1. Bezirksklasse VER/OHZ 2007/2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse
Nils
Moderator
Verein: TSV Holtum
Beitrag von Nils »

@Sönke R: Vielen Dank für den Eintrag im Gästebuch [External Link Removed for Guests], ich stimme dir da zu. :) Hoffentlich hat dein Knie nicht zuviel gelitten.
...übrigens: Kannst dich gerne hier anmelden, hier beißt keiner.

@Cord: Hast du schon einen neuen Schläger? Dein alter ist dir ja etwas unglücklich aus der Hand gerutscht. :wink: Wird auf Dauer wohl etwas teuer...
Cord
Administrator
Verein: SC "Weser" Barme
Beitrag von Cord »

@Cord: Hast du schon einen neuen Schläger? Dein alter ist dir ja etwas unglücklich aus der Hand gerutscht. wink Wird auf Dauer wohl etwas teuer...
Hab noch meinen ganz alten. Außerdem hatte ich schon vorher ein neues Holz bestellt, weil mir schon aufging, dass das aus der Hand gerutschte Holz ein Fehlgriff war. Ist also nicht so tragisch.
Kai
Bundesliga-Spieler
Verein: TSV Posthausen

Beitrag von Kai »

9:4 in Lilienthal
Emotionsloses Spiel, das sehr gut für uns anfing (3:0 Doppel)!!!
Oben 2:2 (Gerd verliert beide)
Mitte 2: 2 (Axel verliert beide....kann halt nicht mit :mecker: Abwehr)
Unten: 2:0 (EW und Hansi ohne Probleme!) :lol:
Nun erst mal Pause....Hansi, Maddin und auch ich machen etwas :tanz: Urlaub um dann am 08.November in Stendorf und zum :yau: Schlagerspiel gegen :angry: Ritterhude am 09.11. in eigener Halle fit sind!
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Beitrag von Sönke »

So....
Nach 18 Erfolgen und 36:0 Punkten heute dann mal wieder die erste Niederlage.

Emtinghausen Otterstedt 9:4

Und das völlig verdient!

Schon nach den Doppeln stand es 2:1 für Emtinghausen.
Zwar konnte ich Detmar Rippe dann 3:0 schlagen, doch Christian verlor mit dem gleichen Ergebnis gegen Bernd Plewka.
Mitte und unten folgten jweils mit einer Punkteteilung.
Zur Halbzeit also 3:5 aus unsrer Sicht.
Anschließend musste ich mich leider nach fünf hartumkämpften Sätzen gegen Bernd geschlagen geben.
Christian heute mit einem sehr unglücklichen Tag, 0:3 gegen Detmar.
Hier war das Spiel eigentlich aus unsrer Sicht schon gelaufen.
Es folgte noch eine fünf Satz Niederlage von Sven gegen Torben, sowie eine vier Satz Niederlage von Michi gegen Marco Beneke.

Nun ja, trotzdem insgesamt ein gelungener Saisonstart, auch wenn wir uns nach den bisherigen Ergebnissen sicherlich ein knapperes Spiel gewünscht hätten. Nächste Woche in Lilienthal zählt es dann wieder. Dort sollten wir nach Möglichkeit dann wieder unbedingt punkten.

Morgen Abend aber erst mal schön mit der Mannschaft zum Freimarkt. Da wird uns auch diese Niederlage nicht vom feiern abhalten. :lol: :bia:
Zuletzt geändert von Sönke am 20.10.2007, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenslang grün-weiß
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Tja ... hat heute nicht sollen sein ... oder ich kann auch mal Cord zitieren "schöne Sch...." :lol:

aber wat soll´s, daher dem verdienten Sieger aus Emtinghausen

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten 2 Punkten:!:

Bei uns fing das Dilemma schon auf der Hinfahrt an. Da die Durchfahrt in Thedinghausen
gesperrt war, kamen wir erst 10 Minuten vor Spielbeginn in der Halle an.
Sönke bekam beim Einspielen einen Ball auf´s Auge und verlor dabei eine Kontaktlinse, die er
glücklicherweise aber heile wiederfand und Christian stand heute auch "ein wenig" neben sich :cry:

Meiner Wenigkeit fiel 4 Sätze lang nichts gegen die Aufschläge von Horst v. H. ein :?, dafür blieb Jörg
heute ungeschlagen :). Er gewann sowohl das Doppel als auch sein Einzel und wird, wenn
es so weitergeht, in der Rückrunde wohl Mitte spielen :P

Sei´s drum ... schnell vergessen und nächste Woche in Lilienthal hoffentlich wieder punkten!

