Bezirksranglisten(-qualis)

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Nils, Cord, Conny

Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Bezirksranglisten(-qualis)

Beitrag von Cord »

Termine lt. Bezirksverband:

09./10.06.2007 :
BRLQ Schüler A/C in Beverstedt

16./17.06.2007 :
BRLQ Jugend / Schüler B in Celle

30.06/01.07.2007 :
BRL Jugend / Schüler in Jork

08.07.2007 :
BRLQ Damen / Herren in Falkenberg

02.09.2007 :
BRL Damen / Herren in ??
Hansy

Bezirksranglistenqualifikation SchülerInnen A

Beitrag von Hansy »

Am vergangen Samstag entsandte der Kreisverband Verden zu den diesjähren Bezirksranglistenqualifikationen der Schülerinnen A und Schüler A insgesamt 2 Starterinnen und 4 Starter. In jeder Altersklasse sollten bei Vollzähligkeit der Starter(innen) drei Gruppen zu je zehn Teilnehmer(innen) gespielt werden.

Bei den Schülerinnen A nam in ihrem ersten "A" Jahr Ina Pflaum vom TV Oyten teil und erspielte sich mit einem Spielverhältnis von 4:4 Spielen einen guten 5. Platz in Ihrer Gruppe. Die zweite Teilnehmerin war Christina Drewes ebenfalls vom TV Oyten. Sie konnte sich in Ihrer Gruppe ein Spielverhältnis von 6:2 Spielen erkämpfen und wurde in der Endabrechnung damit zweite in Ihrer Gruppe durch den direkten Vergleich und qualifizierte sich damit für die Bezirksendrangliste am 01.07.07 in Jork (Landkreis Stade).

Bei den Schülern A erspielte Wilm Mäteling vom TSV Dauelsen mit 2:7 Spielen den neunten Platz in seiner Gruppe. Alle weiteren Teilnehmer kamen vom TSV Blender. Marius Lück konnte in seiner Gruppe ein Spielverhältnis von 3:4 spielen und damit einen 5. Platz erringen. Niklas Kuhnt erspielte sich in seiner Gruppe den dritten Platz mit 7:2 spielen. Zum krönenden Abschluß konnte Vincent Niebuhr in seiner Gruppe den zweiten Platz und damit ebenso wie Christina die Qualifikation zur Bezirksendrangliste bei einem Spielverhältnis von 7:2 spielen erkämpfen.
Bei den Schülern A bleibt zu erwähnen das Jonathan Feld und Konstantin Kindt (beide TSV Blender) ebenfalls bei dieser Bezirksendrangliste teilnehmen, da sie über die guten Ergebnisse aus der vergangen Saison dafür bereits vorab qualifiziert waren.

Teilnehmer des Bezirksverbandes Verden an der:

Bezirksrangliste Schülerinnen A:

Christina Drewes - TV Oyten

Bezirksrangliste Schüler A:

Jonathan Feldt - TSV Blender
Konstantin Kindt - TSV Blender
Vincent Niebuhr - TSV Blender
Hansy

Bezirksranglistenqualifikation SchülerInnen C

Beitrag von Hansy »

Am heutigen Sonntag entsandte der Kreisverband Verden zu den diesjähren Bezirksranglistenqualifikationen der Schülerinnen C und Schüler C insgesamt 2 Starterinnen und 5 Starter. In jeder Altersklasse sollten bei Vollzähligkeit der Starter(innen) drei Gruppen zu je zehn Teilnehmer(innen) gespielt werden.

Bei den Schülerinnen C konnten Mila Ruge vom SC Weser Barme sowie Lisa Pflaum vom TV Oyten in ihrer Gruppe jeweils keinen Spielerfolg feiern und wurden somit jeweils letzte in ihrer Gruppe. In anbetracht ihres noch jungen Alters (sie gehörten zu den jüngsten Teilnehmern der ganzen Veranstaltung) ist die Teilnahme hier allerdings schon ein großer Erfolg und wir erhoffen uns in den nächsten Jahren von den beiden noch gute Ergebnisse.

Bei den Schülern C nahmen wie schon oben geschrieben 5 Starter unseres Kreisverbandes teil. Moritz Niebuhr (TSV Blender) wurde als Nachrücker mit einem Ergebnis von 2:6 spielen in seiner Gruppe guter Siebter. Nicolai Cordes (TSV Dauelsen) und Sascha Hübner (TSV Etelsen) wurden in ihrer Gruppen mit Spielergebnissen von 6:2 und 5:3 Spielen jeweils gute Dritte. Carsten Weilke und Julius Feldt von TSV Blender konnten sich beide in ihrer Gruppe ein Spielverhältnis von 7:1 erkämpfen. Beide wurde damit in ihrer Gruppe zweiter und erspielten sich damit ebenfalls das "Ticket" zur Bezirksendrangliste am 01.07.07 in Jork (Landkreis Stade).

