Großer Sport, insbesondere von Sönke gegen Erich Staffhorst. Mein aufrichtiger Respekt!
Gottfried ist nach 3 verlorenen 5-Satz-Spielen bestimmt nicht so glücklich gewesen, oder?
1. Bezirksklasse VER/OHZ 2007/2008
-
Topic StarterMarko
@ Cord
Ja, war wirklich ein großer Tag für Sönke ... er versteht es aber auch, das Netz immer mal
wieder geschickt in sein Spiel einzubinden
...
und ... Gottfried ... er hat sich zumindest nichts anmerken lassen ... ein sehr fairer Sportsmann
Überhaupt kann man, denke ich, von einer sehr fairen Partie sprechen.
Natürlich gab es mal kleine Diskussionen, wenn der Frust auf der ein oder anderen Seite
mal kurzzeitig anstieg, aber das ist bei einem so engen Spielstand wohl relativ normal.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist natürlich unser neuer Boden, auf dem der Ball zwar springt, aber
halt nicht ganz so hoch, wie in vielen anderen Hallen. Allerdings war das für uns fast genauso neu,
wie für unseren Gast, da auch wir erst einmal darauf trainieren konnten.
Ja, war wirklich ein großer Tag für Sönke ... er versteht es aber auch, das Netz immer mal
wieder geschickt in sein Spiel einzubinden
und ... Gottfried ... er hat sich zumindest nichts anmerken lassen ... ein sehr fairer Sportsmann
Überhaupt kann man, denke ich, von einer sehr fairen Partie sprechen.
Natürlich gab es mal kleine Diskussionen, wenn der Frust auf der ein oder anderen Seite
mal kurzzeitig anstieg, aber das ist bei einem so engen Spielstand wohl relativ normal.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist natürlich unser neuer Boden, auf dem der Ball zwar springt, aber
halt nicht ganz so hoch, wie in vielen anderen Hallen. Allerdings war das für uns fast genauso neu,
wie für unseren Gast, da auch wir erst einmal darauf trainieren konnten.
- Zickler1966 †
- Ehrenadmin
- Verein: TSV Dauelsen
Glückwunsch nach Otterstedt - es ist immer wichtig, mit einem Erfolg in eine Saison zu starten - gerade als Aufsteiger, wenn man noch nicht weis, wo man steht. Und gegen einen vermutlichen Konkurrenten um den Klassenerhalt sind die Punkte natürlich umso wichtiger.
Als Außenstehender (da kein Spieler in dieser Klasse) muss ich aber trotzdem nochmal kritisch nachfragen:
Es wird von einer ersatzgeschwächten Schwaneweder Mannschaft gesprochen, weil die Nr. 4 fehlte....aber gleicht sich das nicht ein wenig dadurch aus, dass bei Otterstedt ja auch die diesjährige etatmäßige Nr. 6 (Niels Fleischer) fehlte? War er wirklich verhindert oder habt ihr ihm aufgrund seiner Unerfahrenheit (auf Bezirksebene) das entsprechende Nervenkostüm für einen Einsatz in einem so wichtigen Spiel noch nicht zugetraut, so dass ihr auf einen altbewährten Crack (Marko) zurückgegriffen habt??
Als Außenstehender (da kein Spieler in dieser Klasse) muss ich aber trotzdem nochmal kritisch nachfragen:
Es wird von einer ersatzgeschwächten Schwaneweder Mannschaft gesprochen, weil die Nr. 4 fehlte....aber gleicht sich das nicht ein wenig dadurch aus, dass bei Otterstedt ja auch die diesjährige etatmäßige Nr. 6 (Niels Fleischer) fehlte? War er wirklich verhindert oder habt ihr ihm aufgrund seiner Unerfahrenheit (auf Bezirksebene) das entsprechende Nervenkostüm für einen Einsatz in einem so wichtigen Spiel noch nicht zugetraut, so dass ihr auf einen altbewährten Crack (Marko) zurückgegriffen habt??
-
Topic StarterMarko
Zickler1966 hat geschrieben
, aber so alt bin ich noch gar nicht (35), auch wenn ich mich heute deutlich älter fühle
Aber du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass wir hier interne Stallorders ausplaudern,
wer wann zum Einsatz kommt, oder

Vielen Dank... so dass ihr auf einen altbewährten Crack (Marko) zurückgegriffen habt??
Aber du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft, dass wir hier interne Stallorders ausplaudern,
wer wann zum Einsatz kommt, oder
-
Sönke
- Bezirksliga-Spieler
- Verein: TSV Posthausen
wieder geschickt in sein Spiel einzubinden...
Deswegen spielst Du ja auch unten!
Wenn man sich im ersten Satz 11:4 abschiessen lässt und eigentlich gar nicht so genau weiß was los ist, muss man sich halt was einfallen lassen wenns eng wird...
Auf meine Netzlehre kann ich mich doch immer wieder verlassen.
Hat echt super Spaß gemacht gestern, kann mich auch nicht erinnern jemals bis zwölf Uhr gespielt zu haben. Die Spannung, die letztes Jahr so ein bißchen fehlte, war gestern jedenfalls mehr als da.
Und wenns dann noch so ausgeht...
Jetzt erst mal nen guten Monat Pause, mal gucken was die anderen so machen.
Lebenslang grün-weiß
-
Topic StarterMarko