Vorteil nur, dass wir das Minimalziel (Erreichen der neuen BK Verden) als einziges Team schon halbwegs sicher erreicht haben.
Das entspannt uns und legt den Druck einseitig anderen auf.
Topic Starter
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen

Beitrag von Zickler1966 † »

Heute erwartet hoher 9:1 Sieg von Barme gg. Dauelsen. Barme im Prinzip komplett, Kristian aber nur im Doppel, weil angeschlagen und in Anbetracht der zu erwartenden Dauelser Gegenwehr ein Einsatz auch im Einzel nicht notwendig - dafür Michi Kücker im Einzel. Wir ohne 4 verhinderte Stammkräfte (Wajan, Müller, Janke, Hinz), dafür mit einer Multi-Truppe aus 4 Teams zusammengebastelt (2x 1. Herren, 2x 2. Herren, 1x 3. Herren und 1x Jungen).
Alle 3 Doppel für die Gastgeber - Sätze holen nur Jürgen und ich als Doppel 1 gegen Peter und Andreas - verlieren nur knapp und ärgerlich zu 11 im Entscheidungssatz.
Oben unser Ehrenpunkt durch Jürgen gegen Peter, der im Entscheidungssatz glaube ich schon mit 9:5 in Front lag aber scheinbar nicht gewinnen wollte - 13:11 für Jürgen. Ich verliere in 4 gegen Nico.
In der Mitte fast unser 2. Zähler - Dennis Wuckert unterliegt Andreas zu 8 im Entscheidungssatz, nachdem er sich zuvor nach einem 0:2 Satzrückstand wieder in die Partie spielte. Helge Stührenberg ohne wirkliche Chance gegen Cord.
Unten spielte Volker gegen Paul Pawlowitz seine ganze Routine aus (3:0) und Michi lässt Patrick Gierke nur in Satz 3 an einem Satzgewinn schnuppern (7/7/9).
Den Siegpunkt für den kommenden Meister holt schließlich Nico durch ein 3:1 gegen Jürgen...allerdings waren nach einem 0:1 Satzrückstand und engem Spiel im 2. Satz einige laute Flüche notwendig, um die Wende zu schaffen.
Gratulation an die Barmer und danke für's Bierchen! Freitag spielen wir in Embsen...eventuell wieder mit Aufstellungsroulette - geht ja eh um nichts mehr und Embsen hat scheinbar die gleichen Probleme.
Antworten