@ Björn
Natürlich hast du recht, dass die gegnerische Mannschaft zunächst mal 2 Spiele (Einzel) "geschenkt" bekommt.
Der Nachteil könnte erst in dem Moment entstehen, wo tatsächlich z.B. im oberen Paarkreuz ein Spieler verletzt ist. In diesem Fall müsste bei der Regelung, den verletzten Spieler nicht aufstellen zu dürfen, die Nr. 3 ins obere Paarkreuz, die Nr. 5 ins mittlere Paarkreuz und evtl. ein Ersatzmann ins untere Paarkreuz nachrücken. In diesem Fall liegt meiner Meinung nach der Nachteil bei der Mannschaft mit dem verletzten Spieler, da die andere Mannschaft gg. vermeintlich leichtere Gegner spielen kann und somit im günstigsten Fall bis zu sechs Spiele mehr holen kann (Vorteil also max. 4 Spiele/ohne Doppel).
Ich möchte hier aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, gegen eine Aufstellung eines verletzten Spielers zu sein (im Gegenteil!!!). Mich interessiert eigentlich nur mal, ob es zu diesem Thema eine Regelung gibt, deswegen auch das Posting in dieser Rubrik.
Ich meine halt mal vor Jahren gehört zu haben, dass eben ein schon vor dem ersten Ballwechsel verletzter Spieler auch nicht aufgestellt werden darf. Ich mag da falsch liegen, aber nach dem Posting von ChristopherU. ist eben nicht nur bei mir die Frage nach einer möglichen Regel zu diesem Thema aufgetreten ...
@ Posthausen 1. Mannschaft
Sorry Leute, ich weiß, dass ihr alle faire Sportsleute seit. Ich wollt euch mit dem Beitrag echt nicht ärgern!!!
@ Nils
Ich hab deinen vermeintlichen Beitrag zu diesem Thema leider auch nicht entdecken/lesen können. Vielleicht magst du ja mal kurz wiederholen, was dort drin stand