Teilnehmer des Bezirksverbandes Verden an der:

Bezirksrangliste Schüler C:

Carsten Weilke- TSV Blender
Julius Feldt - TSV Blender
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Als Betreuer von Nicolai habe ich heute in Beverstedt (aus meiner Laiensicht) ganz erstaunliche Spiele/Ballwechsel der Youngster gesehen (zumindest bei den Jungen - ich gebe zu, dass ich die Spiele der Mädels nicht ganz so beachtet habe) und die Kreisverdener Teilnehmer haben haben ebenfalls hervorragendes geleistet (Glückwunsch vor allem an die beiden Blenderaner). Ein bißchen traurig bin ich schon, dass es für Nicolai nicht ganz gereicht hat, zumal er mit Sicherheit nicht schlechter als Carsten und Julius spielt. 6:2 Siege und 21:8 Sätze lautete am Ende seine Bilanz und das war genau das Ergebnis, was der Zweitplatzierte (Blank, Kreis Celle) erreichte.....nur verlor Nicolai den direkten Vergleich und zwar im allerletzen Spiel mit 1:3 und das nach 1:0 Führung und 5:1 im 2. Satz (ein 2. Satzgewinn hätte für den 2. Platz gereicht). Dann räumte der Celler Betreuer, der zuvor noch lautstark fast jede Aktion seines Schützlings kommentierte, von Blank enttäuscht das Feld und der Celler brannte danach ein kleines Feuerwerk ab, dem Nicolai leider nichts mehr entgegen zu setzen hatte. Im vorletzen Spiel musste sich Nicolai bis dahin noch ungeschlagen dem späteren Gruppensieger Noah Lüpke (ebenfalls Celle/Eicklingen, 7:1 Siege) nach 2:0 Führung knapp mit 2:3 beugen. Wie ausgeglichen die Gruppe war, verdeutlichen die Siege der 4. und 5.-Platzierten gegen die beiden Gruppenersten. Als vermutlich nur 2.bester Gruppendritter ist ein Nachrücken wohl auch unwahrscheinlich - schade eigentlich.
Zickler1966 †
Ehrenadmin
Verein: TSV Dauelsen
Beitrag von Zickler1966 † »

Ach ja - ein dickes Dankeschön noch an die Blenderaner Betreuergilde (Karsten, Martin und Michael), die durch hervorragende Kommunikation zunächst einmal dafür sorgten, das unser Wilm kurzfristig auch noch als Nachrücker an der A-Schüler-Rangliste teilnehmen konnte und dafür, dass sie ihn nicht nur von Blender nach Beverstedt und zurück mitgenommen (ich hatte an dem Tag leider keine Zeit), sondern vor Ort auch noch betreut haben :top: !!
Hansy

Beitrag von Hansy »

Zickler1966 hat geschrieben:Als vermutlich nur 2.bester Gruppendritter ist ein Nachrücken wohl auch unwahrscheinlich - schade eigentlich.
also ich kann nicht sagen das es alle (vom Nomi-Ausschuß des BV LG) so sehen, aber ich sehe lt. Ergebnissen Nicolai nicht als zweitbesten Gruppendritten.

Gruppe 1
Konstantin Marquardt 6:2 22:9 (+13 Sätze)
Gruppe 2
Nicolai Cordes 6:2 21:8 (+13 Sätze)
Gruppe 3
Sascha Hübner 5:3 19:11 (+8 Sätze) übrigens auch vom KV Verden

alle drei sind aus dem letzten Schüler C Jahr also gleichalt!

beide Spieler der Gruppe 1 + 2 sind lt. Spielverhältnis her gleich... was für Nicolai spricht ist, das er nur durch direkten Vergleich dritter wurde. Und Konstantin hingegen ein Spiel mehr verloren hatte als sein Gruppenzweiter.

Allerdings zählt dann auch der subjektive Eindruck der Mitglieder des Nomi-Ausschußes vom BV LG bezüglich der Spielweise usw.

Also bleibt abzuwarten, ob überhaupt ein Nachrücker benötigt wird. Und wenn ja wer dann herangezogen wird. Vielleicht solltet Ihr (und er) euch (und er sich) nichts anderes Vornehmen und ggf auf "Verdacht" nach Jork anreisen. Ich weiß die Strecke ist recht weit und es ist gerade dann recht unglücklich wenn man hinterher nicht spielen kann. Aber es ist schon vorgekommen das mal jemand einfach nicht gekommen ist ohne Abzusagen. Was ich mir bei nachfolgend aufgeführten Teilnehmern allerdings persönlich nicht vorstellen kann.

Nico Lehbrink CUX
Jon Wrobbel UE
Pascal Bolay CE
Mats-Ole Oldhafer CUX

Laudris Wetzel, CE
Carsten Weilke, VER
Noah Lüpke, CE
Yannik Blank, CE
Max Palett, CE
Julius Feldt, VER
Topic Starter
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

Ich werde mal kurz die Schüler B zusammenfassen, die heute ihre Vorrangliste hatten:

Fabian Humpich/TSV Blender wurde mit 7:2 Spielen Zweiter seiner Gruppe und ist somit Endranglistenteilnehmer!

Roman Wirt/SC "Weser" hat dieses Ziel mit 6:3 Spielen als Dritter knapp verpasst.

Der C-Schüler Nicolai Cordes/TSV Dauelsen ging mit 1:8 Spielen auch nicht sieglos aus der Halle.

Bei den B-Schülerinnen spielten Anna Franke/Bendingbostel und Mona Peters/Emtinghausen. Deren Platzierung habe ich aber gerade nicht parat.
Für die Endrangliste hats aber, glaube ich, nicht gereicht.

Bei den Jungen gabs gestern aber bemerkenswerte Ergebnisse von Otterstedter und Blenderaner Akteuren! Wer weiß genaueres?
Hansy

Beitrag von Hansy »

Cord hat geschrieben:Bei den Jungen gabs gestern aber bemerkenswerte Ergebnisse von Otterstedter und Blenderaner Akteuren! Wer weiß genaueres?
ich bin auch schon am tippen... kommt gleich...
Antworten