So ... Ende der Durchsage ... Gute Nacht 8)
Topic Starter
Marko

Beitrag von Marko »

Puh ... hartes Stück Arbeit und gerade nochmal gutgegangen :)

TV Lilienthal : TSV Otterstedt .... [External Link Removed for Guests]

9 der 14 Spiele wurden im 5ten Satz entschieden mit einem Verhältnis von 6:3 für uns.

Aber der Reihe nach:
Nach nicht mal, waren es 10 Min, war das erste Doppel schon vorbei. Sven und ich erhielten
eine Lehrstunde und schafften immerhin 9 Punkte in 3 Sätzen :(.
Michi und Jörg glichen die Scharte mit einem 3:0 in ihrem Doppel wieder aus.
Am spannensten machten es Christian und Sönke, die in der Verlängerung des 5ten Satzes
das 2:1 für uns besorgten.

Dann jedoch gab es erstmal 3 Niederlagen in Folge. Sönke und Christian verloren jeweils in 5,
Sven in 4 Sätzen und Michi lag auch schon 0:2 Sätze hinten. Dann aber kam die Wende:
Michi drehte sein Spiel noch und ich konnte ebenfalls in 5 Sätzen erstmal wieder für den Ausgleich
sorgen. Jörg (immer noch ungeschlagen) schaffte dann sogar das 5:4 mit einem glatten 3:0.

Die 2te Einzelrunde ging dann besser los. Sowohl Sönke als auch Christian gewannen ihre Spiele im
5ten Satz. Pech hatte Sven, der zunächst 3 Matchbälle im 3ten Satz abwehren konnte, um
anschließend im 5. Satz selbst 5 zu vergeben und noch mit 12:14 das Nachsehen hatte.
Und wie es halt so sein sollte, auch Michi musste in 5ten Satz und ... gewann :razz: (8:5).
Tja und wie sollte es anders sein ... heute konnte nur einer den Erfolg vollenden: Folglich
blieb dies Jörg überlassen, der in einem starken Spiel den 9:5 Entstand erzielte :respekt: :respekt:.
Alles in allem ein glücklicher aber ich denke verdienter Sieg und die Punkte 5 und 6 :lol: .

Damit können wir nun erstmal ohne Druck nächste Woche nach Ritterhude fahren ...

PS.: Vielen Dank an Rainer für die tatkräftige und hilfreiche Unterstützung. Mit den richtigen
Ratschlägen zum richtigen Zeitpunkt lässt sich manch ein Spiel halt doch noch gewinnen :wink:
Zuletzt geändert von Marko am 27.10.2007, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sönke
Bezirksliga-Spieler
Beitrag von Sönke »

Kai hat geschrieben:...Posthausen und auch wohl Otterstedt und natürlich Lilienthal werden sicherlich so manches mal für Highlights sorgen, doch wohl trotzdem um den Abstieg kämpfen...sorry liebe Otterstedter und Posthauser. :oops: :oops:
Bis jetzt schlagen wir uns dafür ja noch ganz gut. :wink:

Platz eins und zwei sind an Ritterhude und Holtum vergeben, danach heißt es so schnell wie möglich PUNKTE sammeln.

Aber ehrlich gesagt wars gestern Abend doch schwieriger als ich mir erhofft hatte. Nach der ersten Einzelrunde hab ich schon schlimmes befürchtet... Für Lilienthal wirds jetzt natürlich schon sehr schwer.

Aber Hauptsache die Punkte sind bei uns! :)
Lebenslang grün-weiß
Kai
Bundesliga-Spieler

Beitrag von Kai »

Ich freue mich wirklich, daß ich mit meiner Prognose - zumindest was euch Otterstedter angeht - wohl daneben liegen werde!! :lol: :gut:
Es ist toll anzusehen, wie :respekt: stark ihr euch präsentiert! Mit dem Abstieg werdet ihr daher auch nichts zu tun haben! :)
Bin schon gespannt auf das Match gegen euch am 24.11., besonders natürlich gegen dich Sönke... :wink:
Hoffe, daß unser Trend so weitergeht...läuft echt gut im Moment, obwohl viele Spiele sehr eng waren und hart umkämpft, doch da wir ´ne tolle :knuddel: Truppe haben, die immer alles gibt und super zusammen hält!!Das macht oft den Unterschied aus!
Doch ob es wirklich Platz 2 wird...ich weiß nicht so :nixweiss: wirklich!Brauch sich nur mal jemand länger verletzen, doch in der Rückrunde wird uns ja noch Ralf Puvogel verstärken, so daß ich davon überzeugt bin, daß Platz 2 - 4 für uns möglich ist.
Übrigens hoffe ich natürlich auch, daß Posthausen sich fangen wird und auch die nötigen Punkte gegen den Abstieg einfahren wird! Macht immer echt Spaß gegen die Jungs, zumal wir gegen sie nicht verlieren können... :D :D :D .....nech :bussi: Struuuunz????
Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Gesperrt